Kanal nicht in Kanalliste

  • Hallo,


    ich habe auf einer DMM8000 Oozoon (immer aktuell) im Flash und das Gemini 5.1 auf CF. Zum multibooten verwende ich BA, auch aktuell.
    Bei Aufnahmen im Gemini meldet die Timerprüfung Konflikten, die keine sind oder die Meldung "Kanal nicht in Kanalliste" kommt.


    Kanäle die als nicht existent gemeldet werden sind in der Kanalliste der Satelliten und in den Favoriten vorhanden und können problemlos geschaut werden.


    Aktuell will ich heute nacht eine Sendung auf "Das Erste HD" aufnehmen und habe für Sonnabend eine Sendung auf ServusTV HD programmieren wollen.
    Es meldet sich die Timerprüfung - "Kanal nicht in Kanalliste" und unten steht der Timer von "Das Erste HD" - wartend.


    Da das schon lange so geht habe ich das Gemini gestern neu auf CF installiert und keinerlei Rücksicherungen gemacht um eventuelle Fehler von dieser Seite auszuschließen.


    Ich habe nun die Timers.xml vom Oozoon ins Gemini geshart. Alle Aufnahmen, die im Gemini Konflikte anzeigen werden im Oozoon problemlos in den Timer geschrieben. Ich programmiere die Aufnahmen also im Oozoon und starte dann das Gemini.
    Dort stehen dann auch alle anstehenden Aufnahmen im Timer und werden dann auch gemacht.


    Mir ist noch aufgefallen, daß bei einer Sofortaufnahme im Gemini auf einem Sender, der nicht in der Kanalliste sein soll, die Box crasht.
    Ich hatte das bei einer Sendung, die ich kurzfristig programmieren wollte. Die Timerüberprüfung war der Meinung, daß der Kanal nicht in der Kanalliste ist, so habe ich sofort starten wollen.


    Ich habe das schon im Autotimer-Thema angesprochen, aber ich glaube, daß dies hier was anderes ist.


    Ich hoffe, daß ich nicht unter die "Einzelfallregelung" falle ;-)


    Gruß, Ozz

  • Quote

    Original von gutemine
    GP2 5.1 ist schon wieder altes enigma2 :-)


    gähn ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Na denn, wo ist das 5.2 ??


    Kann man das Problem trotzdem zur Beseitigung lokalisieren? Bin extrem genervt... .


    Gruß, Ozz

  • Schei**, bin wohl doch ein Einzelfall. Was soll man den noch machen, außer neu flashen - BA weglassen? Mit Gemini in Flash gibt es das Problem nicht?


    Gemini 5.2 in Sicht??


    Gruß, Ozz

    Edited 2 times, last by ozz ().

  • warum gibst DU diesbezüglich vermeintlich sinnvolle antworten?

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • wollte dir nur helfen deinen score nach oben zu treiben. +2 für abslolut nichts.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • kodo


    Ja, da war mal was mit der Glaskugel.


    Wenn das Problem bekannt ist kann ja mal einer vom Team schreiben, daß das Problem bekannt ist und in der folgenden Version gefixt ist.
    Wenn das Problem nicht bekannt ist könnte man antworten, Du bist ein Einzelfall, laß uns mal schauen woran das liegen kann (Wozu sonst das Forum).
    Wenn das Problem nur in Verbindung mit BA auftritt, könnte man anworten, schieb das Gemini in den Flash.


    Gruß Ozz.

  • Mir ist das Problem nicht bekannt und anderen scheinbar auch nicht, sonst hätte sich schon wer gemeldet.


    Ich habs das GP5.1 im Flash, ba nutze ich zZ nicht, kA wie weit WW für 1.6 ist.
    Auf alle Fälle ist die Kombo WW+BA für sowas empfehlenswert, hatte ich mit meinen Boxen, bis 1.6 so laufen...


    Bis auf gelegentliche CF-Probleme lief das ganze sehr stabil, auch lief dass GP das nicht im Flash war zu 100%.

  • Quote

    Original von tom264
    wollte dir nur helfen deinen score nach oben zu treiben. +2 für abslolut nichts.


    Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne in der Klatschecke oder per PN regeln, ansonsten reicht es doch wohl, wenn ich den Thread vollmülle :D

  • Erim


    Danke für die Antwort!


    Vielleicht liegt das an den Kanallisten. Ich nutze für die Settings DreamBoxEdit. Meine alten Settings habe ich gestern damit wieder eingespielt. Die Konflikte waren ja auch mit Neukonfiguration.
    Ich habe festgestellt, daß die HD-Kanäle im DreamBoxEdit als Datenkanäle drin waren und auf der Box in den Satellitenkanallisten doppelt vertreten waren.
    In DreamBoxEdit habe ich in den Optionen die HD-Sender hinzugefügt und die doppelten (Datakanäle) rausgeschmissen. Rauf auf die Box und neu gestartet. Die doppelten waren immernoch drin.
    Habe das dann mit der Bouquet Editor Suite gemacht. Nach den zurückspielen sind nun die doppelten weg.
    Dann habe ich ein paar Testtimer gesetzt und da waren keine Konflikte mehr. Ich hoffe, das bleibt nun auch so.


    Bleibt zunächst die Frage, warum die Konflikte bei einem jungfräulichem Image auf CF auftreten, hatte ursprünglich ja alles neu gemacht.


    Beim ersten Start hatte ich die Abfrage "Standartkanallisten installieren" mit nein beantwortet, da ich nichts altes drauf haben wollte.
    Nach der anschließenden Sendersuche waren allerdings Favoriten drin, die aber mit meinen persöhnlichen nichts zu tun haben.


    Wie ist das bei der manuellen Sendersuche mit der Option "vorher löschen". Werden da alle Settings gelöscht oder nur der zu durchsuchende Satellit?
    Hatte das mal vor Jahren aktiviert und dann waren alle Satelliten weg, außer der zu durchsuchende... .


    Gruß, Ozz

  • Habe auch dasselbe Problem. Ich habe mit dem Dreambox - controlcenter (m2) auch die Kanallisten bearbeitet (mit der GUI). Seitdem gibt es die Probleme. Noch habe ich leider keine Lösung gefunden.

  • Konnte das Problem lösen:


    Kanalsuche - hat nix gebracht
    EPG-Refresh-aus - hat nix gebracht.
    Timer (wiederkehrend) raus und wieder rein - hat nix gebracht
    Neustart - hat nix gebracht


    ABER: Timer (wiederkehrend) raus, dann Neustart und danach Timer wieder rein - das hat's gebracht! Alles wieder OK...


    C

  • zu früh gefreut...


    Das Starten der Aufnahmen schlägt fehl - Absturz oder Fehlermeldung: Festplatte voll?


    Hmmm...

  • Habt Ihr mal geschaut, ob die Sender auf denen aufgenommen werden soll doppelt in der Kanalliste stehen?
    Nicht in den Favoriten, in der allgemeinen.


    Gruß, Ozz

    Edited once, last by ozz ().

  • Stelle mal den Balken auf einen der Problemsender und drücke "Menü", dann "Transponder-Info anzeigen".
    Bei SD-Kanälen muß da bei System "DVB-S" stehen und bei HD-Kanälen "DVB-S2".
    Bei den HD-Kanälen stand bei mir "Data" und das war falsch.


    Gruß, Ozz

  • Ich habe ja Kabel. Bei mir steht Nichts mit Data. Nicht bei SD und nicht bei HD.