automatische umschaltung auf hdmi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Mein Panasonic schaltet automatisch auf HDMI um, wenn ich die Dream anschalte. Umstellen musste ich dazu am Fernseher nichts.


    Beim älteren Panasonic fand ich allerdings in sämtlichen Einstellungen nichts, um automatisch umschalten zu lassen.
    Hängt vielleicht auch mit HDMI 1.4 zusammen, das der neue Panasonic hat.

  • Zitat

    Original von blacpain
    bei meinem pana hab ich das über den hotelmodus gelöst.


    hab gerade alles wieder abgesucht. finde bei mir keinen hotelmodus.
    geht das nur über servicemenu? und wie komme ich dort hin beim Panasonic TH-46PZ85E ?

  • Da gibt es eine bestimmte Tastenkombination dafür um in dieses Servicemenü zu gelangen und aufpassen, da muss man genau wissen was man da verstellt.
    Da gibt's auch nen thread hier im Forum.


    Es lässt sich aber auch so einiges dazu rausfinden: Klick
    :tongue:

    Gruss, willi

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Zitat

    kein Handbuch, keine Rechnung?

    @ elfi12 macht er eben nicht muss immer neu umschaltenRechnung und so habe ich auf dem Speicher liegen nach dem Umzug, habe ich aber, tv ist von 2006. Ausserdem haben diese dinger immer diese bescheuerten bezeichnungen kdl-40-er-56 weiss der bäcker was noch alles, früher war grundig ein grundig und universum ein universum und ferdich, heute immer kompliziert. :)

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    bei meinem pana hab ich das über den hotelmodus gelöst. tja immer was anderes. welches sony LCD gerät hast du denn genau?


    @ blacpain


    irgend etwas mit kdl40w und so weiter :)

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • funzt alles nicht, muss wohl händisch umschalten. Ist ein sony bravia klv-v40a10e. alles geguckt, nix gefunden


    danke gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Für Sony TV's hab ich hier was gefunden:



    Natürlich alles auf eigene Gefahr