Gemini 5 und 600er

• Hi all,

gibt es einen grund warum für die 600er Gemini auf 4.7 stehen bleibt (edit: nicht die box meine die versions nummer) . mir geht es um das web interface und /xml stuff.

hat jemand infos ob Gemini 5 auf 600er kommt? oder werden die "alten" boxen auf 4.7 stehen bleiben.

gruss mcmagic

• Ein neuere Enigma1 Gemini Image ist nicht vorgesehen. Warum auch. Läuft bestens.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Original von cepheus
    Ein neuere Enigma1 Gemini Image ist nicht vorgesehen. Warum auch. Läuft bestens.

Das "alte" Webinterface liefert seltenst XML und unterscheidet sich sehr stark von der neuen Variante. Aus diesem Grund fällt die 600er Box bei vielen Softwaretools raus...

• genau das meinte ich. es geht mir weniger um version 5.x sondern nur um das /xml stuff. wäre es möglich das neue webinterface auf einigma 1 hinzuzufügen?

grüsse mcmagic

• Was gibt es an der Aussage von Cepheus nicht zu verstehen?

Es wurde letztes entschieden, das es keine neuen Geminit Versionen für E1 Boxen
    geben wird, das beinhaltet sämtliche Änderungen, leider ;)

Original von netman
    Was gibt es an der Aussage von Cepheus nicht zu verstehen?

Es wurde letztes entschieden, das es keine neuen Geminit Versionen für E1 Boxen
    geben wird, das beinhaltet sämtliche Änderungen, leider ;)

wird ja mal fragen dürfen oder :-)

Original von cepheus
    Ein neuere Enigma1 Gemini Image ist nicht vorgesehen. Warum auch. Läuft bestens.

Nein, es nicht lauft bestens. Unangenehme bug mit nichts gelöste freie HDD platz (nach löschen eine recording) ist da seit gemini 4.60 und ist nichts behoben in 4.70

Eine gemini 4.80 basierend auf neueste CVS stand ist dringend nötig für alle E1 user

• Hi

Respektiere es doch einfach, das wurde ja noch und nöcher durchgekaut...

Das IHAD macht kein Gemini-Enigma 1 mehr und gut ist. Ob man das nun gut findet oder nicht, mag dahingestellt sein, aber es ist halt so...

Hehe, man kann ja niemanden mit vorgehaltener Waffe zwingen, ein E1 zu machen (?)

• Gibt es denn einen alternativen Entwickler der an dem Enigma1 weiter arbeitet auf den man ausweichen kann?

• Hab ich gestern getestet. Lohnt sich nur wenn man ne Festplatte drin hat. Sonst fehlen zu viele features und der Speicher ist schon bei der Grundinstallation voll.
    Außerdem war der Empfang beim Enigma2 schlechter als beim Gemini Enigma1.

Bin wieder auf das 4.70 ausgewichen und werde wohl dabei bleiben.

• nein stimmt nicht habe eine ide adapter für 6€ incl versand und ne alte cf in der box gesteckt - somit kann man die extentions und picos auslagern... wirklich ne alternative zum gemini(2) stremen aufnahme usw funktioniert auch!

was die empfangswerte angeht spiegeln diese der "originalen" e2 boxen wieder, entweder sind die beim e1 geschönt oder e2 hat halt schlechtere!

Edited once, last by nillebor ().