Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Ich bin zu blöd!


    Habe gerade von 7.0.0 auf 7.3.0 aktualisiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass direkt mit dem "Cool Tiny Guide" gestartet wird. hat noch nie bei mir funktioniert. ich muß immer erst mit 7 oder "gelb" switchen.


    oder ist das mit der startansicht garnicht so gemeint?

  • Halb und halb :winking_face:
    Wie startest du denn den cool ?
    Wenn du mit dem CoolTV Guide startest dann kannst dir da eine der 4 Ansichten aussuchen (also auch Tiny) und wenn die eingestellt ist wird beim nächsten aufruf des CoolTV Guide auch der Tiny starten.


    Wenn du allerdings mit coolinfo oder coolchannel oder... startest dann sind das ja andere Guide des cools (die haben nix mit den 4 Ansichten des Cooltv gemein.

  • Guten Morgen Freunde,
    Frage; wie bekomme ich es hin, das ich den Text neben dem Livebild scrollen kann?


    Gruß Steinpilz

  • Hallo zombi,
    habe jetzt folgendes gemacht:
    1.OpenSkinDesigner installiert
    2.FTP geöffnet und den Skin "eleganzeHD" nach OpenSkinDesikner/Skin kopiert
    3.FTP geöffnet unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Coolskin"die Datei CoolMultiguide in den eleganceHD Skin angehangen.
    4.Mit der Mouse das entsprechende Feld angeklickt um dann den Scroll aus dem bearbeitungsfenster hinzuzufügen.


    Frage ist diese Vorgehensweise so richtig?

  • Steinpilz
    Bitte mach sowas nicht hier in dem Thread ,erstelle einen eigenen und frag da ,weil das hier ist der Plugin Thread und der hat wie gesagt nix mit deinem skin zu tun.


    Du machst das auch falsch und daher bitte lies dich ins skinnen auch nochmal ein bzw. frag in dem Skinthread deines eleganzhd.


    Und man darf niemals die defaultscreens des Plugin verändern das nur mal vorweg.
    Wenn der screen bei dir im skin nicht drin ist wird der default genommen diesen screen müsstest du erstmal in deinen skin oder eine skin_user.xml bauen (nicht die xml sondern den screen ) .
    Dann kann garnix scrollen wenn der screen nicht auch einen scrollrender aufruft (im Cool gibt es sowas garnicht) das ist eine extra datei die du erstmal auf der Box haben musst ,dann ein Aufruf im skin und dann erst wird gescrollt.
    Daher einfach was wo übernehmen usw. ist nicht und daher es ist skinsache und passt hier nicht in den Thread das würde hier einfach am Plugin Thread vorbei gehen und daher bitte ich dich mach einen eigenen Thread auf.

  • Sorry, dann werde ich natürlich in den entsprechenden Thread wechseln. Aber so wie es aussieht werde ich das wohl nie hinbekommen.. obwohl ich schon gefühlte 1000 Seiten gelesen habe :355:

  • Es gibt schon eine inoffizielle Version. Läuft super

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Einfach Google befragen.
    Das wird in mehreren Boards angeboten

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    Board Regeln

  • wieso funktioniert mein Timeshift eigentlich nicht mehr obwohl es im quickbutton so eingetragen ist?


    immer wenn ich jetzt auf "gelb" drücke, dann lande ich im im cool guide und nicht Timeshift