Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • hmm, ich crashe leider mit der Version, kommt das wirklich vom SKin?


    siehe hier:
    Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3 v1.6 [2.10.2011]

    Zitat

    So, hab mir die 5er Version neu installiert und auch den Skin neu und bekomme einen Absturz, wenn ich ins EPG gehe (Cool Single Guide), eine Sendung mit Info ansehe und mit "Exit" rausgehen will.

  • Hallo Coolman,
    ich wollte mal eine Anfrage an dich stellen,
    ob es nicht möglich ist, die freie Tastenzuordnung so zu ändern,
    das das anwählen des Cool TV Guide auch über kurzem Tastendruck
    möglich wird!
    Der lange Tastendruck funktioniert zwar mit der Orginalen FB einwandfrei,
    ich habe aber eine Logitech Harmony One, die mit dem langen Tastendruck
    nicht gut zurecht kommt. Ich habe zwar eine Anfrage beim Support von Logitech
    gestellt, die werden das Problem vermutlich auch lösen können, nur befürchte
    ich dann negative Auswirkungen auf die anderen Geräte, die mit der Logitech gesteuert werden.


    Aber von meinem speziellen Problem mal abgesehen, währe es doch auch schöner,
    mit kurzem Tastendruck den Guide zu starten, und genau so auf den neu ausgewählten Sender
    umzuschalten!


    Gruß Schröder

  • Zitat

    Original von einmalnoch


    aroaro


    Hättest du dir mal die letzten Beiträge durchgelesen hättest du dir den Post sparen können.
    Also lade dir Bugfix3 und entpacke ihn nach
    usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/CoolTVGuide


    Stimmt, mit dem Bugfix landet man nach dem Schliessen des Cool Info Guides nun wieder bei der ausgewählten Sendung.


    Beim Cool Single Guide funktioniert es aber leider nicht, dort landet man nach dem Schliessen wieder bei der aktuellen und nicht bei der zuvor ausgewählten Sendung.

  • Zitat

    Original von kashmir
    Stimmt, mit dem Bugfix landet man nach dem Schliessen des Cool Info Guides nun wieder bei der ausgewählten Sendung.


    Beim Cool Single Guide funktioniert es aber leider nicht, dort landet man nach dem Schliessen wieder bei der aktuellen und nicht bei der zuvor ausgewählten Sendung.


    Ok,


    dann test mal :)


    Bugfix4....


    Edit: V5.0.1 ist FIX

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Coolman - ()


  • Super - es funktioniert!!!!
    Allesdings meinst du wohl nicht das Setup vom Guide,
    den darin kann man ja nur innerhalb des Guides die Tastenbelegung
    ändern (berichtigt mich, falls ich was falsches schreibe)!


    Gelöst habe ich es, indem ich über Blue Panel-Quickbutton,
    den Guide auf die rote Taste gelegt habe!
    Das hatte ich übrigens von Anfang an versucht, scheiterte aber daran,
    das mir der Guide nur mit der langen Roten Taste angeboten wurde,
    und ich deshalb dachte, das man das nicht ohne weiteres ändern
    kann! Falsch, ich brauchte nur das Plugin noch einmal in Quickbutton
    einzufügen.


    Noch eine Frage nebenbei:
    Wenn ich im Guide die grüne Taste lange drücke,
    wird per Autotimer eine Sendung sofort zur Aufnahme programmiert,
    ohne irgendwelche abfragen!
    Manchmal erscheint aber auch das Autotimer-Menü, was ich in dem Fall nicht möchte.
    Kann natürlich bei mir ein gerätespez. Problem sein.
    Oder kennt das jemand?


