Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Kein Problem, aber deswegen so ausfallend zu werden is natürlöich sehr vorbildlich.


    Was erstellen?
    Ja, hab ich doch schon, und für das Problem ne Lösung gefunden.
    Wenn der ChefEntwickler das nicht behebt, und sogar die Seite down ist, was will man da noch machen???


    Naja, dann eben nicht, bzw soll doch ein MOD entscheiden, ob das sinnvoll oder sinnfrei war.

  • Zitat

    Wenn der ChefEntwickler das nicht behebt, und sogar die Seite down ist, was will man da noch machen???


    Nicht seinen code dekompilieren drin rumwerkeln und dann als py zerhackt hier oder woanderst den Usern geben.
    Denn sowas ist nunmal respektlos dem Progger gegenüber aber das scheints nicht zu verstehen.
    Ich habe sehr lange und oft mit Coolman an dem Plugin gearbeitet (ich halt nur als Betatester und Ideengeber) und weiß warum Coolman das so gemacht hat wie er es gemacht hat und ihr könnt sicher sein ,wenn ihr sowas macht wird er es sich sehr genau überlegen jemals wieder eine neue Version für euch bereit zu stellen.

  • Ja, hat er ja seit 2 Jahren schon nicht mehr.


    Und wenn Du so mit Ihm gesprochen hast, wie Du mich hier angiftest, dann weiß ich auch, warum seit 2 jahren nichts mehr gekommen ist.
    Selbst die HP ist down.
    der hat sich doch schon ewig dazu entschieden nichts mehr zu tun.
    Das hat nichts mit respektlos zu tun, sondern damit, SEIN WERK ZU ERHALTEN UND ZU PFLEGEN!


    Wenn er schon so eine Abfrage für heute eingebaut hat, warum fixt er dann die 2 bit nicht fix?
    Sollte ihm ja möglich sein, das von jedem Ort der Welt aus zu tun!

  • Zitat

    Original von 16v
    [...]
    der hat sich doch schon ewig dazu entschieden nichts mehr zu tun.
    Das hat nichts mit respektlos zu tun, sondern damit, SEIN WERK ZU ERHALTEN UND ZU PFLEGEN![...]


    Zuerst einmal wissen wir nicht, ob Coolman sich wirklich dazu entschieden hat, das Plugin endgültig zu beerdigen bzw. einfach nichts mehr zu machen. Er (oder jemand mit seinen Zugangsdaten!?) hat sich ja nur kurz zu Wort gemeldet, als er für tot erklärt wurde. Zu einer Zukunft der Plugin-Entwicklung wurde nichts gesagt...


    Aber das ist eh egal. Denn es gibt zwei Szenarien, wie Coolman denken könnte. Beide gehen für 16v schlecht aus :winking_face:
    1. Coolman hat vor das Plugin irgendwan weiterzuentwickeln. Dann ist die heutige Veröffentlichung einer manipulierten Version des Plugins oder gar des Quellcodes ganz sicher nicht in seinem Sinne.
    2. Er möchte das Plugin nicht weiterentwickeln. Dann ist das seine Entscheidung. Punkt! Wenn er gewollt hätte, dass es von jemand anderem weiter gepflegt werden wüde, hätte er den Quellcode veröffentlicht oder irgendwas dazu geschrieben.


    Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass das Plugin keine Lizenz hat, Coolman es wohl eindeutig selbst entwickelt hat und deshalb ihm das uneingeschränkte Urheberrecht zusteht.


    Wieso genau steht es also jetzt einem User jetzt zu, das Werk erhalten zu wollen, wo man doch gar nicht weiß ob der Urheber das überhaupt will?
    Teil des Urheberrechts ist es nämlich auch, den Zugang zu seinem Werk zu einzelnen Personen oder allen zu verweigern, einzuschränken oder auch die Erlaubnis der Nutzung zu widerrufen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    und weiß warum Coolman das so gemacht hat wie er es gemacht hat


    Warum dannn?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Teil des Urheberrechts ist es nämlich auch, den Zugang zu seinem Werk zu einzelnen Personen oder allen zu verweigern, einzuschränken oder auch die Erlaubnis der Nutzung zu widerrufen.


    Schön und gut, nur dann hätte er das vielleicht einfach mal tun sollen bzw. Stellung beziehen was nun Sache ist?


    Stattdessen bekriegen sich hier alle seit einer Ewigkeit...

  • Nachdem ich auch diese Meldung bekommen habe, obwohl ich CTVG lizensiert habe, wollte ich das Update von der angegebenen Webseite laden. Leider gibt es die nicht mehr und jetzt würde mich a)interessieren, ob die angebotene Version 7.3 mit meinem geliebten alten Skin " "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v6.7 vom 7.7.12" vom Zombi noch funktioniert? Und b) wer die Version 7.3 erstellt hat, wenn es der Coolman nicht war.


