Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Lieber zombi,


    wer ist hier "wir" und mit welchem recht bevormundest du ständig coolman. Und woher willst du wissen das cooltvguide nicht von coolman angepasst worden ist? Du gehst einfach davon aus obwohl du kein Kontakt zu coolman hast. Desweiteren wurde auf keiner Weise gegen boardregeln verstoßen deshalb solltest du dich mäßigen. Abgesehen davon warst du der erste der eine lauffähige Version von cooltvguide gezeigt hast. Wenn du über andere Urteilst dann frag ich mich ob die Nutzung des plugins sowohl von deiner Seite als auch von dhzw nicht mindestens genau so respektlos ist. Denk darüber nach!

    Sagt der Walfisch zum Thunfisch... Was soll ich tun Fisch?
    Sagt der Thunfisch zum Walfisch... Du hast die Wahl Fisch!

  • Sagen wir mal so was ,wie ich im Hintergrund weiss oder nicht kannst Du garnicht beurteilen und ich bevormunde hier keinen sondern als Betatester des Cool TV Guide kann ich schon hier etwas dazu schreiben .
    Und ich denke über das Plugin und diese version weiß ich mehr als Du :winking_face:
    Das hier ist Coolman sein Plugin Thread wo er und auch wir Betatester Infos und Hilfe geben zum Plugin ,diese Version ist nicht von Ihm und Er hat sich auch diesbezüglich nicht geäusert ,es ist sein Thread und über gepatchte versionen wird hier nicht diskutiert (Punkt)
    Nutzt sie oder macht was Ihr möchtet damit aber das dann bitte nicht hier im Thread denn hier geht es ums original und um die versionen die Coolman (der Ersteller des Plugins) rausgibt und um mehr nicht.

  • Zitat

    Original von zombi
    Und ich denke über das Plugin und diese version weiß ich mehr als Du :winking_face:


    Denken kannst du viel. Ich denke beispielsweise das coolman cooltvguide für Dream OS fit gemacht hat. Solange coolman nicht das Gegenteil sagt gehe ich es in der Annahme.


    Sollte das nicht so sein kann man aus deinen vorherigen Aussagen ganz klar erkennen das weder du noch dhwz für ein nutzen unter Dream OS eine Genehmigung habt. Wer böses denkt könnte eure Screenshots als prokation ansehen. :winking_face:

    Sagt der Walfisch zum Thunfisch... Was soll ich tun Fisch?
    Sagt der Thunfisch zum Walfisch... Du hast die Wahl Fisch!

  • Zitat

    Original von zombi
    über gepatchte versionen wird hier nicht diskutiert (Punkt)


    Über eine gepatchte Version kann nicht die Rede sein. Wenn man coolman was gespendet hat hat man ein Freischaltcode für Cooltvguide bekommen. Selbst dieser geht und keine Wunschnummern. Über einen Patch verstehe ich was anderes. Vielleicht ist diese Version doch von Coolman angepasst worden :hurra:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Die Homepage wird vermutlich nicht von coolman selbst gepflegt hat nichts zu bedeuten. Ist schon komisch das bei einer "gepatchte" Version die Freischaltung nicht gepatcht worden ist. Vielleicht hat coolman auch in seinem Auftrag das plugin anpassen lassen. Wo man es downloaden kann steht thx by coolman.


    Deshalb erstmal abwarten bis coolman selbst sich äußert. :winking_face:

    Sagt der Walfisch zum Thunfisch... Was soll ich tun Fisch?
    Sagt der Thunfisch zum Walfisch... Du hast die Wahl Fisch!

