Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Kante1
    das hat nichts mit meinem skin zu tun der geht auf alle fälle :winking_face: das hat was damit zu tun das du nicht hier mitliest :face_with_rolling_eyes:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolEasyGuide.py", line 582, in TimerAlarmExit
    TypeError: in method 'eEPGCache_lookupEventId', argument 3 of type 'int'


    das ist deine fehlermeldung und genau darum ging es hier auf den letzten 3 seiten und den fixes die coolman hier hochgeladen hat.
    und wenn du nicht liest und dir dann die neue 5.0.1 von der ersten seite runterlädst und installierst bist selber schuld.
    denn laut deinem log haste noch die enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - Coolman_V5.0.0
    und da knallt es und das wurde hier wie gesagt auf den letzten paar seiten doch mehr als erleutert .
    ihr müsst endlich mal lernen die beiträge auch zu lesen und nicht immer das selbe 100x fragen und dafür ne antwort verlangen ,die Programmierer haben da sicher anderes zu tun als alles zig mal zu wiederholen.

  • zombi
    Dies hilft mir aber so nicht weiter.
    Ich bin früher mit Cool TV durch die Events gegangen und falls mir was zugesagt hat, konnte ich mit der gelben Taste ne IMDB Abfrage starten.
    Jetzt muss ich erst mit dem IMDB Plugin den EPG durchsuchen

  • cp6o
    das ist doch nicht war das geht alles genau so wie früher (sogar jetzt noch besser) :winking_face:
    du hast immernoch nicht verstanden was ich geschrieben hab oder?
    geh zb. im singelepg (oder in einem anderen guide) auf eine sendung und drücke länger blau was passiert dann? genau das was du möchtest es öffnet sich imdb :winking_face: und das geht egal aus welchem guide und durch das imdb haste jetzt sogar dann noch die trailer vorschau für dein ausgewähltes event


  • Hallo,


    mit dem dmm-HDr2 funktioniert es bei mir ohne Probleme.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • habe soeben OoZooN-Image-dm8000-3.2.0 geflasht, anschließend als erstes colltvguide 5.01 installiert


    es ist mir definitiv nicht möglich, CoolTV Guide auf die TV Taste zu bekommen, auch nicht mit MQB


    aufgefallen ist mir, das bei den Einstellungen auch nur single und easy wählbar sind, guide ist auch dort nicht auswählbar ??

  • Zitat

    Original von shadowrider
    habe soeben OoZooN-Image-dm8000-3.2.0 geflasht, anschließend als erstes colltvguide 5.01 installiert


    es ist mir definitiv nicht möglich, CoolTV Guide auf die TV Taste zu bekommen, auch nicht mit MQB


    aufgefallen ist mir, das bei den Einstellungen auch nur single und easy wählbar sind, guide ist auch dort nicht auswählbar ??


    Hi,


    das ist ja ein seltsamer Fehler...


    drück mal laang info/epg


    wird dir da das CoolTV angezeigt ??

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Coolman - ()

  • wenn ich MQN anschalte bekomme ich die Liste, an Punkt 1 der CoolGuide, dann easy usw., der Guide startet auch brav
    im Extensionsmenü geht auch der Guide (sowei die anderen CoolTV-Unterpunkte)


    edit: natürlich wenn ich MQB abschalte

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Zitat

    Original von shadowrider
    wenn ich MQN anschalte bekomme ich die Liste, an Punkt 1 der CoolGuide, dann easy usw., der Guide startet auch brav
    im Extensionsmenü geht auch der Guide (sowei die anderen CoolTV-Unterpunkte)


    Ok..


    dann hat Oozoon im MQB vergessen das CoolTVGuide hinzuzufügen...


    aber kein Problem, das haben wir schnell gemacht :)


    geh mal ins MQB


    such Dir eine Taste aus und öffe die


    dann unten rechts blau hinzufügen...


    dort muss es in der liste kommen..


    das fügst du hinzu

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • das mach ich doch sowieso, es erscheint unter hinzufügen, ich füge hinzu, aktiviere es auch, speichere natürlich - dann ist es ordnungsgemäß eingetragen, aber bei betätigen der Tase -> nix, gar nix


    edit: und es ist nichts anders aktiviert....

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Zitat

    Original von shadowrider
    das mach ich doch sowieso, es erscheint unter hinzufügen, ich füge hinzu, aktiviere es auch, speichere natürlich - dann ist es ordnungsgemäß eingetragen, aber bei betätigen der Tase -> nix, gar nix


    edit: und es ist nichts anders aktiviert....


    dann hat das MQB einen schuss...


    also deinstallieren und ein anderes installieren...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Hallo
    ich liebe den Cooltvguide und nutze ihn dauernd, aber ist es möglich die Einträge aus dem extension menü zu entfernen
    der Guide liegt bei mir auf Quickbutton, und das Ext.Menü würde ich gerne kurz und knackig halten, das geht schon über 2 Seiten, da brauchts keine 4 Cooltv Einträge
    thx

  • nein die müssen da drin sein um sie mit dem MQB zuweisen zu können.
    für dein problem gibt es ein plugin namens PluginHider mit diesem plugin kannst du deine enträge in den 3 Pluginlisten an und ausschalten so das nur die da sind die du sehen möchtest aber die funktion für den MQB nicht gestört wird

  • [edit - hat sich erledigt]

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jammy ()

  • Hallo Coolman,


    ich nutze seit einiger Zeit den Cool TV Guide mit DMConcinnity und den Picons von LittleLeo aus deinem ersten Post und muß sagen, diese Kombi ist optisch und funktionell das Beste, was ich je hatte, Klasse!


    Die Picons sind ja mittlerweile 3 Monate alt und seither hat sich einiges getan. Ich habe die Picons zwar (teilweise) schon aus dem Picon Thread von LittleLeo ergänzt, aber das mit den coolpicons kriege ich irgendwie nicht hin.


    Deswegen meine Frage: Wäre es möglich, dass Du Deine Picons aus dem 1. Post mal aktualisierst?


    Danke und viele Grüße
    Sam Hot

    DM 8000
    Image: DMM Experimental + GP3

  • Erst einmal Danke für das Super Plugin.


    Ich weiß, das Thema Picons wurde schon zig Mal behandelt, trotzdem habe ich ein Problem damit.


    Ich habe die Picons auf einem USB Stick abgelegt und im Setup den Pfad entsprechend eingestellt. Die Icons werden aber nicht angezeigt.


    Könnt ihr mir sagen, was hier falsch ist?