Barry Allen auf CF

  • Hallo,


    habe gerade das neue Oozoon CVS im Flash installiert.
    Nun installiert er mir immer Barry Allen auf die HDD, ich möchte es aber auf der CF Karte haben.
    Wie kann man das denn am Besten machen ohne die Box zu öffnen und die Platte abzumachen.


    Gruß
    Netgear

  • einen Ordner "noba" auf der HDD anlegen und die Anleitung lesen. ;)

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Vielen dank, hat funktioniert, das mit dem "noba" habe ich in der Anleitung nicht gefunden.


    Naja, geht ja jetzt.

  • Quote

    Original von netgear
    Vielen dank, hat funktioniert, das mit dem "noba" habe ich in der Anleitung nicht gefunden.


    Naja, geht ja jetzt.


    Ich denke, das wäre nicht nötig gewesen, wenn CF gesteckt und Box neugestartet wurde,
    dann wird auch eine CF gefunden (wenn mit EXT2/3, FAT / FAT32 formatiert ist).


    BA hätte sich dann auch auf CF installiert, aber so wurde wohl keine CF mit gültiger Partition gefunden & hat sich auf HDD installiert.


    Aber "noba" auf HDD kann nicht schaden, falls was schief geht :)

  • doch das steht in den FAQ der BA Anleitung - warum wohl.


    Und ja, wenn die Cf gleich richtig formatiert udn drinnen gewesen wäre hätte er gleich die genommen.
    Die leute verstehen nicht das BA sowohl installationskit als auch upgrade kit ist und daher wenn es mal auf der hdd ist alle weitere installationen nur upgrades der Hardddisk installation sind. Erst wenn man BA deinstalliert wird das device neu gewählt und das ist dann eben die CF wenn diese richtig formatiert ist. Nur als fallback wird die hardddisk genommen, wenn man das nicht will gibts eben die noba 'impfung' dann ist sie immum gegen BA.


    LG
    gutemine

  • Nun, die CF war ja vorher in Benutzung und hatte ja auch Images drauf, trotzdem hatte er es nunmal auf die HDD installiert.
    Ich hatte BA dann deinstalliert und nochmal neu installiert, dann war alles ok, auch die alten Images waren dann wieder da.