Welche Smartcard am besten bei Kabel Deutschland für die dm8000 HD?

  • Ich ziehe jetzt um und werde an der neuen Adresse leider Kabel statt Sat haben!


    Jetzt wollte ich fragen welche KDG Smartcard am besten wäre.
    Ausserdem wollte Kabel Deutschland eine Receivernummer von mir haben , gibt es dafür irgend einen Generator??



    Ich habe eine s02 karte für sky und wie ich jetzt in foren gelesen habe kann ich diese auch bei KDG nutzen, bloß wie sieht es mit mit meiner HD+ Karte aus, geht diese auch bei KDG??



    Danke im Vorraus!

  • SmartCard:
    D02 / D01...


    Für die D02 brauchste definitiv 'ne Seriennummer von a) DBox2 oder b) Philips DCR 5000
    Bei der DBox2 natürlich eine Kabelvariante von Nokia...


    €:
    Da es dir ja um die Sky-Sender geht: Von Sky Karte auf D02 tauschen lassen, danach KD die Karte melden und um Aufbuchung der Programme auf bestehende Karte bitten... Natürlich wieder mit einer S/N von einer DBox2 Kabel by Nokia...


    Und HD+ kannste vergessen, da a) die Verschlüsselung nicht gleich sein wird und b) die HD+-Sender allesamt noch nicht eingespeist werden ;)

  • Ahja danke dir vielmals für die info!


    Bei den s02 karten von sky habe ich aber gelesen das diese auch bei kabel deutschland funktionieren

  • Jo, aber mit der kleinen süßen Einschränkung, dass du nicht alle HD-Sender dekodieren kannst. Anders herum (also mit der D02) kannst du alle 7 (10?) HD-Sender dekodieren - verlierst aber die WeltExtra Sender, welche bei KD halt nicht eingespeist werden...

  • Quote

    Original von mac110
    Ahja danke dir vielmals für die info!


    Bei den s02 karten von sky habe ich aber gelesen das diese auch bei kabel deutschland funktionieren


    und die Karte ist nach 6-8 Wochen dicht weil du über KD-Netz keine Updates für die Karte bekommst.


    Man kan zwar mit einer D02-Karte im Netz von KD die SKY Kanäle entschlüsseln (mit EInschränkung bei den HD-Kanälen) aber die Karte bekommt keine Updates.


    Gruß


    sinoplu

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • Würden also alle hd kanäle nicht gehen? Ich dachte mit scam gehen auch die hd kanäle

  • sinoplu:
    Ich hoffe du meintest die S02 im Kabelnetz...
    Die D02 kriegt natürlich ihre Updates im Netz von KD... ;)


    mac110:
    Mit der D02 bekommst du (mit scam oder oscam) alle HD-Kanäle hell
    Mit der S02 bekommst du NUR 4 HD-Kanäle hell - DisneyHD, HistoryHD, NatGeoHD gehen NICHT!


  • japp natürlich meine ich die S02-Karte im Kabelnetz!

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5