Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • @ Coolman


    erstmal vielen Dank für das klasse PlugIn.


    Ich habe eine Frage zu der Benutzung des Metrix HD skin mit Cool Channel Guide. Wie auf dem Bild zusehen ist , würde ich gerne die Position der PICONS und den laufenden Balken anpassen.
    Kannst du mir sagen , wo das zu machen ist ... im skin_user.xml?


    Danke für die Hilfestellung.
    Gruss
    AW

  • Hallo,


    wollte nur Bescheid geben das die 7er Version bei mir hervorragend läuft.
    Deutlich schneller und auch ohne Crash.


    Klasse Arbeit :) :369:

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Hallo, habe Version 7 installiert.
    Erstmal vielen Danke für die tolle Arbeit. Was mir aufgefallen ist, dass beim Info Guide da wo der Name der aktuellen Sendung (Tag, Uhrzeit, Name, und Zeit) steht die Farbe jetzt weiss ist anstatt gelb. beim SingleGuide verhält es sich bei der Auswahl ähnlich, weisse Farbe war definitiv eine andere, Beim CoolTVGuide passt es wieder. Ich habe auch schon in der CoolInfoGuide_1280.xml die Werte versucht zu ändern, kein Ergebnis (Font lässt sich natürlich einstellen, habe ich schon immer gemacht, die Schrift war mir schon immer etwas zu klein :winking_face: ). Kann man das noch irgendwo anders ändern?

  • dann solltet Ihr endlich lernen das zu lesen was euch erstens der ersteller des Plugins schreibt und 2 die Betatester :winking_face:
    wir haben doch geschrieben das sich farbnamen geändert haben und es auch noch (wie hier jetzt neue funktionen dazugekommen sind) deswegen sollte man sich die (extra für euch gemachte) tabelle ansehen ,dort steht das alles drin.
    jetzt kann man nämlich die selectierte schriftfarbe ändern (das konnte man vorher nicht) und default hat coolman da weiß gewählt.
    das wäre in dem fall also die farbe des CoolFontColSel und das steht hier glaube auf den letzten seiten schon mehrfach geschrieben.
    also bitte lernt doch mal die beiträge sorgfälltiger zu lesen ,wir haben auch freizeit und daher möchten wir nicht alles 100x wiederholen müssen.

  • Dank dir für die Info, allerdings habe ich alle Seiten von 2013 bis jetzt durchgelesen und da steht leider nichts drin. Bei Version 6 war ja alles ok. Habe gedacht ich poste dies weil es ja beim TV Guide korrekt ist und den Entwickler interessieren würde. :winking_face:
    Ich werde mich mal versuchen das zu ändern.

  • So habe es hinbekommen.
    Für diejenigen die das Problem auch haben ihr müsst im CoolInfoGuide...xml (gilt für den Info Guide) einen Eintrag in der Zeile <widget name="CoolEvent" erstellen mit : CoolFontColSel="#ffff00" (für gelb).
    dieser Eintrag war bei mir nicht vorhanden (Sollte doch eigentlich in der neuen Version da sein oder) ?
    für Zombie: Dank dir für den Gedankensprung..
    In den anderen Foren konnte ich Diskusionen darüber lesen hier allerdings nicht.

  • das was du da machst gilt aber nur für den default und da solltet Ihr nix ändern ,denn dieser wird bei einem update wieder überschrieben (und es wird bestimmt bald ein up kommen weil ich gelesen hab das coolman noch etwas gefixt hat :winking_face: )
    in original default xml die in einem Plugin mitgesendet werden sollte man nicht gerade etwas ändern ,für sowas könnt Ihr euch eine skin_user.xml anfertigen ,diese screens da rein und dann ändern was Ihr so ändern wollt.
    bzw. wenn Ihr ein skin nutzt der zb. cooltv geskinnt hat nutzen euch die Änderungen dort in der default datei auch nix weil die werden euch dann nämlich garnicht angezeigt. :winking_face:

  • Danke für den Tip. Dies wusste ich nicht, werde mich mal daran versuchen, weil mein Skin LT-6, Cool TV Guide nicht unterstützt. Die skin_user.xml kommt die dann in meinen Skin oder in den Cool Ordner?

  • Hallo mal in die Runde....


    bitte könnte sich jemand mal äussern zu meiner Frage mit Bild vom 10.1
    Ein Kommentar wäre ja schon mal hilfreich... Danke!


