Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Zebra1948
    1. es gibt kein GP3 image sondern ein image deiner Wahl mit GP3 erweiterung :winking_face:
    und 2. kann es sein das beim update deines image was schiefgegangen ist daher welches image nutzt du ? wie hast du das update gemacht? und was für plugins hast du noch? wir brauchen da mehr info sonst hilft sich das von hier nicht so gut :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    ich habe jetzt gerade die v5 installiert und bekomme unter erweiterungen jetzt folgende Fehlermeldung:
    Extensions/CoolTVGuide (__init__() got an
    unexpected keyword argument 'needsRestart)


    weiß jemand rat?

  • zombie
    Hier mehr Details:


    Dreambox: 8000
    Gemini: 0.38-r4
    FP: 7
    Enigma: 2011-01-13 Experimental
    Image: Experimental 2010-12-23
    Secondstage: 76-r2
    DVB: 2.6.18.7.4-dm8000-20101215-r0
    Kernel: 2.6.18
    An Plugins habe ich Graphic Multi-EPG, Gemini 3 Wizard, dmm HDRr2,
    Filebrowser, Sportportal, Unwetterzentrale, Genuine Dreambox, LCD-Digital Skin, Live Football, GP2 Flashbackup, CD-Info, DVD Burn, Webinterface, MyTube, Webradio, Bildbetrachter, RSS Reader, MediaScanner, MultiMediathek, ActiveSync.


    VG
    Willi

  • Zebra1948
    und was sagt uns das?
    Enigma: 2011-01-13 Experimental
    Image: Experimental 2010-12-23


    du weißt aber schon das du mit diesem image keinen blumentopf mehr gewinnst oder?
    es wird hier im Board immer wieder geschrieben und steht sogar in JEDEM GP3 Plugin release text
    ihr solltet ein aktuelles image nutzen bei so einem alten image wird das nichts werden.
    du hast kein aktuelles image sondern das Release von dmm oder ein anderes altes image und für so ein image bekommste keine image update sondern nur plugin und gp3 update und dann haste alt mit neu gemischt und dann knallt es oder man kann halt einiges nicht mehr nutzen.
    ihr müsst euch schon mal ein wenig belesen was ihr euch da auf die box macht :winking_face:

  • Hi All,


    ich habe hier auch das Selbe Problem mit
    Extensions/CoolTVGuide (__init__() got an
    unexpected keyword argument 'needsRestart)


    DM8000
    Gemini 0.38-r4
    FP: 7
    Image: Experimental 2010-12-23
    Secondstage: 76-r2
    DVB: 2.6.18.7.4-dm8000-20101215-r0
    Kernel: 2.6.18


    Skin: ru-ininity-hd
    Version: 20110717-r0


    Plugins: Graphic Multi-EPG, Gemini 3 Wizard, Filebrowser, Genuine Dreambox,
    GP2 Flashbackup, CD-Info, DVD Burn, Webinterface, MyTube, Webradio, Bildbetrachter, RSS Reader, MediaScanner, FanControl2, Enchanced Movie Center, VLC Video Player, Sherlock, Second Info Bar, DVD Burn, Diseq Tester,Cross EPG Downloader....

  • zombie


    Als ich vorhin die Informationen aufgeschrieben habe, habe ich mir das mit dem alten Image ja schon denken können. Es ist halt nicht immer richtig nach dem Motto: Never change a running system
    zu verfahren. :)


    Also, ich mach mich nun ans Werk.


    Einstweilen vielen Dank.


    VG
    Willi

  • zombi


    Na gut... Leider hat nicht jeder die Zeit,und die muße, jedes mal neu zu flashen, und alles wieder einzurichten, wenn ein neues CVS-Image rauskommt. :winking_face:
    Ich weiß, linux ist ja immer eine Baustelle, aber irgendwann mal will man ja auch einiziehen... :winking_face:


    Edit:
    Wenn hier keine einfache Lösung gibt, werd ich mir halt meine letzte Backup einspielen...


    Edit2:
    Ich habe meine Plugins auf CF ausgelagert

  • Peppo_76
    lies was ich geschrieben habe und dann brauchst nicht weiter nach fehlern suchen :winking_face:
    ihr lest einfach nicht was ihr euch da auf die box macht und das verstehe ich einfach nicht sorry.
    es wird immer wieder geschrieben alt mit neu ist nicht gut und solte auch jedem klar sein denn in den 9 monaten hat sich doch extrem viel getan und jetzt sagt ihr oh hier geht was nicht wenn ihr ein system benutzt was 9 monate alt ist aber die neusten plugins drauf haut :face_with_rolling_eyes:
    die plugins werden immer gegen das neuste CVS/Git und e2 gebaut da kann dann nach 9 monaten auch mal was nicht mehr zusammen passen

  • Wie dem auch sei...
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werd ich wieder mal ein größeres Update machen... :face_with_rolling_eyes:
    Ansonsten, wozu hat man Backups... :winking_face:


  • also auf beiden boxen ist das neue icvs von hier drauf.
    beide liefen bis zum gestrigen (Mo) update. installiert habe ich ohne crossepg oder sonstiges. das multiepg habe ich deinstalliert. ansonsten läuft nur das gemini-epg-refresh. beide haben fast gleiche config
    der epg-cache vom gemini ist auf einem usb-stick bei beiden.
    im pluggin selber geht alles, bis zum beenden.

