Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Und da frag ich mich wo Ihr die her habt ? und vorallem wer die bereitgestellt hat (denn der Ersteller war es nicht) und somit ist das was Ihr da nutzt nicht erwünscht und erlaubt vom Ersteller des Plugins und das ist Respektlos dem Ersteller gegenüber.
    Und Ihr denkt durch solche Sachen wird Coolman je wieder was Veröffentlichen?

  • Zitat

    Original von dhwz
    Teilweise funktioniert? Hö? :winking_face:


    Ja. Leider nur teilweise. Es Crasht zwar nicht. Wird aber teilweise in der Darstellung fehlerhaft angezeigt. Siehe Bild.


    Es wäre schön wenn es ein Lebenszeichen von Coolman geben würde. Selbst in sein Forum ist er seit 7 Monate Abwesend.


    Coolman wo bist du? :loudly_crying_face:


    P.s.: Mit dem (fremd)importieren sehe ich es nicht so dramatisch wie manch anderer hier. CoolTVGuide läuft ja schon auf der 7080&820 mit dem OpenATV. Wenn das plugin nicht verunstaltet wird spricht meines Erachtens nichts dagenen. Aber wie auch immer, dann warten wir halt mal ab :frowning_face:

  • Guybrush2012
    Hat mit verunstallten nix zu tun sondern mit Respekt dem Ersteller gegenüber (denn Coolman ist der einzige der Sein Plugin freigeben darf und Du weist das da nix verunstaltet wurde in seinem Code?
    Denn nur soviel sei gesagt es geht alles in der aktuellen version (alles von der Darstellung her und auch von den aufrufen für TMDB und TVDB usw. :winking_face:
    Die Version die Ihr da nutzt ist ein Hack und nix weiter den delbst wir Betatester haben nur selbst angepasste versionen weil Coolman halt nicht erreichbar ist und sich das ganze in seinem Plugin mal ansehen kann .
    Nur wir schmeißen die nicht raus weil wir halt Respekt vor dem Entwickler haben und wissen wieviel Zeit er darin inverstiert hat und weil er ebend nicht möchte das solche versionen in den umlauf kommen.

  • zombi


    Bei allem Respekt. Ich habe es entdeckt, heruntergeladen und installiert. Das es vom Hersteller nicht erwünscht ist das kannst du nicht sagen, sondern ausschließlich Coolman selbst. Und nein... respektlos bin ich auch nicht.


    Denn im Grunde habe ich nichts anderes getan wie DU auch? Oder hast du eine Exklusives Erlaubnis für DreamOS? Ich sage auch nicht es ist respektlos das du sein Plugin Installiert hast.


    Und wenn ich ehrlich bin. Denke das ist der Anfang. So wie ich es sehe gibt es einige Versionen und das Plugin läuft immer besser wie du an meine Screenshots beurteilen kannst.


    Und sollte Coolman irgendwann ein Lebenszeichen von sich geben mit der Bitte sein importiertes Plugin zu deinstallieren, dann werde ich es tun.


    Coolman ist nunmal verschollen. Wo kein Kläger, auch kein Richter.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Zitat

    Coolman ist nunmal verschollen. Wo kein Kläger, auch kein Richter.

    es bleibt bei der allgemeinen Ansicht - jeder kann sich fremdes nehmen, aneignen, machen was er will


    jedem, der vorhat ein Plugin zu schreiben, bleibt zu wünschen das er vorher derartige Beiträge zu lesen bekommt, damit er weiß auf was er sich einlässt...


    macht euch eure Plugins selber und vergreift euch nicht an anderer Leute Zeug, ist echt abartig das

  • dhwz


    Schau mal was leider nicht geht. :frowning_face:


    Und die Bilder vom CoolTvGuide sind auf ein Original DMM Image mit DreamOS :)
    Ich sag zwar nicht wo ich es her habe, soviel zu respektlos. Wer es haben möchte Onkel Google hilft :winking_face:

  • Und ich sage nochmal Ihr habt ein Hack es geht auch das und noch mehr in der aktuellen version und dem Dreambox OS nur durch sowas wird das Coolman auch nicht rausgeben wenn er wieder mal on kommt.

  • zombi @dhzw


    Ihr seit mir welche :344:
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    @Shadowrider
    Was ist dein Problem eigentlich? Wenn jeder seine Plugin sich selbst bauen soll, dann hast du bezüglich Community etwas nicht kapiert.


    Was denkst du denn wenn jemand beispielsweise verstirbt und es keine Erben gibt? Glaubst du das Haus wird immer und ewig alleine da stehen? :woot:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Zitat

    Was denkst du denn wenn jemand beispielsweise verstirbt und es keine Erben gibt? Glaubst du das Haus wird immer und ewig alleine da stehen?

    ne, das gehört dann sozialistisch allen oder dem der es sich einfach nimmt


    Zitat

    dann hast du bezüglich Community etwas nicht kapiert

    ist ne ziemliche bodenlose Frechheit, ausgerechnet mir sowas anzuwerfen - aber deine Vorstellung lass andere machen, nimm dir was du willst und fordere ist leider falsch, weil bei geben und nehmen hast du Teil 1 irgendwie übersehen


    wie gesagt, hoffe jeder der vorhat was zu machen liest Beiträgte dieser Art vorher


    und nun bin ich raus, genug OT


    Nachtrag: und mit pfuschigen Hacks wird der Programmierer noch in Verruf gebracht, weil es ja für unwissende von ihm kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Zitat

    Original von shadowrider
    [quote]ist ne ziemliche bodenlose Frechheit, ausgerechnet mir sowas anzuwerfen - aber deine Vorstellung lass andere machen, nimm dir was du willst und fordere ist leider falsch, weil bei geben und nehmen hast du Teil 2 irgendwie übersehen


    wie gesagt, hoffe jeder der vorhat was zu machen liest Beiträgte dieser Art vorher


    und nun bin ich raus, genug OT


    Du siehst es viel zu verbissen. Hab ich was gefordert?
    Nur zu deiner Info, auch ein Fehler melden, testen oder eine freiwillige Spende ist ein Beitrag und teil des Community Denken.


