Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Ist es möglich die kleine Picons (Coolpico) aus dem MultiGuide
    auch woanders im Skin zu verwenden?


    Ich schaff es bis dato nur auf die "Standard" Picons zu verweisen...


    :bahnhof:


    Haha Du bist gut :)


    das Coolpico war mal eine Idee... aber ich glaube, dass wird sich nie durchsetzen...


    deswegen glaube ich, dass wirst Du nie ausserhalb von Cool TV Guide einsetzen können...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Danke :hurra:


    Das war auf jedenfall ne gute Idee..


    In der Channel Selection würden die auch gut aussehen..


    Aber hätte sie gerne in der Second Infobar gehabt, da ich mich nich so gut auskenne wie das zu realisieren ist, bzw wie und wo ihr das gemacht habt vergess ich das wohl lieber...

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Aber hätte sie gerne in der Second Infobar gehabt, da ich mich nich so gut auskenne wie das zu realisieren ist, bzw wie und wo ihr das gemacht habt vergess ich das wohl lieber...


    Da wiederum wäre das eher kein Problem, die Second Infobar kann doch "normale" Picons schon darstellen oder ?

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Ja klar ist das gleiche wie in der Infobar


    Wollte aber den Platz lassen für den Text und das Icon oben rechts plazieren
    (siehe Bild)


    Leider klappts nur mit den Standardpicons(pfad)...


    Na ich denke, Du denkst da ein bischen falsch...


    gerade die second infobar kannst Du doch so groß machen wie du willst...
    also da passt locker das normale picon

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Leider hat das ja immer weniger mit CoolTvGuide zu tun...
    Möchte die 2nd infobar nicht vergrößern sondern die Picons verkleinern :winking_face:


    Dann mach doch gleich im richtige Tread weiter. :winking_face:



    Da aber in SecondInfoBar alle möglichen Converter, Renderer oder Sourcen eingefügt werden, wird da wohl für Picons einfach ein:
    [php] <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="78,436" zPosition="5" size="70,53" alphatest="on">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    [/php]
    Drin sein und der nimmt die Picons einfach aus dem Standard Pfad.
    Eine Möglichkeit wäre e.v. die Standard Picons als ServiceReferenz (Dateiname) zu verwenden und in der SecondInfoBar Kanalreferenz mit:
    [php] <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="78,436" zPosition="5" size="70,53" alphatest="on">
    <convert type="ServiceName">Provider</convert>
    </widget>
    [/php]
    Und die kleinen Picons in den gleiche Standardpfad legen aber eben einfach mit den Sendernamen anstelle der Kanalreferenz. :winking_face:

  • Daran hab ich auch schon gedacht Swiss-MAD, und gleich nochmal ausprobiert..


    Obwohl es bei mir so aussieht: Infobar


    [php]<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="17,70" size=" 100,60" transparent="1" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>[/php]


    wird das kleine picon dann angezeigt obwohl ich es nach Sendername umbenannt habe, in der Second Infobar wird nichts angezeigt


    [php]<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="23,11" size="50,30" transparent="1" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceName">Provider</convert>
    </widget>[/php]


    so auch nicht


    [php]<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="23,11" size="50,30" transparent="1" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>[/php]


    umgedreht funktioniert es auch nicht

  • Ich sagte schon mehrmals dass CoolTV der beste EPG für die Dreambox ist.


    Es ist jedoch sehr langsam aufmeiner DM800 HD. Habs mit zwei Images getestet (Gemini 5.0 und Newnigma).


    Weil man mir zuvor nicht so recht glaubte, habe ich nun ein Video erstellt welches das Problem zeigt.


    Zuerst ist CoolTV zu sehen und die Geschwindigkeit mit der man zwischen den Zeilen wechseln kann.


    Danach ist das normale EPG zu sehen, welches um den Faktor 10-20 schneller ist. Dass das Laden des CoolTV 5 Sekunden dauert moniere ich gar nicht, den Grund dafür kann ich verstehen. Aber wieso ist das Zeichnen des Cursorbalken beim Browsen durch die Sender so unendlich langsam?


    Hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=A_abPY6IoGI&fmt=18


  • Hi,


    kaum zu glauben :)


    aber das müssen wir mal genauer untersuchen...
    also Du wirst ein neuer Beta tester :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Hi


    DM500HD-s / Cool TV Guide Fragen.


    Obwohl ich Picons installiert habe, bekomme ich keine Picons im Cool TV Guide. In denn Einstellungen habe ich diese aktiviert.
    Wieso sehe ich diese nicht?


    Und woher bekomme ich die "CoolPicons"?
    Habe hier im Board einmal die CoolPicons gesehen, zum Downloaden. Finde diese aber nicht mehr.


    Wo finde ich diese CoolPicons?


    :)

  • Die cool picons kannst dir aus deinen lieblingspicons selbst erstellen. Lad dir den 'bouquet editor' von schischu runter, dort kannst in der grundkonfiguration einstellen, dass aus deinen geladenen picons automatisch coolpicons erstellt werden.

  • Zitat

    Original von lizard-king
    Die cool picons kannst dir aus deinen lieblingspicons selbst erstellen. Lad dir den 'bouquet editor' von schischu runter, dort kannst in der grundkonfiguration einstellen, dass aus deinen geladenen picons automatisch coolpicons erstellt werden.


    Ok, danke. werds mal gleich ausprobieren.

  • oder den Bouquet Editor Suite von Lokutus, der kan die sogar gleich im richtigen verzeichnis auf die Box runterladen :winking_face:


    Bernd

  • Hey coolman!


    Könntest du uns nicht mal ein kleines Zwischenupdate spendieren?


    Mich stören vor allen Dingen die Zeilenumbrüche in der 30iger Ansicht. Sicherlich könnte ich das auch selbst in der plugin.py fixen, aber das ist sicherlich nicht im Sinne des Erstellers.


    Gruß dr.key

  • Hi,


    kommt bald was...


    Du glaubst gar nicht, was so kleine Verbesserungen manchmal Zeit schlucken können :)


    Dazu kam ja noch das EMC...
    und da musste noch extrem viel umgeschrieben werden.
    mal gar keine rede von den ganzen Bugs zu beseitigen..

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • noch besser wäre das das gleich auf den gemini feed legen zu lassen. oder hab ich es da übersehen?


    edit:
    ich fühl mich dumm. in gp3 muss man das natürlich per extra plugins anschalten :)