Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    funktioniert bestens, vielen Dank an alle Entwickler und Tester. :335: :danke:


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Danke für die neue 7.0 Version. Vlt. bin ich noch nicht aufgewacht aber im Menu-Guide (blau) sind 12 EPG Select Einträge dazu gekommen. Wozu dienen die, bzw. was kann ich damit...

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • danke zombi, aber trotzdem verstehe ich es nicht.
    In Setup (Menu) habe ich zb. aufgegeben:


    3 EPG Select() TimerList
    9 EPG Select() PrimeTime


    In cool nice guide drücke ich auf Rot (EPG select) und komme in Cool Info Guide.


    Also wie wird nach TimerList geschaltet und danach nach PrimeTime

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die V7 installiert.
    Läuft problemlos.
    Nochmals vielen Dank daür.


    Folgenden Unterschied habe ich zur V6.4 festgestellt und möchte fragen ob dies aoch so beabsichtigt oder gar eine Eistellungssache ist:


    In V6.4 kam ich über die "Info-Taste" in InfoGuide; bei nochmaligem drücken dann in den SingelGuide und dann nochmal die Info-Taste gedrückt in den EasyGuide.


    Bei V 7.0 komme ich über die "Info-Taste" in InfoGuide; bei nochmaligem drücken wird der InfoGuide verlassen und kehrt wieder zum Sender zurück.


    Ich fand die Variante von V6.4 sehr praktisch.
    Kann ich das einstellen, und wenn ja, wie?

  • Zitat

    Originally posted by innobow
    Bei V 7.0 komme ich über die "Info-Taste" in InfoGuide; bei nochmaligem drücken wird der InfoGuide verlassen und kehrt wieder zum Sender zurück.

    Ich starte standart in Nice Guide, wenn ich infotaste drücke kommt infoguide, wenn dann nochmal infotaste, wird nicht nach dem Sender zurückgekehrt, sondern komme ich wieder in Nice Guide,


    Zitat

    Originally posted by innobow
    Ich fand die Variante von V6.4 sehr praktisch.

    Ich auch, also +1

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • innobow
    du hast vergessen deine einstellungen neu zu machen ,also du musst auf info epg select legen um den efekt zu haben :winking_face:


    ni_hao
    das kann ja so auch nicht gehen ;)wenn du erst auf 3 TimerList und auf 9 PrimeTime hast, dann kommt erst nach 3x drücken Timerliste und nach 9x drücken PrimeTime bzw. kommt drauf an was noch davor alles für sachen eingestellt sind .
    stell es richtig ein und es sollte alles gehen wie du möchtest

  • @ ni_hao


    Zitat

    Original von - Coolman -
    Update: Cool TV Guide 7.0
    manche default Belegungen wurden geändert, sollte das dem einen oder anderen nicht gefallen,
    dann könnt Ihr ja ins Setup gehen und auf die alte Einstellung zurück


    funktioniert das bei dir nicht?

  • ni_hao und von Timerliste in primetime geht nicht ,weil in der timerliste gibt es keine primetime :winking_face:
    wenn du in primetime schalten möchtest dann geht das nur wenn du dich in einer epg liste befindest.
    und da die timerliste ne eigenständige liste vone2 ist geht das so auch nicht ,habs gerade nochmal getestet weil sobald man dort ist wird die selectfunktion des cool ausgeschalten und man kann nicht weiterschalten,da man sich nicht mehr im cool befindet.

  • Zitat

    Original von zombi
    innobow
    du hast vergessen deine einstellungen neu zu machen ,also du musst auf info epg select legen um den efekt zu haben :winking_face:


    Danke zombi, das war es. :danke:

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    ni_hao und von Timerliste in primetime geht nicht ,weil in der timerliste gibt es keine primetime :winking_face:

    Genau, das ist es. Also TimerList sollte man eigentlich dann als letzter möglichkeit konfigurieren. Obwohl TimerList zu wählen mehr nachteile hat, denn man kann in der Timerliste nicht weiter drücken, denn nur die Tasten von der Timerliste selbst stehen zur Verfügung.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ist ja er kein nachteil ,weil wenn man so in die timerliste möchte muss man auch aus dem cool raus ,das wäre nur ne möglichkeit mit einem knopfdruck direkt dort hin zu gehen um diese sich anzusehen mehr nicht.
    also er kein nachteil sondern ein vorteil weil weniger drücken auf der fernbedinung :winking_face:

  • Hallo Zombi,


    neu ist ja, dass man in die Vergangenheit blättern kann, nur werden hier ja keine Daten angezeigt, wofür ist die Funktion dann?


    Danke und Gruß
    Kimba