Kriege smargo nicht zum laufen [gelöst]

  • Hallo habe das PLI Image drauf und möchte den smargo damit betreiben.
    den usb treiber aus dem feed habe ich bereits installiert.
    der smargo wird aber nicht anerkannt

  • Der Treiber ist installiert. Dann gib mal mehr Infos! Welche softcam, smargo Version und Einstellungen.
    Und welche Karte.

  • Softcam CCAM 2.1.4
    Smargp 1.4
    Einstellungen auf Dreambox und T0
    Karte Digitür (Crypwtoworks)

  • Für die Digitürk-Karte weiß ich die Einstellungen nicht, aber eins ist sicher: Die Smargo Soft 1.4 ist Müll, vieles läuft damit gar nicht. Mach auf jeden Fall die 1.5 drauf! Vielleicht ist damit dein Problem schon behoben.

  • wie kann ich den smargo mit Gemini aktivieren finde den Kernel Bereich nicht mehr in 5.1?

  • brauchst du nicht.


    nur vorher den smargo am pc von dream mode in normal mode setzen, dann an die dream anstecken.
    gemini erkennt den smargo von allein.

  • hab den Eintrag in cccam.cfg


    #Smargo
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000


    funktioniert aber nicht.


    In CCAM Info


    card reader /dev/usb/tts/0
    no or unknown card inserted


    unter telnet;


    No such file or directory

  • taufpate stimmt


    hat nun geklappt nach dem ich dies eingestellt habe;


    #Smargo
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

  • habe auf dem Smargo v1.05 drauf, mit Gemini 5.1
    cccam 2.2.1


    es lief jetzt auch ne woche ohne probleme damit, bekomm es jetzt nicht mehr zum laufen.


    wenn ich sky s02 karte intern einstecke läuft sie sofort.


    woran könnte das liegen.


    lg
    rosicky