Netzwerkgeschwindigkeit DM600

  • Die DM 600 schafft normal ca. 3,5MB/sec übers Netzwerk.
    Wenn das bei euch nicht erreicht wird liegt es entweder an der Netzwerkstrecke oder ein Prozess auf der Box erzeugt gerade zu viel Last und es sind nicht mehr genug CPU Ressourcen für Netzwerk I/O verfügbar (über Telnet/SSH mal schauen was bei den Prozessen so los ist). Eventuell könnte auch ein Festplattendefekt schuld daran sein, aber dann gibts normal auch Probleme mit den Aufnahmen selbst.
    Generell schafft man die beste Übertragung über FTP und wenn man die Box dabei in Standby schickt.

    ALL-IN my Friend!

    Einmal editiert, zuletzt von sir.ric0 ()

  • Zitat


    Als ich mal das gleiche Problem hatte, musste ich feststellen, dass es ein Netzteil von einem Thinkpad war, das wohl höllische Störungen ins Netz geschickt hat.


    Könnt mir denken das es am dem liegt, weil ich den Adapter seit neuestem an einer Steckdosenleiste hängen habe weil nicht genügend Steckdosen in der nähe sind. Werd mal alles durchtesten und hoffe das ich wieder die gewünschte Ubertragungsrate hinbekomme.


    Am Adapter selbst kann es ja normal nicht liegen, da ich in Summe 5x Lan Adapter am Stromnetz hängen habe (4x D-Lan und 1x W-Lan) mit je 11MB/s?

  • Zitat

    Original von AKLS13
    mit der dm 500 hd schaff ich auch 11,5 MB/s.


    Die hat ja auch einen viel schnelleren Prozessor...hier gehts um die 600.

  • Dann wollen wir mal etwas Philosophieren:


    1. Der D-Lan Adapter muss an eine Steckdose, nicht in eine Leiste-> siehe Bedienungsanleitung.
    2. Wie schnell ist der D-Lan Adapter?
    3. laeuft die Platte der 600er im DMA Modus?
    4. sind am PC die Netzwerkparameter richtig eingestellt -> DFUE Speed oder TuneUp Utilities.
    5. Was fuer ein FTP Programm wird verwendet? -> Mal ein anderes testen


    ...usw.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Also das umstecken hat etwas meine Geschwindigkeit erhöht.


    Habe jetzt über FTP eine Geschwindigkeit von knapp 800 kb/s, das ist zwar noch ewigkeiten von 2-3MB/s weg aber immerhin. Wüsste aber auch nix was ich noch verbessern könnte.


    Vielleicht bringt ein anderes D-Lan Verbesserungen (z.B. 85MB/s Adapter)!?


    Im Moment hab ich ja nur

    3x 11Mbit Adapter --> PC/DBox/Router
    1x W-Lan mit 11/54Mbit --> Dream/Lappi
    1x 85Mbit Adapter --> NAS


    am laufen.


  • Na dann wundert mich das nicht, TcpIp schickt Datenpakete in natuerlich auch Routing und
    Zielinformationen enthalten. 11Mbit sind 1,3 MB /s wenn man dann noch den Overhead rechnet
    kommen 800 kb/s schon gut weg. Um die volle Geschwindigkeit zu erhalten sollten die
    D-Lan Adapter schon >32 Mbit haben. bei anderen Boxen, eher 100 Mbit.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Na dann bin ich ja mal beruhigt das das dann normal ist mit der Geschwindigkeit.
    Werde mir dann noch 1-2 Adapter mit 85MB/s zulegen damit da was geht.


    Die 200er Ausführung kann ich ja nicht nehmen, da diese mit den 11-85MB/s Adapter kompatibel sind.


    Hoffe ich hab dann keine Einbußen wenn ich die 2 Varianten zusammen nutze!?


    Gruß
    Freaknet