EPG Refresh Lücken

• Hallo Allerseits.

Ich habe seltsame Lücken im EPG:
    Bei bestimmten Sendern sind seit einigen Tagen immer nur die aktuelle und die folgende Sendung im EPG. Ist dann die Folgesendung ebenfalls erledigt, ist das EPG völlig leer, wobei die Info-Leiste durchaus die aktuelle und Folgesendung anzeigt. Aktuell betrifft dies die SF-Sender (SF1, SF2, SF Info, HD Suisse), die ZDF-Sender (u.a. ZDF, Kika) und RTL2.

Das macht das Programmieren von Timern natürlich zu einer Qual.

Konfiguration:
    DM8000
    Gemini 5.1 (komplett neu installiert, nur Senderlisten übernommen)
    DVB-C (2x)
    EPG auf CF-Karte

Ich habe das gleiche Problem mit dem im Gemini eingebauten EPG Refresh wie auch mit dem EPGRefresh-Plugin. Die Sender bzw deren Bouquets sind geweils gelistet. Die CF-Karte kann beschrieben werden, zumindest wird die Cache-Datei vom EPG wieder angelegt, wenn sie mal manuell gelöscht wurde.

Einen kompletten Restart mit Strom weg habe ich auch schon hinter mir, dachte, vielleicht hat sich irgendwas verklemmt. Die Box ist normalerweise im normalen Stand-by - Deep Standby dauert mir irgendwie zu lange bis sie wach ist ;-)

Ich hab mal ein paar Bilder von der Konfiguration angehängt, hoffe, ich habe genug Informationen geliefert und irgendjemand kann den Knopf in meinem Kopf lösen :-)

Danke!

Gruss,
    Rolf.

• Hallo Allerseits.

Es ist Voodoo oder so. In Erwartung irgendeines schlauen Kopfes, der meinen Denkfehler in der Konfiguration findet habe ich die Box nicht angeführt, will sagen, nur "bestimmungsgemäss" als Nutzer.

Seit gestern geht wieder alles, das EPG ist gefüllt.

Umfragen in der Umgebung haben ergeben, dass die bei mir betroffenen Sender durchaus EPG-Daten in der fraglichen Zeit ausgesendet haben.

Es ist mysteriös, aber für mich vorerst gelöst (fragt sich nur, was los war).

Gruss,
    Rolf.