Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Update Cool TV Guide 6.1.0



    Hi,


    alle gemeldeten Bugs sollten behoben sein...


    ausserdem wurde an vielen Stellen vom Code optimiert,
    dadurch laufen nun manche Teile viel flüssiger...


    z.b. Bouquet wechsel, hoch runter steppen sollten nun auch schneller sein...


    viel Spass :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • hallo - bitte gebt mir einen tipp:
    wenn ich im "Cool TV Guide" mit Ok eine Sendung anwähle, dann wird der "Cool Info Guide" geöffnet, was soweit auch in Ordnung ist.
    Aber dann fehlt mir die Option "Ähnliche Sendung" (sinngemäss) mit der roten Taste. Stattdessen kann ich mit der roten Taste auf diesen Sender zappen.
    Kann ich das ändern? Wenn ja, wie??

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • also bei meinem skin (dmm concinnity) wirds nicht gleich angezeigt. ich hab diese spalte rechts unter dem live-bild nicht...
    aber egal, das mit cool search hab ich schlicht und ergreifend noch nie probiert - funktioniert tadellos...


    danke!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Den Channel Guide rufe ich ja mit der Steuerkreuz runter Taste auf. Cool wäre es, wenn man den Easy Guide mit der Steuerkreuz rauf Taste wählen könnte. Die standart Channelliste bekommt man ja über die Bouqet Taste.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Hallo zusammen,


    hab mir das CoolTV auch nun installiert auf OE2.0 Exp mit GP3.


    Aber wo und wie kann ich das nun aktivieren? Finde keinen Eintrag mit CoolTV.
    Habe noch normalen EPG drin.

  • Ja stimmt, es ist in den Erweiterungen.


    Aber anscheinend bin ich trotzdem zu blöd es irgendwie zu aktivieren.


    Da steht was von Cool Guide ID und man kann einen Key eingeben? brauch man den? Woher bekomm ich den?

  • hei hei,....


    drück mal `lang` "info",.... dann haste auswahlmöglichkeiten,....


    vom `aktivieren` des plugins weiss ich nichts mehr :loudly_crying_face: ,... drück mal lang info :winking_face: ,...


    luigi13:401:

  • Jetzt geht's ans konfigurieren:


    Kann man im Cool TV Guide auch die Infos zur laufenden Sendung weg lassen und stattdessen einfach weitere Sender anzeigen lassen?

  • ich hab ja so viele ansichten geskinnt vom cool da sollte ja eine passen ,nur eine ohne die sendungsinfo möchte ich nicht skinnen denn ich möchte die info haben .
    der cool nice und der tiny haben 12 sender pro seite+ info das denke ich sollte genügen

  • Ja das stimmt schon aber dann werden die Schriften und alles auch sehr klein.
    Wenn ich einen EPG ansehe dann will ich nur wissen was grad wann läuft in einer guten übersicht.
    Wenn ich die Info zu einer Sendung lesen will dann geh ich auf die passende Sendung.


    Aber Ok :loudly_crying_face:


    :winking_face:

  • Hallo,
    finde das Programm Super!
    Wenn noch folgende Situation gelöst werden könnte, wäre es für mich perfekt!
    Wenn ich die große Zeilen höhe (Rechts 60) auswähle,
    kann ich dafür die Schriftgröße auswählen, bis Größe 50, bei mir.
    Das Problem bei sehr langen Filmtiteln ist, dass dann zB. 3 Zeilig dargestellt wird.
    Es kommt dann vor, das man die mittlere Zeile sieht und die Obere und untere werden abgeschnitten.
    Das sieht nicht nur unschön aus, ich kann es auch kaum lesen.


    Ist es nicht möglich, eine Einstellung hinzuzufügen, wie viel Zeilen in den Felder erlaubt sind, zB. 1-4 ?


    Bei den kleineren Feldern (30) kann ich dieses Problem umgehen, indem ich die Schriftgröße groß genug wähle,
    dann wird dort nur einzeilig dargestellt.
    Aber, hier sind mir auf meinem TV die 30íger Picons zu klein, kann die aus einiger Entfernung kaum noch erkennen,
    bzw. sehe nicht welcher Sender das ist.