Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Ich fände es schön, wenn im Cool Channel Guide die Sendungstitel heller und evtl. größer wären als die Sendernamen. Letztere könnten auch ganz entfallen, wenn Picons angezeigt werden.
    Im Moment ist es umgekehrt, und es ist für mich schwerer, die mich interessierenden Informationen (aktuelle Sendung) auf den ersten Blick zu erkennen. Die Sendernamen kenne ich schon :winking_face:


    Hier ist eine, wie ich finde, sehr gelungene Lösung.
    Muß ich dafür ein Merlin-Image installieren? :winking_face:

  • Zitat

    Original von rolandm
    Hier ist eine, wie ich finde, sehr gelungene Lösung.
    Muß ich dafür ein Merlin-Image installieren? :winking_face:


    So wie es im Artikel steht ja!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das war als Verbesserungsvorschlag für CoolTV gedacht.


    Schau Dir doch mal die aktuelle Implementation an. Wenn ich den Channelguide aufrufe, will ich wissen, was in den anderen Programmen läuft, um einen Eintrag in der Liste auszuwählen und dorthin zu zappen (was ich nebenbei auch lieber wie im Original per OK als per Rot machen würde).
    Dabei interessieren mich die Sendernamen nur zweitrangig. Die laufenden Sendungen sind das Entscheidungskriterium. Deshalb würde ich die gerne sofort sehen und nicht wie im Moment suchen müssen (da sie grau sind, die Sendernamen dagegen weiß).


    Der Platz für die Sendernamen kann sogar ganz gespart werden und für die nächste Sendung (in grau) genutzt werden, da die Information schon im Picon daneben ist.


    Warum sollte man nicht eine bessere Idee übernehmen? CoolTV erhebt doch den Anspruch, die beste EPG-Erweiterung zu sein (was sie meiner Meinung nach abgesehen von diesem Punkt im Moment auch ist).

  • der cool war der erste der das kann :tongue: und das was du möchtest geht seit der cool 6.0 ohne probleme ,man muss dies nur so skinnen :winking_face:
    und was angezeigt wird wie sendername picon usw. liegt auch am skin ,weil der cool ist voll skinbar und da ist dein verbesserungs vorschlag er falsch weil das nämlich alles schon geht :winking_face:

  • Muß ich dafür einen neuen Skin für das Gesamtsystem installieren (und wenn ja, von welchen stammen Deine Screendumps?), oder brauche ich spezielle Skinfiles extra für CoolTV (und wenn ja, woher bekomme ich die, und welche passen zu Deinen Dumps)?

  • rolandm
    die bilder stammen von meinem skin (und die gibt es im BP zu laden und hier im board auch die Threads.
    und was dein skin an geht ,keine ahnung welchen du nutzt und ob dieser den cool überhaubt geskinnt hat oder du die default skins des Plugin bei dir hast.
    musst dich mit deinem anliegen an den skinner deines skins wenden oder selbst bei dir in den skin einbauen (im plugin sind default screens zum nachbauen) musst dich dann halt mit skinnen beschäftigen wenn du das aussehen verschiedener sachen ändern möchtest ,mehr kann ich dir da jetzt nicht zu sagen nur soviel das man in der kanalliste und im ganzen cool sich fast alles so machen kann wie man es gerne möchte :winking_face:

  • Danke für den Hinweis, zombi.
    Ich benutze einen Kerni HD-Skin.
    Deine Dumps gefallen mir prinzipiell besser als CoolTV, wie ich es mit meinem Skin habe, nur den Font finde ich zwar hübsch, aber nicht so schnell lesbar wie einen einfachen, geraden, serifenlosen.


    Wo gibts denn eine vernünftige Übersicht über die verfügbaren Skins mit aussagekräftigen Dumps auf einer oder wenigen Seiten zusammengestellt zum Vergleich?
    Ich finde es extrem mühsam, in der Liste mit hunderten von Skins mit marginalen Unterschieden potentiell Interessante nacheinander mit der Fernbedienung allein anhand des Namens herauszusuchen und deren Dumps langsam nachladen zu müssen.


    Selbst an den Skins rumzubasteln will ich eigentlich vermeiden, wenn es was passendes gibt. Das könnt Ihr besser.

  • Bei Zombi gibt es zwei fonts, einer davon eher so wie Du das willst:
    "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v8.1 vom 22.7.12


    Aktuelle Übersicht kompact auf einer Seite von allen Skins gibt es leider nicht.
    Edit: wir sind aber aber OT!!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Ich habe ein Problem mit der aktuellen Version.
    Scheinbar wird die Belegung der Farbbuttons beim normalen TV schauen vom Plugin geändert.
    Ich hatte mir über MultiQuickButton mehrere Plugins z.B. auf die grüne Taste gelegt.
    Wenn ich jetzt die Taste drücke kommt aber der CoolSingleGuide.


    Wie bekomme ich es hin, dass ich wieder die Plugins die ich im MultiQuickButton konfiguriert habe angezeigt bekomme?


    EDIT: habs nun doch gefunden ...

  • Wenn ich auf die Info-Taste drücke, komme ich immer im "Cool Info Guide" raus. Kann man die Einstellungen dahingehend ändern, dass beim Druck auf die Info-Taste der "Cool Nice Guide" erscheint?


    Finde ich den Einstellungen keinen ensprechenden Eintrag.


    Danke!

  • Du legst über Quickbutton den CoolTV guide auf die Taste deiner Wahl. Startest dann die Box einmal neu. Drückst dann die belegte Teste und klickst dich mit der 7 durch die verschiedenen Anzeigeoptionen, bis zum beim Nice Guide angekommen bist. Anschließend soll dieser immer erscheinen, wenn Du die über Quickbutton belegte Taste drückst.


    Eventuell musst du den Cool Info Guide bei Druck auf Info noch im Menu vom Cool deaktivieren. Ich weiß nicht aus dem Kopf, ob er da vorbelegt ist und dann vielleicht die Quickbutton Funktion überlagert.


    Klappen tut es auf alle Fälle, denn ich habe das bei mir nach einigem Probieren letztlich genau so eingestellt, wie Du es jetzt auch möchtest.

  • Hi, warum kann man den die IMDB suche nicht mehr auf eine der bunten tasten legen?

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • kann man doch :winking_face:


    das ganze heißt jetzt nur CoolInfoBox und wenn du diese auf eine Taste legst(standard ist sie auf lang blau) dann kannst du diese info box aufrufen mit einer farbtaste und dort befinden sich dann alle info Plugins die du installiert hast also IMDB oder auch tmdb oder tvdb oder auch das series Plugin .
    somit hast du ne auswahl mit welchen der info plugins du deine information für die angewählte sendung abrufen möchtest.

  • ja aber um längen besser wie ich finde ,weil da alle info plugins aufrufbar sind und nicht nur eins auf eine taste.
    so kann man besser wählen welches man für die info des angewählten events nutzen möchte ,weil imdb ist da an deutschen infos er sehr schwach da ist tmdb oder all die anderen 10x besser ,die liefern viel schönere infos

  • Ja, mehr Möglichkeiten ist ja meistens besser, ich bin da vielleicht ein Spezialfall, da ich ausschließlich bei IMDB gucke. :winking_face:

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • hallo, ich wollte die pik installieren aber ich bekomme keine Meldung das es installiert wird und es ist auch nicht in den Erweiterungen zu finden . Habe das Release 3.2.3 drauf mit dem infinity HD Skin.
    Kann mir da jemand helfen?