Cool TV Guide V7.3 by Coolman

• das musst du selber testen ,ich nutze kein Vali Flex Skin und ein font wechseln ist so ne sache im skin weil der muss natürlich passen weil sonst haste abgeschnittene schrift/zahlen oder alles ist kleiner usw. ein skin wenn er gebaut wird ,wird nach dem verwendeten font ausgerichtet (und das überal) wenn man dann den font ändert kann es ganz komische ergebnisse geben.
    und das ganze musst du in deinem skin Thread fragen ,wie gesagt mit dem cool und damit hier im Thread hat das nix zu tun und zu suchen.
    In deinem SkinThread kann dir da er geholfen werden.

• Wie lautet nochmal der telnet Befehl zum entfernen des cool TV Guide ?

Original von micha47259
    Wie lautet nochmal der telnet Befehl zum entfernen des cool TV Guide ?

wie wäre es mit:
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-cooltvguide*

COMPUTER HELFEN NUR

PROBLEME ZU LÖSEN

DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

Original von träumer78
    Schade 9 mal heruntergeladen und keine Antwort..... Auch Ok :rolleyes:

War ja kein direkter Fehler von Cool in deinem Crash.
    Es könnte aber dennoch ein Folgefehler sein....das kann dann aber nur Coolman sagen...weil nur er hat den Code.

Original von Swiss-MAD

Es könnte aber dennoch ein Folgefehler sein....das kann dann aber nur Coolman sagen...weil nur er hat den Code.

Hi,

ja vorallem seh ich gar kein crashlog...

wo ist denn der ???

It’s not a Bug – It’s a feature :)

Original von Swiss-MAD

Swiss-MAD wenn dies kein Fehler direkter Fehler vom Cool ist, dann auch ok ;)
    Aber man kann dann zumindest eine Antwort geben damit man auch weiß woran man ist!

Coolman hier nochmal der Crashlog im Anhang, vielleicht kannst du mir näheres sagen?

Original von träumer78

Swiss-MAD wenn dies kein Fehler direkter Fehler vom Cool ist, dann auch ok ;)
    Aber man kann dann zumindest eine Antwort geben damit man auch weiß woran man ist!

Coolman hier nochmal der Crashlog im Anhang, vielleicht kannst du mir näheres sagen?

Hi,

das ist kein Cool TV Guide Fehler..

iRecordableService crashed...

das heisst, da stimmt was mit Deinem Movieplayer nicht...

It’s not a Bug – It’s a feature :)

• Ok Coolman dann weiß ich Bescheid, komisch ist nur das dies ja im experimental+Gp3 auftrat ohne das ich was geändert hatte.
    Kann auch blöder Zufall sein aber nun weiß ich Bescheid.

Dank dir ;)

• Hallo,

ich hab´ da mal ne Frage. Wie kann ich denn zwischen den verschiedenen Ansichten vom Cool Channel Guide switchen? Es sind ja 3 vorhanden.

Ich find da nix.

Gruß, HC

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

• Bei mir tritt folgendes Phänomen auf: Ich habe EPGRefresh so eingestellt, dass jede Nacht ab 3:30 auf bestimmte Sender gezappt wird um den EPG zu laden. Jetzt habe ich Cool TV Guide installiert und bekomme bei jedem Verlassen folgende Popup-Meldung (siehe Screenshot im Anhang). Wie kann ich das Abstellen?

Files

TV: Samsung UE40EH5000
    PVR: DM7020HD (Seagate ST2000DL003 2TB-Festplatte ~ 2 DVB-S2-Tuner, Loopthrough)
    NAS: Synology DS212j (2TB-Festplatte)
    Router: Fritz!Box 7390 @ 50MBit Glasfaser
    Zubehör: Kensington 7-Port-USB-Hub ~ 6 Smargo-Reader ~ Samsung SPF-83H ~ Pearl LCD ~ Logitech Harmony 650
    CI-Module: Alphacrypt ~ Astoncrypt 1.07
    Sat-Anlage: WaveFrontier T90 ~ EMP Centauri S16/1PCP-W3
    31.5° | 28.2° | 23.5° | 19.2° | 16.0° | 13.0° | 10.0° | 9.0° | 7.0° | 4.8° | 0.8° ~ 30° (Gibertini 75er)

• benutzt du pseudoaufnahmen im EPGRefresh?

EDIT
    das ist der

Cool Timer Alarm !!!
    diese Funktion ist nagelneu und hat kein anderes EPG
    es checkt Eure Timeraufnahmen... werden Aufnahmen durch den Sender verschoben, liegen aber noch in der Zeit ohne angeschnitten zu werden, dann bleibt die Aufnahme Rot wird die Aufnahme aber angeschnitten, dann wird die Anzeige Gelb ! und es wird eine Popup Meldung mit Details gezeigt also wenn Ihr einmal eine Gelbe Aufnahme seht, dann wird es höchste Zeit diese zu überprüfen !

Original von träumer78
    Drück mal auf der Fernbedienung die Taste "7"

Das ist der Guideswitch (der ist auch auf der gelben Taste). Das meine ich aber nicht. Es gibt im CoolTV alleine 3 verschiedene Ansichten nur vom CoolTV Channel Guide. Wie kann ich die umschalten?

2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

Original von Bschaar
    benutzt du pseudoaufnahmen im EPGRefresh?

EDIT
    das ist der

Wäre ganz nett, wenn der Alarm nicht immer wegen eines Zapptimers von EPGRefresh ausgelöst würde. Vielleicht kann man das im nächsten Update berücksichtigen.

PVR: DM7020HD (Seagate ST2000DL003 2TB-Festplatte ~ 2 DVB-S2-Tuner, Loopthrough)
    Zubehör: Kensington 7-Port-USB-Hub ~ 6 Smargo-Reader ~ Samsung SPF-83H ~ Pearl LCD ~ Logitech Harmony 650
    31.5° | 28.2° | 23.5° | 19.2° | 16.0° | 13.0° | 10.0° | 9.0° | 7.0° | 4.8° | 0.8° ~ 30° (Gibertini 75er)

• hab jetzt nochmal geschaut (weil ich war nicht sicher)

in die settings kannst du "CoolTimerAlarm" deaktivieren ;)

• Dank je wel!

• Frohe Ostern an Alle,

ich hätte eine Frage. Wie kann ich unter Cool TV die Info eines Sender abrufen und die Sendungen sortieren, um z. B. Wiederholungen zu finden?

Vielen Dank.

• das ist der cool single guide und den kannst über lang info oder im cool selbst mit der taste 8 oder dem epg select bzw. dort der info taste (je nach einstellung im setup) aufrufen .
    und sortieren geht dann im cool single mit der text taste