DM 800 kaufen

  • Hallo zusammen,


    so nun ist meine DBOX2 schon wieder der Antennestecker hinten abgebrochen. Nun kann ich mir aussichen ob ich sie für 50 Euro repariere für 60 ne neue kaufe oder gleich ne dreambox.


    Eigentlich will ich ja ne DM 800 haben, aber es soll ja bald die neue kommen nur leider weiss man ja nicht wann, lohnt es sich zu warten?
    Soweit ich gesehen hab, hat die neue ja nur einen schnlleren Prozessor, HDMI und 2 Kartenleser... was ich mit 2 lesern soll weiss ich nicht, HDMI hm ja nett... brauch ich das? hm nee... Prozessor? naja.... die DBOX war schon ziemlich grottig manchmal, die Dreambox... merkt man der aktuellen den "langsameren" Prozessor an?


    Das hier ist das was ich damit vorhabe.
    - aufnehmen (auf interne oder esata)
    - SKY gucken
    - SKY HD
    - Sky Select
    - Unitymedia Tividi und Kino auf Abruf


    funktioniert das alles auch mit der normalen grad aktuellen DM800 HD? insb HDTV? Aus irgendwelchen Gründen bin ich der Meinung HDTV ging mit der alten nicht, ka warum.


    Gruß
    Treeda

  • Bei deinen Anforderungen würde ich dir dir DM500HD empfehlen. Hat den schnelleren
    Prozessor und eSata.

  • Zitat

    Original von netman
    Bei deinen Anforderungen würde ich dir dir DM500HD empfehlen. Hat den schnelleren
    Prozessor und eSata.


    die gibt es nicht für kabel *g*



    der "nur" schnellere cpu der 800SE kann nebenbei noch divx und dts downmix


    also durchaus eine überlegung wert


    (die 800 ohne SE kann nur mpg1+2 und 4 avc (h264) (meisst mkv) aber kein avi/divx und dts)

  • ganz ehrlich ich würde mir keine 800 kaufen, sie läuft aus. wenn du noch 2-3 Monate warten kannst dann warte.

  • Hi!


    Zitat

    Original von Erim
    ganz ehrlich ich würde mir keine 800 kaufen, sie läuft aus. wenn du noch 2-3 Monate warten kannst dann warte.


    Das ist natürlich eine Option. Ich würde die 800er trotzdem jederzeit wieder kaufen.


    Die Umschaltzeiten der 800er finde ich recht ordentlich. Einzig das kleine OLED-Display ist nicht wirklich zu gebrauchen. Aufnahmen laufen, auch mit den CAMs, sehr gut. Bei dem Rotz, der im TV läuft, reicht mir mittlerweile auch ein Tuner. Ich werde daher kein Update auf die neue Box mit den zwei Tunern machen.


    Für MKV und Co. sollte man sich ohnehin besser einen Streamer kaufen. Ein SAT-Receiver wird da nie diesen Umfang an Features haben.


    Bye.

  • Zitat

    Original von shire
    ...


    Für MKV und Co. sollte man sich ohnehin besser einen Streamer kaufen. Ein SAT-Receiver wird da nie diesen Umfang an Features haben.


    Bye.



    also sorry - ich nut meine Dreambox zu 95% nur noch als Wiedergabegerät und 5% TV


    ohne Einschränkungen

  • Hi!


    Kann schon sein. Wie sieht es mit BD.ISOs oder den HD Audio-Formaten in MKVs aus.


    Wie gesagt:


    Das wird ein Sat-Receiver nie so leisten können, wie ein ordentlicher Streamer. In meinem steckt sogar ein BR-Player...


    Bye.

  • Hi!


    Zitat

    Original von Teilekind
    werd mal bitte genau was dort nie geleistet werden kann deiner Meinung nach


    Sagte ich doch. In meine DM800 kann ich kein BR-LW einbauen. Ich glaube auch nicht, dass sie ISOs von BRs mit Menüstruktur oder mit HD-Tonformaten in MKVs umgehen kann. Kann schon sein, dass das irgendwann mal in einer FW nachgereicht wird.


    Ich kaufe dafür lieber ein separates Gerät, dass für das Streaming direkt entworfen wurde. Ausser den beiden Geräten (DM800 und C200) habe ich hier eh keinen Player mehr stehen.


    Bye.


  • unter Linux wirst du da mit keinem Player gross weiterkommen, ausser proprietäre Lösungen


    rip deine BDs doch einfach und sie laufen in voller Auflösung auf der Dream
    (1080p)
    (größer als dts audio geht nicht auf dream - zustimm)

  • Hi!


    Das ist einfach Ansichtssache. Ich bin mit meiner C200 recht glücklich; auch wenn die Kiste trotzdem noch etwas buggy ist. Sie hat, wie meine DM800, keinen Lüfter und wird bald eine nette Jukebox bekommen. Mehr brauche ich nicht.


    Ich kenne die Glaubenskriege aus dem Poppy-Forum zur Genüge. HTPC gegen C200, C200 gegen die Kisten mit Realtek-Chipsatz. Ich kann's echt nicht mehr hören....


    Da das aber alles recht offtopic ist, sollten wir das besser lassen.:)


    Bye.

