Externe EPG, z.B. für HRT-TV

  • Hallo!


    Ich habe einige Suchanfragen gestartet , aber irgend wie nach Stunden nichts gefunden! (es sind auch aber tausende Beiträge).


    Meine Frage ist, da ich gerne Gemini benutzen will, aber diese Features sehr vermisse die es bei Nabilo_012 gibt!


    Also, dort ist es möglich über BluePanel extern über einen Link die EPG-s zu laden für Sender die eigentlich nicht über Satellit eine EPG senden! Ich habe deswegen schon mein Abo bei HRT-TV gekündigt weil die zu geizig oder blöd sind in allen den Jahren es fertig zu bekommen!


    Also, wie richte ich es ein dass Gemini automatisch von einem Link eine "ext.epg.dat.gz" lädt und richtig installiert? Bsw, Warum gibt es so was nicht bei Gemini? Haben die Nabilo Entwickler ein "Patent" drauf? Bei Nabilo funzt das so gut dass man denkt, "Diese sender hat jetzt endlich auch EPG" LOL


    Danke für Hilfe!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    2 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • schau mal hier vorbei, steht alles drauf was zu machen ist, allerdings in Englisch, es soll auch mit Gemini Images funktionieren, es wird ein Script installiert (epgupdate.sh) und per Cron Job täglich gestartet, es holt die aktuelle epg.dat aus dem Internet, jetzt meine Frage, funktioniert das auch mit Enigma1 (wenn man epgupdate.sh entsprächend anpassen würde)? Enigma1 kann auch epg.dat einlesen, sind die Dateien untereinander kompatibel?
    http://www.krkadoni.com/log/index.php/exyu-epg/


    mrvica

  • Danke!


    Also, eine Instalation in Gemini 5.1 (Dm800) hat nicht geklappt, aber in Newnigma2- 3.01 hat super geklappt! Ich habe erst die Ex-Yu Fonts installiern lassen dann das Epg-Update Ipk! Dann bin ich einmal über Telnet reingegangen und das Befehl unter 3. ausgeführt






    3. /usr/script/epgupdate.sh ( Das hier sollte eignetlich als Punkt 3 erscheinen , nach den Dateianhägen,, weis nich wie es geht :frowning_face: ) Noch besser ist es wenn man "/usr/script/epgupdate.sh" ( ohne Gänsefüßchen) einfach in die Datei "enigma2.sh" die sich in USR/BIN befindet einfach ganz oben einfügt! Wenn jetzt Enigma restartet wird, wird EPG automatisch neu geladen!

  • hier noch paar Links wo man die epg.dat herunterladen kann


    edit: ups, alle Links funktionieren nicht, nur die ersten paar
    mrvica