Schnellstes Image für DB800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Frage auch schon mit der Suche gefunden, aber leider keine Antwort.


    Ich habe seit ca. 6 Monaten eine DB800, zuvor eine DB7000 mit Enigma 1. Ich habe jetzt einige Images durchgespielt /LT, IHAD...), aber die waren alle so träge, dass es keinen Spaß damit macht zu spielen. Wenn ich eine Taste drücke dauert es eine Sek. bis was passiert, die Kanalliste wird z.T. in 3 Teilen aufgebaut da zu langsam.


    Kann mir jemand ein wirklich schnelles Image ohne großartigen Schnick Schnack empfehlen? Ich brauche wirklich nicht viel, ein MultiEPG und eine Cam für die HD+ Karte wären mir wirklich genug,


    Danke für jede Hilfe


    Wrapp

  • Im Experimental von DMM is eigentlich nix unnötiges drin. Mit vernünftigen SKIN noch was nicht so bunt ist und so viele bilder und schnickschnack hat, sollte es eigentlich gut gehen :winking_face: Ich nutz das DMM Experimental OE 1.6 mitm Vali-HD SKin und kann mich eigentlich nicht beklagen, es ist okay fpr die lahme box


    Schlankes SKIN ist aufjedenfall wichtig für die DM800 ... am besten SD Skin, wenns HD sein soll dann aufjedenfall was ohne viel schnick schnack und grafiken, wie das Vali-HD zB :winking_face:

  • Bei den Original Images musst du selbst Hand anlegen. Die Softcam
    musst du händisch installieren und in die Startroutine einbinden. Dafür
    gibt es ja extra gepatche Images in denen das automatisiert wurde.

  • Ist z.B. dies ein solches gepatchtes Image: Dream Elite BH 1.3.3 OE1.6


    Oder ist das schon wieder überladen. Gibt es ein Anleitung, wie man die CCam und nen Skin händisch einbauen kann? telnet und vi sind kein Problem...


    Danke nochmals


    Wrapp

  • Alle anderen Image sind mehr oder weniger gepatch und Zusatzfunktionen
    zu ermöglichen (inklusive Softcam).


    Eine Anleitung wie man eine Softcam im original Image installiert
    findest du hier

  • Nimm Newnigma2, ich hatte auf meiner ehemaligen DM800 zuerst lange Zeit Gemini drauf.
    Dann wollte ich einfach nur mal Newnigma2 testen, das war so schnell, dass ich es seitdem nur noch nutze.
    Als das Gemini 5.0 rauskam, habe ich es auch noch mal getestet.
    Da war dann aber schon der StartWizzard so träge, dass ich nicht mal darüber hinausgekommen bin und gleich wieder Newnigma2 geflasht habe.
    Ich weiß nicht warum, aber der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Gemini und Newnigma2 ist doch sehr extrem, auch bei den selben Skins.

  • Danke für den Tipp mit Newnigma2. Läuft wirklich wesentlich runder, sogar mir dem Standard HD Skin. Der Vali-Skin war mir doch ein bisschen zu bunt.
    Dazu ist das ganze noch sehr aufgeräumt und übersichtlich, in der MultiEPG Vorschau hat man auch mal wieder 10-12 Sender und nicht nur 3 in der Übersicht (wie gesagt, im Standard HD Skin)



    Vielen Dank für alle Antworten, hat mir wirklich sehr geholfen.


    Wrapp

  • Ich habe mit Newnigma2-Snapshot-Images immer beste Erfahrungen gemacht. Laufen bei mir absolut stabil und sind sehr schnell.


    Gruß
    caz

    Vertrauen Sie mir -ich weiß, was ich tue!

  • Wenn das Image schnell sein soll, dann nimm ein aktuelles OE 1.6 CVS-Image (OoZooN, Merlin) und den Vali XD Skin oder wenn es ein HD Skin sein muss, dann eben den Vali HD Skin.


    LG Slacky

    Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den Installationsvorgang erinnern kann.

  • Swain ist noch schneller, selbst in HD, weil der praktisch keine Grafiken hat


    Ist nicht umsonst der Default Skin bei OoZooN

  • Zitat

    Original von gutemine
    Swain ist noch schneller, selbst in HD, weil der praktisch keine Grafiken hat


    Ist nicht umsonst der Default Skin bei OoZooN



    Ok danke, das wußte ich nicht, aber muss ich mal ausprobieren.

    Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den Installationsvorgang erinnern kann.

  • Einer von Kerni's letzten Geniestreichen die leider unterbewertet werden, wobei ich Vali's Skins nicht mindern möchte, die sind auch ein genialer Kompromiss was Aussehen und Performance angeht.

  • testet mal diese skin.xml vom swain, ich habe mal alle unnötigen leerzeichen entfernt.
    vali hatte dies mal bei den kerni-skins bemängelt und er hat da wirklich recht, die leerzeichen in pos und size verlangsamen die skins wirklich erheblich.

  • Cool, das macht wirklich noch einen Unterschied


    Jetzt muss ich wirklich überlegen ob ich nicht auch noch die alten Farbvarianten die ich vom Swain gemacht hatte weil mit das Gelb/Blau nicht gefiel rauskrammen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()