    Habe auf meiner 8000er einen aktuellen SW-Stand und hoffe, dass nach dem Update auf die 7.3er alles wieder funktioniert.


    Stimmt es eigentlich, dass der CTVG irgendwann seinen Dienst einstellt? Wäre echt schade!

    Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony

  • Zitat

    Original von niemand0815
    Gibts denn eine ähnlich gute alternative dazu?


    Das CTVG nicht mehr ging, war das nicht schonmal so ? Also ne Version, die sich als abgelaufen meldete, oder ? Auf OE1.6.
    War ein super Plugin, aber bin seitdem weg von CTVG. Brauchte eigentlich nur ein vernünftiges MultiEPG z.B. zum Timer programmieren , und das nutze ich jetzt über mein iPad mit e2remote (pro) .
    Ist für mich klasse.

  • Ich finde jemanden zu beschimpfen weil er anderen Usern helfen will das Plugin wieder laufen zu bekommen ist unter der Gürtellinie.


    Er sollte statt dessen einen Orden bekommen.


    Es hat nichts mit Respektlosingkeit zu tun. Das Gegenteil ist der Fall, man respektiert den Entwickler so sehr, dass man nicht will dass sein Werk untergeht.

  • Im Scheiße schön reden sind hier einige richtig gut!


    Eigentlich geht es den meisten nur darum, das die Anwendung funktioniert. Egal mit welchen Mitteln!
    Der Rest ist ihnen scheißegal.

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Entwickler wollte, dass das Plugin weiter funktioniert, hätte er entweder ein Update bereit gestellt oder kommuniziert, dass CoolTV angepasst werden darf.
    Da beides nicht der Fall ist, habt ihr einfach die Finger von dem Plugin zu lassen.
    Es ist eigentlich unglaublich welche Begründungen sich einige User hier aus den Fingern saugen um ihr Handeln zu rechtfertigen.

  • Das Plugin funktioniert weiterhin, allerdings mit einem Popup den man wegdrücken muss. Da scheinen einige überhaupt keine Ahnung zu haben was passiert ist, aber geben trotzdem den eigenen Senf dazu um Verwirrung zu stiften.


    Nachdem es kein offizielles Wort vom Entwickler zu dem Stand des Plugins gibt ist davon auszugehen dass etwas ungeplantes passiert ist, der Entwickler aber weiterhin will dass sein Plugin verwendet wird. Besonders dürfte das für die Leute gelten die (wie ich) gespendet haben. Die Fehlermeldung ist schlichtweg falsch. Sie sagt ja aus dass es ein Update gibt, was aber nicht stimmt.


    Ich habe noch nie in dem Forum hier so viel Bösartigkeit erlebt wie das Gebashe weil jemand zwei Bytes in einem Plugin verändert hat um einen Bug zu fixen. Es entgeht mir welche Motivation dahinter steckt, vor allem da der Patch in vielen anderen Foren eh verfügbar ist.

  • Sharky444
    Du solltest aufhören so einen M... zu erzählen.
    Es ist garkein Bug sondern von Coolman so gewollt das sein Plugin nach einer bestimmten Zeit das macht was es jetzt macht denn das war schon seit langem so.
    Im Normalfall wäre das garnicht so weit gekommen da immer vorher eine neue Version da gewesen wäre .
    Nur jetzt ebend nicht weil Coolman sich aus Privaten Gründen sehr zurückgezogen hat (was uns auch nichts an geht).
    Was die Sache angeht das sein Code dekompiliert wird ,dann dort etwas geändert und dann den Usern gegeben (sogar in manchen Fällen mit der zerhackten py). ist absolut nicht im Sinne von Coolman (das weiß ich durch die Vergangenheit und die Arbeit mit ihm)
    Daher hört auf euch hier was aus den Fingern zu ziehen nur um etwas rechtfertigen zu wollen.
    Coolman hat aus gutem Grund sein Plugin nur als pyo rausgegeben und es auch aus gutem Grund extra nochmal erheblich schwerer gemacht seinen Code richtig zu dekompiliert (darum kommt da bei den sogenanten Helfern nämlich auch nur zerhacktes raus) :winking_face:


    Also nochmal
    - es ist nicht im Sinne von Coolman das man in seinem Code rumwerkelt
    - das mit der Zeitbegrenzung und Info wegen neuem Update ist so gewollt und kein Bug
    - und keiner außer Coolman hat das Recht an seinem Code veränderungen vorzunehmen und die im Netz zu verteilen.
    Kapiert das endlich und hört auf mit dem Misst ,sonst bin ich mir sehr sicher Coolman wird da seine konsequenzen draus ziehen und das möchtet ihr mit sicherheit auch nicht.

  • zombi hat alles gesagt. Warum machen wir den Thread hier nicht einfach zu? Dann ist ruh.
    Es wird auch nur bei der .ikp bleiben und eine .deb wird eh nicht mehr kommen.
    Coolman war vor ca 2 Jahren das letzte mal on.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600