Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Vielen Dank!


    Eine Frage, warum sind denn die Balken der aktuellen Sendungen nicht farblich ausgefüllt. Ich kann es schlecht beschreiben, auf dem Bild sieht man was ich meine. Dieses "Problem" besteht schon seit langem, hat also nix mit dem neuen funktionierenden update zu tun...


    Ich benutze das dtv Skin.


    Frohes Neues!

  • fendodendo
    das ist doch eine skinsache was und wie da farblich angezeigt wird,daher musst das in deinem skin Thread fragen nicht hier :winking_face:
    bzw. oder selber in deinem verwendeten skin ändern und das ging schon immer nur Ihr habt es hallt nicht richtig geskinnt
    um das zu testen wie es noch aussehen kann kannst ja mal im setup umstellen vom skindesign auf standard :winking_face:

  • evtl. habe ich einen Bug entdeckt: ich habe im CoolTV Setup den Single Guide auf die Info-Taste gelegt. wenn ich im Cool Info Guide bin und die Info-Taste druecke, beendet sich CoolTV anstat den Cool Single Guide anzuzeigen...

  • Ich habe das fehlerhafte CoolGuide Plugin deinstalliert und jetz das aktuelle wieder installiert. Ich habe jetzt nach wie vor das Problem dass EPG Daten komplett fehlen! Ich nutze OE2.0 und das aktuelle Zombi HD Skin. Anleitung mit dem anpassen von Skin.xml hat bei mir auch nicht funktioniert. Also CoolGuide Plugin wird erst mal von der Box gelöscht bis es endgültig gefixt ist.

  • MikeTheDon
    ja da scheint ein fehler vorzuliegen (was bei soviel einstellungen man echt garnicht alles testen kann) aber man kann auf info taste den epg select lassen dann kommt da der coolsingle wenn man im info auf info drückt :winking_face:


    rainman975
    das epg daten fehlen hat 0 mit dem coolzu tun der läd nur die epg daten wenn da jetzt was fehlt liegt es am image bzw. deiner epg.dat


    Zitat

    Anleitung mit dem anpassen von Skin.xml hat bei mir auch nicht funktioniert


    was anpassen ? da muss nix angepasst werden ,keine ahnung was du da eigendlich machst :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    evtl. habe ich einen Bug entdeckt: ich habe im CoolTV Setup den Single Guide auf die Info-Taste gelegt. wenn ich im Cool Info Guide bin und die Info-Taste druecke, beendet sich CoolTV anstat den Cool Single Guide anzuzeigen...


    Hi,


    das ging noch nie...


    aber gute Idee, das baue ich ins nächste Update ein...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Original von rainman975
    Ich habe das fehlerhafte CoolGuide Plugin deinstalliert und jetz das aktuelle wieder installiert. Ich habe jetzt nach wie vor das Problem dass EPG Daten komplett fehlen! Ich nutze OE2.0 und das aktuelle Zombi HD Skin. Anleitung mit dem anpassen von Skin.xml hat bei mir auch nicht funktioniert. Also CoolGuide Plugin wird erst mal von der Box gelöscht bis es endgültig gefixt ist.


    Hi,


    Dein Problem kenne ich,


    hat aber gar nichts mit dem Cool TV Guide zu tun...


    ich Wette, Du hast eine fertige Channelliste installiert und nicht selber nach Sendern gesucht...


    gerade wenn die Satantenne nicht 100% richtig ausgerichtet ist, dann kommt solch ein Fehler..


    deswegen mach mal eine NEUE Sendersuche...


    und Du wirst Dich wundern, wie dann alles wunderbar funktioniert :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)


  • Interessant - habe CoolTV bisher so genutzt und es hat funktioniert...

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    Interessant - habe CoolTV bisher so genutzt und es hat funktioniert...


    Hi,


    Du verwechselst das mit EPG-Select...
    das ist eine ähnliche Funktion...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Hallo Coolman.


    Ich wollte mich mal ganz herzlich bei Dir für das tolle Plugin bedanken.


    Ohne wäre mir meine Dreambox weniger wert.

  • zombie


    Danke für die Info. Das habe ich mir schon gedacht... Ich habe persönlich keine Lust da was zu machen. Vielleicht verbessert es ERIM irgendwann selbst in seinem Skin, ansonsten ists ja nicht so schlimm.


    Coolman


    Dein Guide benötigt bei mir mit eingeschalteten Picons im Durchschnitt 1,5 Sekunden zum Öffnen. Kann man das irgendwie weiter beschleunigen?


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich den Cool TV Guide auf eine der farbigen Tasten zu legen?
    Ich würde den gern auf die gelbe Taste legen.
    Im BluePanel, unter Quickbutton, ist der Cool TV Guide nicht aufgeführt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt von einer sehr alten CoolTVGuide Verion (Version 2.2.2) auf die aktuellste Version aktuaisiert.


    Jetzt funktionieren auch die installierten Picons :winking_face:


    Nur leider habe ich keine Möglichkeit ins Setup von CoolmanTC Guide zu kommen. Jedesmal wenn ich eine Taste (Farbtasten, Menü oder Info) drücke, kommt die Anzeige, dass die Taste nicht belegt ist (durchgestrichene Hand).


    Die Tasten der Zahlen funktionieren ohne Probleme, Somit kann ich also in der aktuellen Anzeige navigieren und zoomen.


    Die Skins habe ich auch schon geändert. Auch die Einträge in der skin.xml des Skins habe ich geprüft, aber nichts Auffälliges gefunden.


    Wenn das Thema schon beantwortet wurde, tut es mir Leid. Wahrscheinlich habe ich die falschen Stichwörter in der Suche angegeben.


    Für eure Hilfe, schonmal Danke

  • Zitat

    Original von axion03
    Nur leider habe ich keine Möglichkeit ins Setup von CoolmanTC Guide zu kommen. Jedesmal wenn ich eine Taste (Farbtasten, Menü oder Info) drücke, kommt die Anzeige, dass die Taste nicht belegt ist (durchgestrichene Hand).


    Die Tasten der Zahlen funktionieren ohne Probleme, Somit kann ich also in der aktuellen Anzeige navigieren und zoomen.


    Hi,


    Du kannst im Cool TV keine Farbtaste benützen und auch nicht Menu ??


    dann muss ein anderes Plugin dir irgendwie was kaputt machen...


    oder aber Du hast gar keine Dreambox und daher eine ganz andere Belegung :winking_face:

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    und warum soll dein verwendeter font was mit dem Cool zu tun haben?
    das ist ne font sache und wenn dein font das nicht anständig wiedergeben kann dann sollte das nicht nur im cool nicht stimmen sondern überall im skin oder?
    hier zb. geht das ß wie du ja sehen kannst


    Welchen Font muss ich in der Skin.xml ändern? (p.s. nutze den Vali Flex Skin).