Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Trotzdem vielen Dank, dass Du Dich so darum kümmerst.
    Wenn Coolman wieder mehr Zeit hat, wird schon wieder eine Version für "uns" kommen.


    VG
    Robert

  • zombi: 1. hast recht war eine Spende!
    2. Danke für Deine ausführliche Rückmeldung, deine aussage hört sich für mich verständlich an. Hoffe Du hörst wieder mal von Coolman und wünsche Dir mit Familie ein geruhsames Fest!


    Danke

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

    Einmal editiert, zuletzt von dr.hardfam ()

  • Update Information von V7.6 nicht mehr vorhanden.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Schade daß die neue Version auf OE2.2 nicht funzt, gut daß Ihr das hier schon erklärt habt (spart zusätzliche Arbeit :-), habe auch gerade gemerkt, dass die website http://www.CoolTVGuide.com im Moment nicht erreichbar ist...hoffe ich kann die Nachricht, dass ein update verfügbar ist, irgendwie abstellen...
    Frohe Weihnacht und happy NY2017!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • friday13 Na ja vermutlich weil das halt die falsche ist für dein Image.
    Coolman hat 2 Versionen selbst veröffentlicht (das aber nicht hier im Board ) und daher wirst du halt die falsche haben weil du keine OE2.0 in ein Dreambox OE 1.6 installieren kannst und anderstrum auch nicht. :winking_face:
    Dreambox OE1.6 nutzt ein anderes python als Dreambox OE2.0 und genau daher geht immer nur die passende Version wenn die Datein nur als pyo angeboten werden.

  • ddinc
    Ihr habt anscheind immer noch nicht verstanden das Coolman für OE2.2 und OE2.5 überhaupt keine Version gebaut hat und das was ihr da nutzt eine von anderen angepasste Version ist die wenn ihr altes mit neuem mischt auch dann mal nicht mehr gehen kann oder bestimmte Fehler bringt.


    Solange Coolman nicht selbst eine Version raus bringt die auch auf das neue OE System abgestimmt ist werdet ihr Probleme haben,es ist nunmal so das keiner außer er seinen Code wirklich kennt und daher ist alles andere halt nicht supportet und da gibt es hier auch keine Hilfe für .


    Eventuell ist es auch dein Skin der da was durcheinander gebracht hat ,denn der hd_glass macht da doch so komische Sachen was die Ersteller aber einfach nicht einsehen.



    Hier geht Cool zumindest ohne Probleme und das im OE2.5 auf einer 900uhd und mit allen aktuellen Update :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Ihr habt anscheind immer noch nicht verstanden das Coolman für OE2.2 und OE2.5 überhaupt keine Version gebaut hat


    Kommt wohl daher, dass niemand Klartext spricht bzw sprechen darf. :)
    Coolman hat die Versionen nur für Vu's gebaut und auch dort veröffentlicht. Wäre ja auch kein Problem ihn da im Forum, wo er aktiv ist, mal zu fragen ob er vor hat es für die Dream umzumuddeln oder ihn mal darum bitten.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Zitat

    Original von Tr8or
    Kommt wohl daher, dass niemand Klartext spricht bzw sprechen darf. :)


    Was soll das den für eine Anspielung von dir wieder sein? :face_with_rolling_eyes:

  • @Tr 8 or
    Komm lass es einfach sein ,ich hab mit Coolman früher oft gearbeitet und mir mit ihm Wochenenden und Stunden um die ohren gehauen ,auch hat er mich angerufen bevor er sich im VU Forum gemeldet hatte das er garnicht Tod ist usw.
    Warum er jetzt nur im VU die Version hat kann ich leider nicht sagen ,er hat sich bei mir nicht nochmal gemeldet .
    Er wird auch garkeine Box mit OE2.2 und OE2.5 haben denke ich mal und daher kann er es e so einfach nicht anpassen.
    Ich möchte daher auch absolut keine falschen Schlüsse ziehen und dein Kommentar kannste denke stecken lassen :winking_face:


    PS. und er weiß genau das ich hier schon eine angepasste Version habe ,das hatte ich ihm persönlich am Tel. mitgeteilt und auch das ich diese version auch nie rausgeben würde und er sich das alles mal an sehen könnte um es dann in sein original um zu setzen sofern er möchte.

  • Trotz meiner geringen Verstandkapazitæt hatte ich schon verstanden,daß es eine umgebogene Version var.
    ABER:Fakt ist,daß es trotz OE2.2 +Hd glass seinen Dienst bis vor 2 Tagen exzellent tat.


    Deswegen hatte ich nach dem kernel gefragt.


    Was solls...
    Gibt es vielleicht jemanden,der mir ein æhnliches plugin-ohne jegliche Bemerkung-
    empfehlen würde.
    Merlin epg Center und graphic multi epg (Müll !) kenne ich.



