Cool TV Guide V7.3 by Coolman

  • schwarz oder mit sendername?
    hast du sie auch im setup menü eingeschaltet?(lade collPico)auf ja
    Symlink ist ok brauchst ihn noch in dieser version :winking_face:
    kannst aber auch mal probieren den picon HD ordner in picon zu ändern (nur zum test) dann greift es so wie es soll ohne Symlink .
    kannst ihn ja dann wieder picon HD nenen ,geht ja nur erstmal drum das die kleinen angezeigt werden

  • Zitat

    Original von zombi
    schwarz oder mit sendername?
    hast du sie auch im setup menü eingeschaltet?(lade collPico)auf ja
    Symlink ist ok brauchst ihn noch in dieser version :winking_face:
    kannst aber auch mal probieren den picon HD ordner in picon zu ändern (nur zum test) dann greift es so wie es soll ohne Symlink .
    kannst ihn ja dann wieder picon HD nenen ,geht ja nur erstmal drum das die kleinen angezeigt werden


    also es war schwarz ohne Sendername
    ladecoolpico war auf ja
    Symlink habe ich gerade mal gelöscht und picon hd in Picon umbenannt.
    Ergebnis,garkeine Picons... auch nicht im Skin,da bin ich gerade an den Einstellungen für den Piconpfad dran....
    Grüsse

  • Zitat

    Original von zombi
    picon ordner klein nicht groß geschrieben :winking_face:
    und bei cool 3d was haste da stehen?


    picon ist klein geschrieben.Was mich aber ein wenig verwundert,der letzte Eintrag von deinem Screen fehlt mir."other picon path" Press Menu


    Habe doch heute früh erst die neueste Version installiert :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • das ist ne beta der neuen das der bei dir fehlt ist richtig :winking_face:
    wenn du die richtigen picons und einstellungen hast muss es gehen.
    mach es jetzt mal so
    /etc
    dort ein ordner namens picon (für die großen picons)
    dann in diesem ordner einen ordner namens coolpico (für die kleinen picons)
    /etc/picon/coolpico


    deine picons sollten in kanal referenz sein.
    jetzt in dem setup die einstellung so wie in meinem screen, neustart und dann sollten sie da sein

  • Hm,ich glaub das wird nicht gehen.Ich habe im Flash noch 2 mb frei.Picon würde ungefähr 6 mb fressen und coolpico ebenfalls...

  • Habe auch Probleme mit den "coolpicons".
    Meine verkleinerten picons liegen unter /media/usb/picon/coolpico


    Die normalen picons funktionieren, nur in der 16-Zeilen-Ansicht steht links immer der Sendername.


    Im Menü gibts die Option "chance folder picon ---> coolpicon".
    Mir ist allerdigns recht schleierhaft, was damit gemeint ist...
    Kann etwa ich immernur picons _oder_ coolpicons anzeigen lassen?


    ciao


    Basti

  • nein es geht beides die Option "chance folder picon und coolpico ist gedacht wenn du deine picons in picon/coolpico hast stellst auf picon wenn du deine picons im ordner /collpico (also garkein picon ordner hast) stellst auf coolpicon
    wenn man sich in einer der nächsten versionen seinen ordner selbst aussuchen kann wird das nicht mehr nötig sein :winking_face:

  • ok, dann mach ich ja eigentlich alles richtig.. hab aber noch immer keine kleinen picons :)


    die angesprochene Option "Load coolpicons .." gibts bei mir leider auch nicht...

  • hm,ich kann auch machen was ich will.Die coolpicos erscheinen einfach nicht.ich glaub es liegt an den ausgelagerten piconordner auf autofs.Komischerweise gehen die eigentlichen picons die ja auch auf autofs liegen.Da mein Flash bis auf 2 mb voll ist,kann ichs auch nicht einfach mal testen,wenn ich die picons einfach mal nach etc schiebe.Ich werde morgen nochmal einen Test starten,indem ich nur ein paar picons auf den Flash schiebe.
    Aber für heute ist erstmal Schluss... :tongue: :tongue:
    Grüsse

  • Hallo mattys,


    bei mir hat die Anzeige der Picons auch erst funktioniert, nachdem ich
    einen Symlink gemacht habe.


    Meine Picons (inkl. Unterordner Coolpico) liegen in einem Ordner auf
    meiner CF-Karte (autofs/4C31-20AE). Der Ordner heißt "PiconHD"


    In dem Ordner /etc/ habe ich dann folgenden Symlink angelegt.


    picon -> /autofs/4C31-20AE/PiconHD


    Seitdem werden bei mir alle Picons inkl den kleinen Coolpicos im Cool TV Guide angezeigt.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von zombi
    mit was haste deine coolpicons gemacht ? stell mal eins hier rein nicht das sie ein falsches format haben

    koennte nicht mal jemand Seine coolpicons hier reinstellen?Koennt ja wirklich sein.,das
    ich einen Fehler bei der Bearbeitung gemacht habe.

  • Zitat

    Originally posted by mattys
    koennte nicht mal jemand Seine coolpicons hier reinstellen?Koennt ja wirklich sein.,das
    ich einen Fehler bei der Bearbeitung gemacht habe.


    kanst eventuel auch den Bouquet Editor Suite von Lokutus2000 runterladen,
    der macht dir dan die kleinen picons automatisch


    Link


    Gruss,


    Bernd

  • ich hab sie ja auch vom "Bouquet Editor Suite v1.11" erstellen lassen und funktioniert auch prima

  • Zitat

    Original von ronnysteff
    ich hab sie ja auch vom "Bouquet Editor Suite v1.11" erstellen lassen und funktioniert auch prima


    Hi,


    Lokutus2000 hat ja auch extra für Cool TV Guide die CoolPico mit eingebaut!!


    das funktioniert ganz einfach und 100%


    unter Einstellungen bearbeiten findet Ihr das Cool TV Guide..


    da setzt Ihr den Hacken, wählt die Größe aus...


    wenn Ihr nun auf speichern drückt.. dann werden die CoolPico automatisch mit Ordner erstellt...


    also ich kann das nur jedem Empfehlen!

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • wenn man eins von die "standard ornder" für die Picons und CoolPico benutzt ist es damit getan



    wenn man einen anderen ordner benutzt muss man nur noch einen Symlink hinsetzen


    aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das demnächst auch nicht mehr notwendig - neue version vom plugin?


    Gruss,


    Bernd

  • Zitat

    Original von ronnysteff


    hier mal meine coolpicon für astra 19.2


    So,ich habe jetzt mal deine genommen und die gehen auf Anhieb.Verstehe nur nicht was ich da falsch gemacht habe.
    Ich habe mittels Fast Stone Imageviewer die Golden Nugget-picons auf eine Grösse von 50x30 verkleinert.Format ist genau wie bei deinen png :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:
    Grüsse

  • Also ich muß da mal ein neues Prob aufwerfen,


    mein EPG hat in den letzten Tagen immer wieder Nachts zwischen 01:30 un d06:00 Uhr morgen splötzlich jede Menge gespeicherte Time rin der Anzeige..


    HAb mal ein Screenshot davon gemacht..


    Jedoch wird nix aufgenommen und ich habe auch keinerlei Aufnahmen programmiert.


    Kennt das sonst noch jemand ?