Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge. Habe jetzt eine ältere Sicherung eingespielt
    (ohne viel Schnickschnack)
    Eine letzte Frage, die hier eigentlich nicht her gehört.


    Von welchem Feed aktualisiert man die Box, vom MERLIN oder über das GP3-BP ?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • wenn GP installiert immr über BP / Addons aktualisieren (das image wird dann auch mit aktualisiert)

  • einen extra Dank an dieser Stelle an Zombi und Betonme fürs fleissige testen und helfen danke


    nach langem programmieren das neue Cool TV Guide 7.3 :hurra:


    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie Codeverbesserungen extrem viel Zeit kostet


    das Bouquet funktioniert jetzt in allen Guides gleich...


    beim Timer könnt Ihr nun angefangene Aufnahmen direkt löschen...


    beim EPG waren mehrere Fixe notwendig...


    wegen den neuen xpicons mussten Anpassungen gemacht werden, damit die auch gerendert werden...


    der rechts Button sprung wurde gefixt....


    mit der PVR Taste kommt man nun auch direkt ins EMC oder eine andere Movielist...


    CoolFreeTuner zeigt nun wie lange der Tuner belegt ist...


    Cool TV Guide ist nun auch voll skinnbar für FullHD Skins :hurra:


    Achtung: wir haben den Crashschutz bei einem unkompatiblen und alten Skin wieder weg gemacht !
    also wenn es bei Euch crashed, dann müsst Ihr mal endlich Euren alten Skin aktuallisieren...
    es macht nämlich keinen Sinn, immer den altmüll mitzuschleppen.


    manche default Belegungen wurden geändert, sollte das dem einen oder anderen nicht gefallen,
    dann könnt Ihr ja ins Setup gehen und auf die alte Einstellung zurück



    Wichtig: Solltet Ihr z.b. im CoolSearch bei einem Wort mit Umlaut keine Anzeige bekommen,
    dann geht ins Setup und stellt den Fix auf JA... dann sollte es gehen...


    und außerdem noch viele Kleinigkeiten, die mir gar nicht mehr alle einfallen


    übrigens: wir haben zwar sehr viel getestet, aber alle Möglichkeiten gehen fast nicht zu testen.
    sollten sich durch die vielen Änderungen und Verbesserungen kleine Fehler eingeschlichen haben,
    dann jammert bitte nicht gleich.
    sondern meldet das einfach und es wird im nächsten update gefixt !


    an alle Skinner:
    schaut mal in den CoolSkin Ordner,
    dort findet Ihr eine ---Skin Options---.xls
    darin sind alle Angaben die Ihr braucht...


    Viel Spass !

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Wollt grad den Laptop ausmachen, und was sehe ich da :hurra:
    Danke für die neue Version, werde ich heute gleich mal testen :thx:

  • COOL!


    DANKE


    Timer Edit - Timer und Aufnahme löschen
    funktioniert aber (noch) nicht.


    Zumindest nicht bei Serien, die den selben Titel haben.
    Timer wird gelöscht, aber die Aufnahmen bleiben...

  • 16v
    was genau meinst Du ? was geht wie nicht ?
    das ganze geht hier so wie es soll ,hab das gearde nochmal getestet.
    es läuft eine Timeraufnahme ,dann merkt man "auch die brauche ich nicht" und wenn du diese dann mit dem cool löscht über Timer Edit - Timer und Aufnahme löschen dann wird dieser timer samt der aufnahme auch gelöscht.
    Du versuchst nicht etwa etwas schon fertig aufgenommenes damit zu löschen oder?
    beschreib mal bitte was du wie machst und was dann wie nicht geht,eventuell kann man das nachstellen.

  • Ich versuchs nochmal:


    Also, ich time überwiegend Serien
    (Ich hatte ja schonmal eine bearbeitete Version hochgeladen, die hatte ein ähnliches Problem), und wenn jetzt Z.B. 2mal "Two and a half men" aufgenommen wird, und das jetzt so ist, wie Du sagst, ich komme heim, die 1. Aufnahme läuft noch, und ich schaue rein, und stelle fest - kenn ich schon, kann weg, und die 2. Aufnahme beginnt jetzt auch noch, dann habe ich das Problem, dass 2 Aufnahmen mit dem selben namen vorhanden sind, und ich lösche jetzt den 1. Timer und die Aufnahme dazu, dann wird der TIMER gelöscht, die Aufnahme bleibt aber da.


    Was WAHRSCHEINLICH am doppelten Dateinamen liegt...


    (In der bearbeiteten Version wurde - in meinem Beispiel - der Timer der 1. Aufnahme gelöscht, aber die 2. Aufnahme dazu...)
    Also auch nicht ganz perfekt!


    Ich hoffe Du verstehst was ich meine!

  • ich hab mal was getestet mit wdr da kommt ja bei den regionalsendern gerade das gleiche.
    habe da auf 2 verschiedenen sendern das gleiche aufgenommen und dann mal erst die erste aufnahme im cool gelöscht dann die 2 te und beide waren auch einzeln gelöscht wurden.

  • Irgend etwas klappt da nicht beim installieren von 7.03 ipk.
    Lasst sich nicht installieren und nach denn versuch klemmpt webadmin im Webinterface !

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    welches image und welche ipk haste genutzt?
    hast ne meldung beim installieren bekommen?
    ich hab das gestern nacht auf 3 image getestet und auf allen 3 ging es.


    Ich sehe es, ich muss wohl das all.ipk nehmen stat des mipsel.ipk fur mein 7020HD 2.0 exp. mit gp 3.2 !
    Oder ?

  • 2 verschiedene Sender weiß ich jetzt nicht.
    hier waren es 2 Sendungen hintereinander auf dem selben Sender...


    Vielleicht das nochmal testen...
    Ich schau morgen auch nochmal!

  • Kann mir jemand sagen warum ich beim langen Drücken der Info Taste nicht
    mehr epg selection angezeigt bekomme ?
    Ist so eingestellt aber nichts kommt !

  • lang info hat normal nix mit cool zu tun (hast du was mit MQB verstellt?)
    oder meinst du im cool lang info?
    weil das musst einstellen im cool ,abspeichern mit rot und dann auchmal ein e2 neustart machen.
    da dort auch änderungen vorgenommen wurden ,sollte man seine einstellungen mal überprüfen und neu einstellen bzw. neu abspeichern.
    (steht auch in der release info :winking_face: )


    Zitat

    manche default Belegungen wurden geändert, sollte das dem einen oder anderen nicht gefallen, dann könnt Ihr ja ins Setup gehen und auf die alte Einstellung zurück

  • Ich habe nichts geändert !
    Mir ist es eben erst aufgefallen als ich cool tv nutzen wollte und Info lang
    gedrückt habe !
    Nutze original Image exp
    Mit quick Button habe ich nichts gemacht , ist alles noch richtig eingestellt !
    Info taste lang gedrückt kommt leider nix .
    Ja hat eigentlich nichts mit cool tv zu tun !

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

    2 Mal editiert, zuletzt von blautom6 ()