  • oha, auf die Glaubenskriege war ich nicht aus



    wenn du mit deiner Lösung glücklich bist - von mir aus =)


    (nur kelwer wär es doch alle Medien über die DreamVideoTaste zu erreinen?) mehr nicht :winking_face:

  • Hi!


    Zitat

    Original von Teilekind
    oha, auf die Glaubenskriege war ich nicht aus


    wenn du mit deiner Lösung glücklich bist - von mir aus =)


    (nur kelwer wär es doch alle Medien über die DreamVideoTaste zu erreinen?) mehr nicht :winking_face:


    Keine Sorge, so war das nicht gemeint.:-)


    Ich war, nach meinem Octagon 1018, von der Idee eines Streamers im SAT-Receiver gründlich kuriert.


    Ausserdem reicht die eine Platte schon lange nicht mehr, die ich in der Box habe. Im Frühjahr will ich mir einen 20 Bay unRAID-Server, mit netten Hot-Swap Einschüben für die Platten, bauen. Da die Kiste aber, ohne Platten, schon fast soviel wie eine DM8000 kostet, muss ich noch etwas warten und sparen.;-)


    Bye.

  • Also als wiedergabegerät würde ich sie nur für die aufgenommen filme nutzen und selbst da nicht mal 100%.


    Ich hab nebendran noch eine PS3 stehen. Auf meinem NAS liegen alle nöglichen aufgenommen filme.
    Also wenn ich was streamen will gehts an die PS3.


    Meine Ansprüche sind wirklich nur die am Anfang genannten, also divx etc eher unwichtig.


    Was aber durchaus stimmt und ich vergessen hab zu schreiben, ja ich bin Kabel user .-)


    Also wenn ich das jetzt richtig lese würde es durchaus gehen mit der jetzigen 800er. Ich mein klar ich würde auch lieber auf die neue warten, wahrscheinlich tu ich es auch... aber es dauert halt. Und da die DBOX nun.... naja tot ist muss ich mit diesem wiederlichen Unitymedia Samsung teil leben. Die Bedienung grenzt schon an schwere Körperverletzung.


    Hm, ich habt mir schonmal sehr geholfen, vielen dank. Ob ich auf die 800se warten konnte oder nicht werd ich wissen lassen.


    Ahja. habt ihr irgendwelche Vermutungen oder Fakten die auf den Preis schließen loassen? Die alte liegt ja so grob bei 450 Euro oder?
    Da würde ich die neue bei 500, 550 schätzen?


    Wenn sie viel teurer werden sollte glaub ich greif ich eher zu der alten weil von den features her bringt sie mir dann ja nix neues.

  • Hi,


    Also im grunde ist die 800er eine gute Box. Aber...Ich werde definitiv upgraden und diese Box leider in die Verbannung schicken...Hatte schon so viel Probleme mit ihr wegen HD Aufnehmen/Timeshiften, dass ich einfach die Schnauze voll hab...Sowie die se raus kommt ist die 800er weg !


    Also nimm lieber die 2-3 Monate "Körperverletzung" in kauf und warte. Mit der 800er wirst du länger schmerzen haben...Meine persönliche Meinung.
    Es gibt viele, die keine Probleme mit der Box haben, aber halt auch leider einige wie mich, die sich nur darüber ärgern.


    Grüße
    slaut

  • Zitat


    Also nimm lieber die 2-3 Monate "Körperverletzung" in kauf und warte. Mit der 800er wirst du länger schmerzen haben...Meine persönliche Meinung.
    Es gibt viele, die keine Probleme mit der Box haben, aber halt auch leider einige wie mich, die sich nur darüber ärgern.


    Ich weiss nicht, was du mit der 800 durchmachst aber zumindest hast du dir noch eine positive Grundhaltung bewahrt, wenn du davon ausgehst, dass die 800SE gleich ohne Probleme funktionieren wird. Ich bin da nicht so optimistisch.


    Tobias

  • Meine DBOX2 lief seit hmm 5 jahren problemlos.
    Von Gelegentlichen Problemen wie notwendiger Wiederbelebung und verpatzter Aufnahme mal abgesehen.


    hm schauen wir mal.
    ich mein die 800se ist ja auch nur eine 800.


    Ich werd ein weni gawbarten und schauen, in einem shop hab ich grad gesehen die verkaufen sie für den 1.10 aber das glaub ich nicht wirklich... ich werd einfach ne weile warten und wenns nicht mehr geht kauf ich die alte. was solls.


    Danke Gruß
    Treeda

  • mal ne blöde frage....


    eine DM8000 wäre zur Not ja auch was... -wenn ich mir das so angucke würde das für mich bedeuten versetzes Schauen, aufnehmen und gleichzeitig gucken etc. DIe hat ja 2 Plug n play tuner oder?


    alles andere oben aufgelistete müsste sie ja auch können, also HDTV, einbaubare platte, hdmi, sky select und kino auf abruf etc... oder gäbs da Einschränkungen?


    Ich bin grad am überlegen ob ich nicht vielleicht doch ne 8000er kaufe und irgendwie beschließe dann für die nächsten 10 Jahre Ruhe zu haben?


    Gruß
    Treeda