Emails kopieren von Windows Mail zu Outlook2010

  • Ich bin von Vista auf Windows 7 umgestiegen. Meine Emails waren unter Vista User/AppData/Local/Microsoft/WindowsMail/Local/Folders... gespeichert. Jetzt habe ich Win7 drauf und will meine Emails in Outlook einpflegen. Wie geht das?

  • du kannst unter outlook alle bzw. alle die, die du haben willst(z.b. kontakte posteingang,-ausgang) ordner exportieren...die werden in eine datei geschrieben, die du dann unter win7 outlook wieder importieren kannst...

  • da liegen die bestimmt in einer archivdatei(.pst oder was auch immer)...die datei einfach unter outlook importieren

  • wenn Vista die E-Mails wie Outlook Express abspeichert, dann sollten in dem Ordner diverse dbx Dateien vorhanden sein, die sich in Outlook importieren lassen sollten.


    Wenn Vista allerdings die Mails schon wie LiveMail unter Windows 7 abspeichert, dann viel Spass.
    Dann liegen die Mails einzeln als eml Datei vor, und mit ein bischen Glück kannst Du die einzeln öffnen und in Outlook speichern.
    Zur Not blieben dann aber noch die Möglichkeit Windows LiveMail zu installieren, die E-Mail dort zu importieren (sollte damit eigentlich gehen) und dann mit LiveMail für Outlook lesbar zu exportieren.

  • Ich hab mir mal die alten Emails angeschaut. In jedem Ordner gibs eine .fol Datei und viele .eml Dateien. Also kann ich die nicht in Outlook importieren?

  • es sei denn, daß es in Outlook 2010 die Funktion zum importieren aus Windows Mail neu gibt (hab leider kein Office 2010)


    da bleibt wohl nur der Weg über LiveMail