    Sagte bereits du hast was nicht Kapiert :347:


    Ich sehe alles nicht so verbissen wie du und nehme die Bilder von zombi und @dhzw mit Humor :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Wenn man Jahrelang auf hoher See war, gegen stinkende gefährliche Piraten, mächtige Voodoo Zauber und den gemeinen, hinterhältigen, gefährlichen und gefürchtete nGeisterpirat LeChuck gekämpft hat, sieht man alles nicht mehr so verbissen :hurra:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Du forderst, dass ein Plugin, was jemand anderes programmiert hat, auf immer und ewig auf allen Plattformen funktioniert, weil es ja der Community gehört. Und weil es der Community gehört darf es auch jeder andere anpassen und weiterverbreiten. Aber genau das ist eben nicht so.


    Um bei deinem Beispiel mit dem Erbe und dem leer stehenden Haus zu bleiben: Nur weil der Besitzer tot ist, darf ja nicht direkt der erstbeste dahergelaufene Typ einziehen. Dafür gibt es geltendes Recht und zwar im BGB.
    Und bei Programmcode ist das geltende Recht das Urheberrecht. Und das verfällt erst 70 Jahre nach Tod des Urhebers, also (hoffentlich) erst in 100 Jahren oder mehr im Falle des CoolTV :winking_face:


    Du übersiehst, dass das Plugin nicht der Community gehört. Das Urheberrecht gilt auch für Open-Source Software, sofern es die Lizenz nicht gemeinfrei erklärt. Das Plugin von Coolman stand aber nie unter so einer Lizenz. Coolman hat nämlich gar keine Lizenz festgelegt und damit ist nur das erlaubt, was der normale Gebrauch ist. Im Fall des Plugins also das Installieren auf den vorgesehenen Plattformen, aber sicher nicht das eigenhändige Anpassen des Codes. Zumal Coolman ja gar keinen Quellcode mitgelifert hat, also ganz eindeutig Manipulationen am Plugin nicht wünscht (damit ist es ja nicht einmal Open-Source).


    Aber solange du das Plugin nicht hier verteilst, kann man sich zwar mit dir streiten, aber vorwerfen kann man dir wohl nix. Da müsste man sich eher an die virtuellen (Software-) Piraten wenden, die CoolTV patchen und woanders verteilen. Aber das zu unterbinden schaffen ja nichtmals Microsoft oder die großen Spiele-Publisher - und ja, das ist exakt dasselbe, auch wenn Coolman hier kein Geld mit verdient.


    Wo ich dir zustimme: Für die Screenshots von zombi und dhwz braucht man schon Humor. Ansonsten lässt man sich nur ne lange Nase machen und ärgert sich :aufsmaul: Das machen schon meine kleinen Neffen mit mir :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • m0rphU


    Das mit dem Urheberrecht ist so eine Sache, deshalb stimme ich dir nicht ganz zu.


    Betrachtet man das Werk an sich haben andere mitgewirkt, sei es als Tester oder haben im Quellcode selbst beigetragen.
    Auch Hilfen und Tipps gehören dazu, sodass in solche Fälle das Urheberrechtsgesetz gemäß §8, Absatz 1 und 2 greift (Miturheber).


    Dort ist es wie folgt geregelt:


    (1) Haben mehrere ein Werk gemeinsam geschaffen, ohne dass sich ihre Anteile gesondert verwerten lassen, so sind sie Miturheber des Werkes.


    (2) Das Recht zur Veröffentlichung und zur Verwertung des Werkes steht den Miturhebern zur gesamten Hand zu


    Ich hoffe natürlich das Coolman nichts zugestoßen ist. Schaut man sich jedoch das Urheberrecht an, könnte im schlimmsten Falle ein Projekt weiter leben, wenn andere dazu beigetragen haben.


    Das Plugin ist weitestgehend nutzbar deshalb bleibt es bai mir erstmal drauf, werde jedoch hier keine links oder quellen kund geben. :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Nur wird man nicht allein durchs Testen zum Miturheber.


    Aber jetzt geh ich runter. Da steht nen Ferrari schon ne Stunde allein und ich will wissen ob der Schraubenzieher passt :zensiert:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Ist nicht in Ordnung gegenüber dem Entwickler. Es ist aber seit heute eine neue .deb Version im Umlauf. Funktioniert einwandfrei.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Wollen wir hier nicht hören und support gibt es dafür 0 , diese Version ist nicht von Coolman und wenn hier weiter dahingehend etwas publiziert wird müssen wir wohl den Thread schließen solange bis Coolman sich dazu äußern kann/möchte.