    Gruß Schröder

  • Ja sagt mal


    sackklaus und redeagle703


    über was reden wir hier die letzten 2 Seiten ???


    dieser Fehler ist seit Bugfix1 schon lange gelöst...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)


  • Oh, danke, werd ich gleich testen, wenn ich nach hause komme! :) Habe den bugfix nicht gesehen, weil ich nur den first-post durchgeguckt habe.
    Vielleicht kannst du ihn ja dort auch anhängen, damit die Leute es gleich sehen. :)

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • sackklaus
    man kann es auch in den ersten post anhängen wird coolman sicherlich auch machen :winking_face: nur solltet Ihr auch lernen mal die beiträge zu einem Plugin was Ihr euch installiert auch durchzulesen denn dann wäre der Thread hier um einiges übersichtlicher und es würden nicht 100x die selben fragen kommen die man dann 100x beantworten soll.

  • Ok, habe die Python-Dateien mit denen aus der Bugfix4.zip ersetzt und nun bekomme ich keinen Greenscreen mehr.


    Allerdings bekomme ich nun immer die folgende Fehlermeldung, wenn ich den Cool TV Guide schließe, wenn im GP3 EPGRefresh Einträge vorhanden sind (ob ein- oder ausgeschaltet ist egal):

  • Zitat

    Original von sackklaus
    Ok, habe die Python-Dateien mit denen aus der Bugfix4.zip ersetzt und nun bekomme ich keinen Greenscreen mehr.


    Allerdings bekomme ich nun immer die folgende Fehlermeldung, wenn ich den Cool TV Guide schließe, wenn im GP3 EPGRefresh Einträge vorhanden sind (ob ein- oder ausgeschaltet ist egal):


    dann drück mal im cooltvguide die menü taste.
    danach einfach die gelbe taste (TV) und dort kannste die meldung ausschalten.
    "cool timeralarm püfe auf änderungen aller timer" auf NEIN. :winking_face:


  • Danke für den Fix.
    Jetzt dauert das "Timern" nicht mehr so lange...

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Zitat

    Original von Saboteur77


    dann drück mal im cooltvguide die menü taste.
    danach einfach die gelbe taste (TV) und dort kannste die meldung ausschalten.
    "cool timeralarm püfe auf änderungen aller timer" auf NEIN. :winking_face:


    Ok, na immerhin ein Workaround. :)

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • Hallo,


    mir ist heute bei Version 5 folgendes aufgefallen:


    1. Cool TV Guide startet nie mit der Ansicht auf Kanal 1, auch wenn ich das in den Einstellungen so festgelegt habe.
    2. Wenn ich Cool TV Guide aufgerufen habe, eine / einige Seiten weiter geblättert habe und dann den Cool Info Guide aufrufe, um mir Informationen für eine Sendung anzeigen zu lassen, und den Cool Info Guide dann wieder schließe, bin ich nicht mehr auf der Seite mit der Sendung, die ich mir gerade anzeigen ließ, sondern wieder auf der "Startseite".


    Das war bei Version 4 nicht so. Woran liegt das?
    Ich habe Cool TV Guide auch schon deinstalliert und neu installiert, ohne dass sich dies geändert hätte. Obwohl ich glaube, dass die Deinstallation (über GP3 - Addons) nicht wirklich vollständig war, denn nach Deinstallation - Reboot - Installation - Reboot waren meine Einstellungen immer noch vorhanden.


    Edit:
    Ich habe mittlerweile Bugfix4 gefunden, der die beiden Probleme wohl löst.
    Aber: Bei der Suche bin ich im Text, ohne dass ich die Datei selbst gefunden hätte, auf Bugfix 1 bis 5 gestoßen. Brauche ich die auch? Wozu sind die? Wie kann man auf 85 Seiten fünf Dateien verstecken? Wäre nicht der erste Beitrag der passende Ort dafür?

  • Weis jetzt nicht ob es ein Bug oder Feature ist :winking_face:


    wenn ich im Cool Info Guide auf die Bouquettaste drücke zapt das kanal


    PS:
    bin jetzt nicht 100% sicher ob ich den Fix4 schon installiert habe :face_with_rolling_eyes: