Kanal nicht in Kanalliste

  • Das einzige was ich noch gemacht habe war die Settings mit der "Bouquet Editor Suite" einlesen und wieder auf die Box schicken.
    Seitdem hat die Box vier Timer geschluckt, die vorher kollidierten.


    Gruß, Ozz

    • Offizieller Beitrag

    Man muss auch das Editor richtig bedienen können :winking_face:


    DreamBoxEdit: Extras => Option => Erweitert => "HDTV Kanäle hizufügen"


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Man muss auch das Editor richtig bedienen können :winking_face:


    DreamBoxEdit: Extras => Option => Erweitert => "HDTV Kanäle hizufügen"


    Hmmm... habe ja mittlerweile einen kompletten Scan (mit Löschung) gemacht. Meine Fav. habe ich wieder manuell (per fb) leer gemacht.

  • Habe gerade testweise welche gestartet, geht.
    Vorher ist die Box gecrasht.


    cepheus


    hatte ich gemacht, allerdings erst, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.


    Gruß, Ozz


  • Und hast Du auch wiederkehrende Aufnahmen?

  • EPG-Refresh verwende ich auch nicht, da mir das zu lange dauert. Mache ich lieber händisch, weil ca. 20 sec. pro Kanal reichen.


    Gruß, Ozz

  • cepheus


    einen hab ich noch... . Dreamboxedit hat die doppelten Kanäle auf der Box nicht löschen können. Habe die korrigierten Settings mehrmals auf die Box geschoben und nach Neustart waren sie wieder da.


    Mit der Suite gings dann.


    Gruß, Ozz

    Einmal editiert, zuletzt von ozz ()

  • So, eben war ich mal wieder per Telnet auf der Box.


    1. Habe ich diverse Timer gelöscht, die in der Gui nicht mehr angezeigt wurden.
    2. war auf der root-Festplatte kein Speicherplatz mehr frei. Irgendwie sind meine Filme auf diese FP aufgenommen worden -> gelöscht.


    Also melde ich jetzt nochmal: es geht wieder alles. Mal sehen, wie lange es diesmal funktioniert.


    Ich beobachte das mal.

  • Langsam bin ich dem Fehler auf der Spur. (der offensichtlich ein anderer ist als bei Dir Ozz - trotz gleicher Fehlermeldung).


    Ich habe eben einige Timer programmiert und jedes Mal darauf geachtet, dass /media/hd für die Aufnahme eingetragen ist. Das war auch immer voreingetragen.


    Danach bin ich dann über Menü-Timer-Ok auf einen Timer wieder in die Einstellungen gegangen und es war - komischerweise - sowohl bei one-shot als auch bei den wiederkehrenden Aufnahmen /hdd/movies eingetragen.


    Mein Standardpfad steht auf /media/hd der Symlink /hdd ist mit /media/hdd verbunden (also ein d mehr als meine SATA).


    Aufnahmepfade in den Einstellungen stehen alle auf <standardpfad> - und der ist /media/hd gesetzt.


    Ich habe jetzt einmal alle Aufnamepfade auf /media/hd gesetzt und werde gleich die Timer von Hand umstellen. Mal sehen, ob dann neue Timer auf /media/hd aufgenommen werden.

  • So richtig haut es doch noch nicht hin.


    Habe einen Timer, nicht zur Aufnahme, sondern nur zum Umschalten gesetzt -- Konflikt mit drei Timern, die weit in der Zukunft liegen und mit einem Timer, der zwei Minuten später auf dem Sender liegt, auf dem hingeschaltet werden soll. Endtime auf "aus" - Konflikt mit allen anderen Timern. Endzeit auf drei Minuten vor der Aufnahme -- Konflikt mit nur einer Aufnahme an Sonnabend, drei Tage später.
    Habe die Endzeit auch mal auf fünf Minuten vor die Aufnahme gestellt, ist das selbe.


    Habe Oozoon im Flash gestartet, umschalten programmiert -- geht.
    Gemini gestartet -- umschalten steht in der Timerliste.


    Gruß, Ozz.

  • Bei mir auch nicht. Meine Timers.xml wird immer wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt. Die DB schreibt immer auf meine Interne Festplatte.


    Mache ich etwas falsch? Sichert die DB die timers.xml irgendwo hin?


    Habe eben wieder Schreibfehler - Festplatte voll bekommen. Und sie war auch voll.


  • Wenn du Änderungen an den Settings selbst vornimmst (also der lamedb) und nicht nur an den Userbouquets dann musst du enigma2 über ein benutzerdefiniertes telnet kommando neu starten.


    Also in Dreamboxedit unter Optionen Telnet Kommando "killall enigma2" festlegen. Dann ist im FTP Fenster eine neue Schaltfläche. Der Reload Button kann nur die Userbouquets neu laden. Solange DMM das nicht ändert ist es leider nicht anders möglich.


    Wenn du den Telnet Button nicht benutzt überschreibt Enigma2 einfach deine geänderte lamedb beim neu starten wieder mit seiner eigenen aktiven lamedb.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ah, super, vielen Dank.


    Ich habe jetzt die Festplatte per symlink an die andere Stelle eingebunden. es war absolut nicht nachvollziehbar, wann die DB auf /media/hd aufnimmt und wann auf /hdd/movies . Unter hdd habe ich jetzt einen Symlink eingefügt, der auf /media/hd zeigt. Ist zwar nicht ganz richtig, aber es funktioniert wieder alles.


    Die ersten Timeraufnahmen ahaben wunderbar geklappt. dann hoffe ich mal, dass auch die wiederkehrenden klappen und dort nicht die wundersamen Zeitveränderungen auftauchen, die man hier so im Forum liest.


    Vielen Dank Ozz und dhwz!

  • dhwz


    habe das mal eingetragen. Beim nächsten einspielen wirds auch ausgeführt.


    Danke, Ozz.

  • Seit gestern Abend auch wieder Timerkonflikte, zu früh gefreut.

  • Zitat

    Original von pmx1093
    Kanalliste neu laden hat baw geholfen...


    Bitte eine Stufe primitiver, damit auch ich das verstehe.


    Gruß, Ozz