Kaufempfehlung welchen av receiver kaufen?

  • nabend,kann von euch jemand einen av receiver empfehlen,meine alte surroundanlage hat den geist aufgegeben nun möcht ich mir einen av receiver zulegen.welche marke könnt ihr empfehlen preis leistung muss natürlich auch stimmen möchte nicht mehr wie 350 euro ausgeben!
    Habe ne 500er hd kann ich die mit hdmi am av anschliessen oder sollte man ein lichtleiterkabel hernehmen für den sound!


    gruss sekfaj

  • Schau Dir mal AV-Receiver von YAMAHA an:
    -> Preis-/Leistungs-Verhältnis ist Top, würde sofort wieder einen kaufen, aber meiner tuts wahrscheinlich noch länger :).


    Gruss!

  • danke erstmal für die tipps,wie isses mit den anschlüssen habt ihr eure dream mit hdmi angeschlossen oder lichtleiterkabel zwecks ton?

  • Mein Tipp wäre der Onkyo TX-SR507. Hab ihn seit über einem Jahr im Einsatz und bin wirklich begeistert davon. Vor allem ist der meiner Meinung nach in Puncto Preis/Leistung kaum mehr zu toppen...


    Bild mach ich übrigens über HDMI und Ton über eine optische Leitung. Grundsätzlich würds zwar auch ohne optische Leitung gehen, da der Ton über HDMI mitübertragen wird, ich brauch die optische Leitung aber, weil ich desöfteren Internetradio über die DM800 höre und dabei den TV abschalte. Wenn ich das ohne optisches Kabel mache, ist der Ton auch weg...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • den Onkyo 608 gibts mittlerweile schon für 380€! "HDMI Ton" läßt sich durchschleifen, hat auch einen Audio Rückkanal (TV Tuner Ton an RCVR).
    mfg

  • denon / marantz / yamaha / nad / onkyo / pioneer / panasonic / usw usw
    es gibt beinahe keine schlechte marken und modellen mehr


    hohl dir die letzte HIFI ausgabe am Kiosk und vergleich die receiver die in dein Preis-segment liegen in sachen anschlüsse < den dadrum geht es doch.


    wird in ein jahr oder zwei noch was neues dazu gekauft werden oder geht alles über die dreambox
    denn freie anschlüsse sollte man genügend haben


    UND das teil sollte automatisch auf das eingangssignal schalten...


    ciao

  • kleiner Nachtrag. Den Onkyo TX-SR507 gibts eigentlich nicht mehr. Wurde durch den TX-SR508 ersetzt. Hat auch HDMI 1.4 mit Audio-Rückkanal und kostet unter 300€...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Kann hier die Yamaha RX-V667 oder wenns kein OSD GUI sein muss RX-V567
    Super Preis-Leistungsverhältnis

  • Tach!


    Onkyo kann ich auch empfehlen.
    Die haben gute D/A Wandler drin (Burr Brown) und das alles für einen
    tollen Preis.


    Cu

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
    GigaBlueQuadPlus DM7020Si Gemini4.20 DM8000 OpenPLI3.0 28,2° 19° 13° 9°