    Ja ein google search habe ich natürlich gemacht :)

  • Müll sind die aber nicht
    Die Programmierer stecken viel arbeit da rein ,auch wenn die dir nicht zusagen sind sie kein Müll sondern einfach "nicht dein Fall".
    Bitte unterlasst solche Aussagen denn sonst bekommt ihr bald von den Programmieren garnix mehr und könnt euer eigenes bauen :winking_face:

  • Und nein es gibt nix vergleichbares zum Cool TV Guide ,es gibt Alternativen oder die originalen ,alle diese haben ihre Funktionen aber keins ist da gleich und es wird immer wo etwas fehlen was man bei dem einen hat bei dem anderen nicht usw.
    Cool TV Guide bietet schon echt viel mit sehr vielen Möglichkeiten und wenn man das gern mag dann steigt man auch nicht so leichtfertig mal um .


    Mehr gibt es denke da hier auch nicht zu sagen außer es gibt kein release vom Cool TV Guide für OE2.2 und OE2.5 und das muss akzeptiert werden.
    Man kann auf etwas anderes umsteigen oder warten ob Coolman da was neues anbietet.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Solange Coolman nicht selbst eine Version raus bringt die auch auf das neue OE System abgestimmt ist

    Neue OE System??? OE 2.2 ist schon alt, nur OE 2.5 ist ziemlich neu. Und für OE 2.2 ist ja auch keine CTV. Warum rufst du ihm nicht an und schlägt ihm vor deine .deb Version(en) zu schicken, damit er es ohne bzw mit weniger Arbeit ausgeben kann...

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ni_hao
    Keiner von euch kennt doch Hintergründe daher schreibt doch nicht immer etwas was ihr euch aus den Fingern saugt. Oder denkt was einer machen sollte oder nicht.
    Denkt ihr ich schreibe diese ganzen Sachen weil ich die User hier hochziehen oder ärgen möchte? Und Coolman hat immer Kontakt zu mir aufgenommen ich selbst kann ihn nicht erreichen (und das geht nicht nur mir so ,denkt an die Aktion der Spende zu seinem angeblichen Tod)
    Also hört auf immer zu denken man macht nix und will euch nur ärgen.


    Und nur weil OE2.2 nicht ganz neu ist ,ist es dennoch ein OE was Coolman nicht hat bzw. nicht hatte zu dem Zeitpunkt des letzten Cool und da er lange Zeit weg war/ist müsste er auch erstmal schauen ob alles in seinem Cool gehen würde wenn auch sämtliche andere OE´s sowie andere umgebaute image wie das VTI ,Openatv ,DMM usw. mit nur einem Plugin und deren Funktionen laufen soll.
    Meine Version zb. geht nur mit dem DreamOS und würde weder mit alten OE´s von Dream gehen und auch nicht mit VTI oder Open ATV usw.
    Daher diese Version ist auf DreamOS abgestimmt und sicherlich absolut nicht im Sinne von Coolman .
    Coolman war immer dran das sein Plugin auf vielen Plattformen läuft und daher solange er sich nicht selbst bei mir meldet kann ich auch keine genauen Angaben raus geben genau so wenig wie hier User denken sie können sich Dinge aus den fingern saugen und einfach dummes zeug verbreiten. (damit bist jetzt nicht du gemeint )

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Keiner von euch kennt doch Hintergründe daher schreibt doch nicht immer etwas was ihr euch aus den Fingern saugt. Oder denkt was einer machen sollte oder nicht.
    Denkt ihr ich schreibe diese ganzen Sachen weil ich die User hier hochziehen oder ärgen möchte? Und Coolman hat immer Kontakt zu mir aufgenommen ich selbst kann ihn nicht erreichen (und das geht nicht nur mir so ,denkt an die Aktion der Spende zu seinem angeblichen Tod)
    Also hört auf immer zu denken man macht nix und will euch nur ärgen.

    Was ein quatsch und nicht nur das... Lesen ist auch ein Kunst. Habe nur was gefragt und wo ein Will ist, ist ein Weg; auch mit Telefon. Du kannst (und wird) nie wissen was ich denke, das ist auch ganz einfach zu bestätigen. Ich bin nicht derjenige die hier mehrmals/öfter geschrieben hat, daß ich eine 2.5 version nutze unz letzten mal noch mit Smiley auch.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    3 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Denk was du möchtest ist mir egal ,machts selber wenn ihr so schlau seit ,ich hab da besseres zu tun und muss mir den quatsch wie du so schön schreibst hier nicht geben .
    Ihr wisst ja e alles besser :winking_face:


    PS.Ich bin raus und ihr werdet von mir zum Cool nix mehr hören oder lesen solange ich mit Coolman nicht gesprochen hab.
    Hollt euch eure Infos wegen mir von so schlauen Besserwissern .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn User hier etwas mehr mitlesen würden und nicht nur sammeln oder gar forsch fordern, dann wüsstet ihr was Zombi sagen möchte. Und würdet es respektieren.


    Ich vermute mal stark., dass hier bald der Support eingestellt werden wird, denn das ewige (für uns immer Mitlesenden) hier und da und will aber, geht vermutlich nicht nur mir auf den Zeiger.


    Zombi schreibt so wie es ist und da gibt es nichts hinzu oder weg zu diskutieren.


    Solange Cool seinen Support nicht erweitert, wird es ohne sein eigenes Handeln (Freigabe zum Weiterentwicklen) keine weiteren Änderungen hier im Board geben.


    Habe Fertig