  • Eine gepatchte Version bedeutet nicht immer das man alles rauspatchen muss sondern das man da auch was verbesseren oder erweitert /gefixt hat.
    Daher warum soll da jetzt das mit dem code nichtmehr gehen?
    Und die Hompage ist von coolman und er hatte sie damals ins leben gerufen weil er dort besseren und gebündelten support leisten kann ,da Sein Plugin ja für sehr viele Boxentypen gedacht ist.
    Wenn also eine Version von Ihm selbst kommt dann dort auch zuerst (das war seit erscheinen der Hompage so )

  • Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Version wäre von Coolman. Das halte ich für die unwahrscheinlichste Variante von allen.
    Denn:
    Warum sollte Coolman die Version unter einem anonymen Account in diversen Foren verbreiten, aber nicht hier oder auf seiner eigenen Website?
    Auffällig ist auch, dass die Version nur in Foren mit "moralisch flexiblen" Betreibern gepostet wurde.



    Zitat

    Original von Guybrush2012
    Über eine gepatchte Version kann nicht die Rede sein. Wenn man coolman was gespendet hat hat man ein Freischaltcode für Cooltvguide bekommen. Selbst dieser geht und keine Wunschnummern. Über einen Patch verstehe ich was anderes.


    Ich glaube du verwechselst hier Patch und Crack. http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_(Software)


    Außerdem wurde die Version auch nur mit dem Hinweis "Fully working [...] for DM7080/DM820" veröffentlicht. Daraus schließe ich nicht, dass der Key raus gepatcht wurde.



    Dann noch zu dem, was du oben gepostet hast:

    Zitat

    Original von Guybrush2012
    Das mit dem Urheberrecht ist so eine Sache, deshalb stimme ich dir nicht ganz zu.


    Betrachtet man das Werk an sich haben andere mitgewirkt, sei es als Tester oder haben im Quellcode selbst beigetragen.
    Auch Hilfen und Tipps gehören dazu, sodass in solche Fälle das Urheberrechtsgesetz gemäß §8, Absatz 1 und 2 greift (Miturheber).


    Gem. §8 I ist Miturheber, wer einen nicht gesondert verwertbaren Anteil am Gesamtwerk geschaffen hat. Ich bezweifel, dass man annehmen kann, dass Betatester irgendetwas mit der Schöpfung des Werkes zu tun haben (sonst melde ich mich mal bei Windows als Miturheber, die haben schon viele Fehlerberichte über die automatische Senden-Funktion von mir bekommen :winking_face: ). Mit-Entwickler gibt es glaube ich gar keine.
    Und bei beidem gilt: Selbst wenn es Betatester oder Mit-Entwickler gibt, die etwas beigesteuert haben, dann haben die der Veröffentlichung hier ja auch noch garnicht zugestimmt. Im Gegenteil, ich glaube die meisten haben dem sogar widersprochen.


    Last, but not least:
    Ich denke, dass es hier nicht veröffentlicht oder diskutiert werden soll, wurde ja schon klar gemacht. Und egal, ob von Coolman erlaubt oder nicht, liegt das ja auch bei den Admins / Moderatoren das zu entscheiden.
    Aber es ist natürlich jetzt "out in the wild" und damit kann ja selber suchen oder entscheiden, ob er es nutzen will.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Das man es hier nicht bespricht sollte klar sein und ob man eine Diskussion in einem neuen Thread zulässt bleibt natürlich dem Bordbetreiber und seinen Stellvertretern überlassen.
    Wundern tut es mich aber nicht das so eine Version gekommen ist. Ist doch im E² Bereich gängig das Software ohne Erlaubnis angepasst oder übernommen wird. Frag mal DMM die können ein Lied davon singen :face_with_tongue:
    Hoffen wir mal das Cool sich bald meldet und äußert.

  • m0rphU
    danke für die Aufklärung nur ist das kein zu guter Vergleich da du bei Microsoft eine Testlizenz zustimmen musst damit du erstmal testen darfst.


