newnigma2 mit ba 5.1.34

  • servus:



    probiere grad verschiedens:



    im flash: nenigma2 snapshot 29.8


    BA nach /tmp kopiert


    bei ipkg install enig....


    sagt system permission denied


    2)


    via blaue taste : offline install bietet system nix an:


    ggf. hast du auch mit newnigma Erfahrung



    newnigma2 snapshot basiert auf oe 1.6



    3)
    zusatzfrage : wann gibbet es ein Gemini x basierend auf oe1.6 fuer dm7025 ?


    gruss
    mike

  • dann lies die doku nochmals:


    ipkg install /tmp/enigm*.ipk


    Und OE 1.6 Images für die 7025 sind mit BA 5.1 noch nicht unterstützt. Aber das sagt dir dann eh der output vom installation log :)


    Ich muss das erst im 5.1.35 anpassen das es sich auch installieren liest, und erst dann könnt ihr überhaupt testen ob es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Da hat mal wieder einer den BA Thread aber recht aufrichtig gelesen.
    Die Version von BA ist für Images aus dem OE1.6 Zweig, ergo geht
    das nicht bei dir.

  • aber hallo
    dein kommentar verwirrt nur



    das neue newnigma2 "snapshot" basiert auf oe1.6


    ich meine nicht newnigma 2.8.4 (stable version + oe 1.5)


    mfg

  • Dann könntest du mal so nett sein und deine Box angeben und deine
    Signatur anpassen. Deine letzte Frage bezog sich auf eine DM7025.
    Sollen wir hier alle raten, was für Boxen ihr habt. :face_with_rolling_eyes:

  • Du kannst es mit BA 5.1.35 testen wenn du motiviert bist, Probleme aber bitte im BA Thread reporten.

  • gutemine hats kappiert


    er hat nur nicht auf "wann neues gemini x" auf dm7025 mit oe1.6 reagiert


    2)
    meine signatur passt
    ich habe eine dm7025S

  • gutemine hat vom Gemini keine Ahnung. Und auf solche Fragen gibt auch das Team keine Antwort - bis 5.2 rauskommt

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Und trotzdem steht hier noch immer nicht um welche Box es geht.
    Das hat nix mit kapieren zu tun, sondern andere User lesen diesen Mist
    und verstehen noch weniger.

  • deswegen solltet Ihr für Eure BA Wehwechen auch keine eigenen Threads aufmachen sondern den BA support thread benutzen, aber was solls - hält sich eh keiner dran.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • was steht in meiner signatur ??



    dm7025S (also s bedeutet sat version): twin tuner
    man koente also optimieren dm7025ss

  • Zitat

    Original von netman
    Und trotzdem steht hier noch immer nicht um welche Box es geht.
    Das hat nix mit kapieren zu tun, sondern andere User lesen diesen Mist
    und verstehen noch weniger.


    Naja, im Profil steht welche Box und alles weitere steht im ersten Post.
    Im 2ten Post kann man sogar lesen das gutemine es richtig aufgenommen hat.
    Keine Ahnung warum du den User hier versuchst rund zu machen, für Sachen die DU nicht ordentlich liest.

  • Zitat

    Original von nightmann


    Naja, im Profil steht welche Box und alles weitere steht im ersten Post.
    Im 2ten Post kann man sogar lesen das gutemine es richtig aufgenommen hat.
    Keine Ahnung warum du den User hier versuchst rund zu machen, für Sachen die DU nicht ordentlich liest.


    allso ich frag mich das auch schon eine ganze zeit überall nur blabla und hilfe kommt da keine....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von gutemine
    deswegen solltet Ihr für Eure BA Wehwechen auch keine eigenen Threads aufmachen sondern den BA support thread benutzen, aber was solls - hält sich eh keiner dran.

  • Zitat

    Original von nightmann


    Naja, im Profil steht welche Box und alles weitere steht im ersten Post.
    Im 2ten Post kann man sogar lesen das gutemine es richtig aufgenommen hat.
    Keine Ahnung warum du den User hier versuchst rund zu machen, für Sachen die DU nicht ordentlich liest.


    Für dich extra ein Auszug aus den Boardregeln:


    Zitat


    Macht deutliche Angaben
    Je deutlicher bzw. genauer ihr das Problem beschreibt, desto weniger muss gefragt werden. Wenn schon bei der ersten Frage die wichtigsten Eckdaten mit angegeben werden (welche Box, welches Image, etc.), so hilft das aktiv zur Problemlösung bei und erspart allen viel Zeit. Hier ist auch wichtig das eure Profile/Signaturen auf dem aktuellen Stand sind um sich einen schnellen Überblick verschafffen zu können. Bitte kontrolliert diese regelmäßig.

  • Zitat

    Original von frank g


    allso ich frag mich das auch schon eine ganze zeit überall nur blabla und hilfe kommt da keine....


    Hast du ein Problem?

  • eigentlich ist die Frage doch beantowrtet - das es mit seiner BA Version nicht geht und er die 5.1.35 testen soll und im BA Thread berichten, oder ?


    Dann könnten wir hier doch zumachen statt unnötige Sachen zu diskutieren ?

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von netman


    Hast du ein Problem?


    auf die frage möchte ich keine erliche antwort geben


    sorry gutemine aber das mußte jetzt noch sein


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von netman


    Für dich extra ein Auszug aus den Boardregeln:


    Ist dir eigentlich immer noch nicht aufgefallen das du der einzige bist, der den Thread nicht verstanden hat.....
    Es hätte hier keinen Sheriff gebraucht.




    GuteMine: Ja sorry auch von mir.

  • Moin,


    zu machen tu ich hier nicht. Der OP hat sich völlig korrekt verhalten. Daher...ab und an einfach mal ruhiger gehen lassen :winking_face:


    Und nun zurück zum Thema, falls es da noch was geben sollte.