  • hab mal jetzt zum testen ne aufnahme eingestellt um zu sehen ob sich da im timeralarm nochwas versteckte aber hier geht alles top beim beenden des cools wird er auch angezeigt und es crasht nicht
    in deinem log steht was wegen dem timeralarm und dem eEPGCache und ich denke da haut bei dir ein anderes plugin dazwischen oder es wird im EPGCache was falsch abgespeichert von einem anderen plugin keine ahnung mal sehen ob coolman da noch was draus lesen kann :face_with_rolling_eyes:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/plugin.py", line 1949, in TimerAlarmExit
    TypeError: in method 'eEPGCache_lookupEventId', argument 3 of type 'int'

  • Zitat

    Original von zombi
    hab mal jetzt zum testen ne aufnahme eingestellt um zu sehen ob sich da im timeralarm nochwas versteckte aber hier geht alles top beim beenden des cools wird er auch angezeigt und es crasht nicht
    in deinem log steht was wegen dem timeralarm und dem eEPGCache und ich denke da haut bei dir ein anderes plugin dazwischen oder es wird im EPGCache was falsch abgespeichert von einem anderen plugin keine ahnung mal sehen ob coolman da noch was draus lesen kann :face_with_rolling_eyes:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/plugin.py", line 1949, in TimerAlarmExit
    TypeError: in method 'eEPGCache_lookupEventId', argument 3 of type 'int'


    Hi,


    ich denke das eEPGCache_lookupEventId kann ja nur die daten lesen, wenn das EPG auch sauber ist..


    da muss bei dir irgendwas durcheinander gekommen sein...


    am besten lösche mal dein EPG, damit es neu geschrieben wird...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Original von Ice-Ice


    also auf beiden boxen ist das neue icvs von hier drauf.
    beide liefen bis zum gestrigen (Mo) update. installiert habe ich ohne crossepg oder sonstiges. das multiepg habe ich deinstalliert. ansonsten läuft nur das gemini-epg-refresh. beide haben fast gleiche config
    der epg-cache vom gemini ist auf einem usb-stick bei beiden.
    im pluggin selber geht alles, bis zum beenden.


    Hi,


    geh mal ins Setup


    drücke da auf Gelb (TV)


    fast ganz unten steht


    Cool Timer Alarm prüfe auf Änderungen aller Timer


    stell das mal auf NEIN


    somit sollte Dein Problem behoben sein :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Nochmal eine Frage zu CoolTVGuide:
    Starte auf Kanal 1 wird nicht abgespeichert, kann es daran liegen, weil die Kanalliste beim TVGuide mit 01 anfängt?

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • Zitat

    Original von zombi
    ibaxx
    lest ihr hier auch mal ?
    das selbe wurde genau 2 post vor deinem genannt und was hab ich geschrieben?
    man brauch mehr infos was ihr da instaliert habt wir sind hier keine hellseher


    hab nicht hier gelesen, sondern hab die Forumssuche verwendet zu der Meldung mit needRestart.
    War die neueste Stable von DREAM für die 7025+ mit allen updates!


    Hab gestern die aktuellste OOZOON installiert mit updates. kann es sein, dass da automatisch auf die v5 geupdatet wird?
    auf jednefall läuft es da! ich glaubd das ist die v5... wo kann ichs sehen?


    Die Fehlermeldung kommt wohl zu stande wenn das System nicht aktuell ist. Also ist die aktuellste stable zu alt für die v5!


    Du meintest man kann bei der v5 zwischen den cooltv guide, dem single guide und dem cool info hin und her schalten?


    also vom cool tv guide ins info ist mit ok taste aber sonst?
    wie geht das?


    MfG
    Ingo

  • ibaxx
    wenn du nur das oozoon drauf hast kann ich es dir jetzt nicht genau sagen ob du die v5 hast da ich nicht weiß ob es dort auf dem feed ist.
    wenn du dazu GP3 hast dann haste auch die v5.
    sehen tut man das wenn man im cool ins setup geht und es dann schließt da kommt ne meldung mit der versionsnummer
    und auch zu deiner anderen frage kann ich nur wieder sagen lies hier dir mal den thread durch oder aber auch das erste post des threads sowie die neuerungen die coolman hier schrieb.
    es gibt viel möglichkeiten die ansichten durchzu schalten zum
    1. für die 4 ansichten cooltv;coolnice;coolmulti und cooltiny ist das GuideSwitch verantwortlich und kannst im setup auf eine deiner tasten legen.
    zum 2. für die Ansichten coolinfo;cooleasy und coolsingel ist EPG Select zuständig und das kannst dir auch auf eine taste legen
    und zum 3. kann man mit den Zahlentasten 7 ;8 und 9 im info auch die einzelnen epg´s aufrufen .
    wie du siehst es gibt da einige varianten musst dir es nur einstelln.
    PS. ich hab mir das zb. so gelegt mit MQB. das coolinfo auf die info taste und im cool auf info EPG Select eingestellt somit schalte ich mit druck auf info zuerst den coolinfo an und dann kann ich mit info den singel oder den easy aufrufen.
    und auf gelb hab ich mir den guide Switch gelegt so kann ich in allen cool ansichten mit gelb durch die anderen ansichten steppen so wie ich lust habe.
    kann jeder so machen wie er es den gerne hätte :winking_face:

  • Hallo,


    auf der DM8000 unter Cool Guide werden keine Picons angezeigt.


    In der Infobar werden die Picons angezeigt. Habe auch den Pfad im Menü von Cool Guide angepasst und Enigma neu gestartet. Die Picons werden leider weiterhin nicht angzeigt, nur die Sendenamen.


    PS: DM auf neustem Stand.. alle Updates eingespielt.


    gruß
    denon