ZDF HD mit Rand?

  • Schaue gerade ZDF HD: Das Bild ist in die Mitte des Bildschirms verkleinert zentriert, außen herum ein riesiger schwarzer Rand.


    Habe bereits in den Einstellungen der DB Verschiedenes probiert (Letterbox, Pan&Scan etc.), allerdings bringt das alles nichts.

    Wie kriege ich den Rand weg und das Bild auf volle Bildschirmgröße?

  • Zitat

    Original von glocke
    Schaue gerade ZDF HD: Das Bild ist in die Mitte des Bildschirms verkleinert zentriert, außen herum ein riesiger schwarzer Rand.


    Habe bereits in den Einstellungen der DB Verschiedenes probiert (Letterbox, Pan&Scan etc.), allerdings bringt das alles nichts.

    Wie kriege ich den Rand weg und das Bild auf volle Bildschirmgröße?


    Gar nicht, die scharzen Ränder gehören in diesem Fall mit zum Bild.
    Das passiert wenn der Sender letterboxed Material nicht aufzoomt sondern so sendet wie jetzt gerade das ZDF, oder heute Mittag RTL HD.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von glocke
    Wie kriege ich den Rand weg und das Bild auf volle Bildschirmgröße?


    schalte auf ZDF SD um :winking_face:

  • Das sieht aber richtig merkwürdig aus. Ist bei SD genauso. Per analog bekommt es mein Tv hin. Vor allem komisch, da es ja 16:9 Material ist.


    Gruß Andreas