Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Hi,
    ich habe jetzt das OE2.0 auf meiner Box und ein Problem mit CoolTV Guide.


    In den Menüeinstellungen habe ich Start auf die rote Taste gelegt (bzw. Start mit roter Taste auf ja) das hat bisher auch immer funktioniert.


    Als ich das gerade getestet habe, rufe ich mit der roten Taste den Webbrowser auf.


    Was läuft da falsch bei mir?


    Danke und Gruß

  • Hi, das ist ja blöd, könnt Ihr da nicht eine andere Taste für den Start von CoolTV Guide einbauen, ich habe mich an den Start per Taste richtig gewöhnt.


    Danke und Gruß
    Kimba


    PS: ich habe jetzt mal meine Sicherung mit dflash wieder eingespielt. Wenn man den Webbrowser noch nie aufgerufen hatte, geht die rote Taste komischerweise wieder für CoolTV.

  • der red button ist ja erst seit gestern draußen und daher muss da erstmal geschaut werden wie und was und coolman hat glaub so ein aktuelles image noch garnicht drauf daher erstmal vorerst keine änderung denke ich

  • Ich muss doch noch einmal wegen den Picons und den CoolPicos nachfragen. Beide sind im Menü aktiviert, incl. anschließendem Neustart.


    Werden aber beide nicht angezeigt.


    Gespeichert sind die unter


    Picon: mnt/usb/CoolTV
    CoolPico: mnt/usb/CoolTV/coolpico


    Ich hatte vorher die Version 5.0.1 und da hatte das so funktioniert.
    Kann mir jemand sagen, woran es hängt?

  • Zitat

    Original von Andy7411
    Ich hatte vorher die Version 5.0.1 und da hatte das so funktioniert.


    Da hast Du den Picon Pfad auch noch im Menu hinterlegt bzw ihn hinterlegen können. Heute funktionieren nur die Picon Standard Pfade.

  • hi Leute,


    hoffe ihr könnt mir, helfen, hab gestern das neue installiert hatte bis jetzt die vorvorletzte version.


    auf einmal sah ich keine senderlogos mehr, wieso warum ist das so?


    könnte mir da jemande helfen, bzw. einen link teilen wo genau beschrieben steht, wie ich die senderlogos wieder angezeigt bekomme?


    zur info:
    hab mir alle senderlogos auf einen externen usb stick kopiert.


    lg
    Outpurst

    --------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    Outpurst


  • Hi,


    benutze einfach die standard pfade:


    /coolpicon/
    /usr/share/enigma2/picon/
    /media/cf/picon/
    /media/usb/picon/
    /picon/


    der /coolpicon/ pfad haben wir extra gemacht,
    das war ein Wunsch mancher User, damit sie extra picon ablegen können...


    aber normalerweise nimm diesen


    /usr/share/enigma2/picon/


    bei deinem USB-Stick muss also der Order picon heissen...


    check das mal...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • naja standardpfad is bissi blöd, da ich fast keinen platz mehr auf meiner box habe, deshalb hab ich ja die picons auf den stick kopiert, kann ich ned den pfad vom stick eintragen?

    --------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    Outpurst

  • Zitat

    Original von Outpurst
    naja standardpfad is bissi blöd, da ich fast keinen platz mehr auf meiner box habe, deshalb hab ich ja die picons auf den stick kopiert, kann ich ned den pfad vom stick eintragen?


    Du brauchst gar keinen pfad einzutragen...


    auf deinem Stick muss der ordner nur picon heissen..


    also nicht picons oder Picon oder so


    sondern picon

    It’s not a Bug – It’s a feature :)


  • das heißt root am usb stick einen rodner mit picon erstellen und da alle rein fertig....

    --------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    Outpurst

  • jep, aber der usb stick muss auch auf media/usb gelabelt sein, dann klappt das.

  • Nochmals zu dem rotem Button..


    Nach der Installation von Coolman 6 auf meiner DM800se wird beim Drücken auf den roten Button Cool TV EPG aufgerufen statt "Sofortaufnahme"


    Wie kann ich es wieder abändern, ohne Coolman deinstallieren zu müssen?