    P. S. Ich geb beim nächsten Stammi einen aus :408:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Zitat

    Original von nino16000Sollte das nicht so sein kann man aus deinen vorherigen Aussagen ganz klar erkennen das weder du noch dhwz für ein nutzen unter Dream OS eine Genehmigung habt. Wer böses denkt könnte eure Screenshots als prokation ansehen. :winking_face:


    Ich habe und werde das Plugin nicht nutzen weder auf dieser Box noch auf irgendeiner anderen, weil mich das Plugin nicht die Bohne interessiert. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Guybrush2012
    m0rphU
    danke für die Aufklärung nur ist das kein zu guter Vergleich da du bei Microsoft eine Testlizenz zustimmen musst damit du erstmal testen darfst.


    Ich meinte die ganz normale OEM Version von Windows, keine Beta oder so :winking_face: Aber ich muss auch sagen, dass ich die EULA da nie gelesen habe :grinning_squinting_face:


    Letztlich ist es müßig da mit Urheberrecht und Moral zu argumentieren. Schließlich gibt es genug Leute, die das nicht interessiert, wie komisch ja festgestellt hat...


    Und das P.S. merke ich mir :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von zombi
    Nicht ganz im cool TV ist die AMS Version schon ne weile drin und aufrufbar. :winking_face:
    Durch die AMS Version kann man sogar tmdb mit backdrop aufrufen in den epg plugins und das sieht halt extrem gut aus :winking_face:
    Und bei tvdb wird auch wenn vom Sender gesendet gleich die richtige Episode auswählbar


    Laut zombi kann CoolTVGuide 7.3 in Verbindung mit AMS in der CoolinfoBox TMDb Info und TVBd Info anzeigen. Bei mir wird nichts angezeigt. Ganz egal ob auf der 7080HD (OpenATV) oder auf der 800er unter OE2.0
    zombi verrat mir mal wie du das machst? :grinning_squinting_face:



    Edit: Hab ein Screen hinzugefügt. So sieht es bei mir aus.

  • Mal ne einfache Frage.


    Wofür war eigentlich der Code, den man eingeben kann im Plugin? Es funktioniert doch alles trotzdem, also wofür war dieser Code genau?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Habe ich was verpasst, wo ist den der Link für die deb?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Steht doch oben, dass es eine inoffizielle deb gibt, die aber offensichtlich nicht von Coolman stammt und/oder freigegeben wurde. Deshalb gibt es hier keinen Link oder Download.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich schreib es nochmal (zum letzten mal) der cooltv guide wurde von uns betatestern und guten bekannten für oe 2.2 und die dortigen Neuerungen (auch AMS tmdb Unterstützung usw.) flot gemacht.
    Da wir aber Coolman das nicht geben können so das er sich das ansehen kann und es gegebenfals in ein release einbauen tut wird es nicht raus gegeben.
    Coolman ist der Ersteller und nur er macht release .
    Da ihr aber ein Plugin nutzt was halt angepasst wurde ans neue system aber nicht erweitert, hat man nicht alles .Und da das auch nicht von Coolman selbst ist gibt es darauf hier auch keinen support.
    Bei den oe2.0 original Versionen habt ihr ja tmdb Unterstützung da ja die Plugins da laufen ,nur bei oe2.2 ist es nur möglich wenn cool TV halt die AMS tmdb aufruft da die einzelplugins unter oe2.2 nicht gehen und das wurde intern schon umgestellt .
    Nur nochmal ,ohne das Coolman das selbst abnickt oder von uns testern übernimmt geht da nix raus, denn er hat bei seinem Plugin das sagen und kein anderer.

  • Hmmm... Wie ich oben bereits schrieb läuft es sowohl bei der 7080hd unter OPENATV als auch bei 800er unter OE2.0 NICHT. Ergo... Das mit dem TMbd Info und TVBd Info ist nicht richtig :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ist es doch du liest nur nicht richtig.die extra tmdb tvdb Plugins kann man 100 pro unter oe1.6 und oe2.0 aufrufen und unter oe2.2 geht das nicht weil es die nicht gibt und da kann man mit der internen coolversion die AMS tmdb tvdb aufrufen .
    Nur die Version gibt es nicht draußen weil halt Coolman das sich noch nicht angesehen hat und wir nix rausgeben ,sondern das nur Coolman selbst.