    Gruss
    AW

  • wenn du anpassungen machen möchtest solltest doch die extra datei von coolman auch lesen und daher was ist dir da unklar?
    CoolPico, CoolPicoHPos, CoolPicoPos sagen doch schon alles oder?
    also mit dem kannst du das Picon beeinflussen und
    CoolBarPos,CoolBarSize,CoolBarHigh, CoolBarHPos sagen doch auch alles ,was genau soll man dir da jetzt noch erleutern?
    Coolman hat euch doch jetzt schon eine schöne tabelle gemacht wo Ihr alles einsehen könnt (und was deinen skin angeht den nutzen wir hier nicht ,daher müsst Ihr das schon lesen und selbst machen.

  • .. vielen Dank....
    ja hatte ich auch schon gesehen.....ich bin nicht der Experte aber ist dann
    beim nächsten Update ? vielleicht dumme Frage ...


    Danke trotzdem


    AW

  • ich hatte deine antwort nicht richtig verstanden ,was du damit meinst ,denke du wolltest damit nur sagen das wenn das nächste up kommt du dann experte bist oder so :)
    wie gesagt das Post war/ist mir ein wenig unverständlich :winking_face:
    und ob bzw. wann ein up kommt weiß ich nicht coolman hat da noch nix gesagt ,ich las nur das es ein problem gibt (was ich hier auch nachspielen kann) und das er das schon gefixt hat ,daher denke ich das es ein up gibt (aber wann ,keine ahnung)

  • Hi.


    Ich habe ein kleines Problem mit dem CoolChannelGuide:
    er wird - im Gegensatz zu allen anderen Cool-Ansichten - nicht im gewählten Skin (MyMetrix) angezeigt, obwohl ein entspr. Skinpart erstellt wurde (gleiches Problem mit anderen Skins).
    Ich habe schon MyMetrix deinstalliert, alle dazugehörigen Ordner/Dateien manuell gelöscht und nach Neuinstallation den Skin komplett neu erstellt - ohne Erfolg.
    Es liegt also sicher nicht am Skin. Aber woran dann?
    Eine skin-user.xml gibt es nicht, in Cool TV habe ich sowohl MyDesign und SkinDesign getestet.
    Habt Ihr noch ´ne Idee, wie CoolChannelGuide im Skindesign angezeigt werden kann?


  • Hi,


    ganz einfach...
    frag den Skinner ob er den Cool Channel Guide auch noch skinnt...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Er ist ja geskinnt (und auch aktiviert). Bei anderen Usern klappt´s damit auch.
    Also muss irgendeine Einstellung / alte Datei die korrekte Darstellung bei mir verhindern.

  • Obwohl ich nicht alle Seiten hier gelesen habe und deswegen nicht weiß ob es schon gefragt worden ist, habe ich eine Frage:


    Wenn ich ein Zap timer eingestellt habe, geht alles gut d.h. es wird gezapt aber wenn ich dann nachher in Cool Info Guide schaue (bei mir mittels die Infotaste) dann sehe ich nicht die aktuelle Info sondern ich sehe die Info von dem alten Sender (also der Sender bevor gezapt wurde). Habe das gleiche ohne Channel Info Guide versucht, als mit EPG Info (original) und dann ist alles gut.


    Kann man irgendwo in Einstellungen/Setup aufgeben, damit nach einem Zaptimer auch die Info vom richtigen Sender (in Channel Info Guide) zu sehen ist, oder ist es ein Fehlerchen in Cool TV Guide.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Original von ni_hao
    Obwohl ich nicht alle Seiten hier gelesen habe und deswegen nicht weiß ob es schon gefragt worden ist, habe ich eine Frage:


    Wenn ich ein Zap timer eingestellt habe, geht alles gut d.h. es wird gezapt aber wenn ich dann nachher in Cool Info Guide schaue (bei mir mittels die Infotaste) dann sehe ich nicht die aktuelle Info sondern ich sehe die Info von dem alten Sender (also der Sender bevor gezapt wurde). Habe das gleiche ohne Channel Info Guide versucht, als mit EPG Info (original) und dann ist alles gut.


    Kann man irgendwo in Einstellungen/Setup aufgeben, damit nach einem Zaptimer auch die Info vom richtigen Sender (in Channel Info Guide) zu sehen ist, oder ist es ein Fehlerchen in Cool TV Guide.


    Hi,


    das ist kein Cool TV Guide Fehler....


    dieser Fehler ist schon immer im E2 drinnen...
    aber wurde auch noch nie von Dream gefixed...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)