Cool TV Guide V7.3 by Coolman

    • Offizieller Beitrag

    die Bösartigkeit liegt in den Leuten, die sich am Code des Plugins zu schaffen machen.
    Und weil Coolman möchte, dass ihr in seinem Plugin rumpfuscht, hat er es auch nur als pyo ausgeliefert.

  • Danke an Coolman und hier fürs linken und hochladen an zombi, träumer78 (OE2.0 Version)
    friday: schau mal Link entfernt by MOd

    Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont. *** DM8000 - OE2.0+GP3.2

  • Sorry wnn ich mal ganz dumm frage, aber gibt es ne Version die mit der dm900 Originalsoftware läuft?
    Ich habe ne 7.3 gefunden, die auch installiert wird, aber nirgendwo auftaucht.


    Danke und Grüße,
    ikarus

  • Habe eine aus einem anderen Board genommen.
    Ist zwar dort für eine 7080HD angegeben, rennt aber auch sehr gut auf der 900UHD.
    Mußt darauf achten, daß hinten *.deb im Namen ist.


    enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.3.0_all.deb


    Erscheint dann in Erweiterungen und muß natürlich eingerichtet werden.
    Ist KEINE von Coolman entwickelte Version.
    Man hatte sich aber, soweit ich weiß, darauf geeinigt, daß diese Version trotzdem so heißen soll/darf.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Die originalen Versionen von coolman gehen weder im oe2.2 noch im oe2.5 ,da er sie selber nicht angepasst hat .
    Er war/ist sehr lange offline und ich bin mir garnicht sicher ob er weiß was da anzupassen ist bzw. ob er es macht.
    Seine aktuellen Versionen (die auch von ihm selbst kommen) gehen daher nur in oe1.6 und oe2.0 image.
    Ich selbst hab eine angepasste und veränderte Version die im vollen umpfang geht mit neueren Dingen die er sich aber noch nicht angesehen hat ,diese geht auch wunderbar auf der 900 uhd.
    Es gibt auch im Netz die 7.3 Version die auf oe2.2 geht diese geht auch auf der 900 uhd bzw.oe2.5.
    Diese Version ist aber nicht direkt von ihm und hat auch die Abfrage wegen dem neuen update drin und es gehen dort einige funktionen nicht ,weil es die dazugehörigen Plugins unter den neuen oe' s nicht mehr gibt.
    Daher solange er nicht selbst das ganze anpasst wird es keine wirklich neue Version auf den neuen oe's geben.

  • Moin,
    ich habe genau die enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.3.0_all.deb,
    habe aber nix in Erweiterungen gesehen, aber vielleicht war ich zu blind, muss ich noch mal gucken...


    Danke,
    ikarus

  • Ok, in den Erweiterungen taucht "nur" das Setup auf.
    Aber mehr ist bei OE2.2 auch nicht.
    Es in die Erweiterungen legen, kann man dann in den Einstellungen im Plugin.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Hallöchen,
    ich habe auf der DM820 + DM7080 die V7.3 installiert,
    seid heute wird mir 1 update angezeigt, V7.6.
    Bekomme beim Ausführen einen GS

  • Hallo Jörg,


    drei Posts über Deinem steht Deine Antwort (von Zombi).


    VG
    Robert


    EDIT:


    zombi
    Du hattest doch recht engen Kontakt mit Coolman.
    Kannst Du ihn mal fragen, ob er vor hat sein Plugin für unsere
    "neuen" Dreamboxen (>= OE2.2) zu aktualisieren?

  • Warum zeigt es ein update an wenn es im OS 2.2 nicht funktioniert?


    @zombi....scheinbar ist coolman ja gewillt allen den cooltvguide zur verfügung zu stellen, aber hat halt momentan nicht die zeit dazu, da Du ihn scheinbar sehr gut kennst ( und einen funktionierenden CoolTVguide hast), könntest du ihn ja für uns zur verfügung stellen (mit seiner Erlaubnis)?


    Ich hab in auch gekauft und würde mich freuen wenn er auf OS2.2-2.5 funktioniert!
    Danke

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

    Einmal editiert, zuletzt von dr.hardfam ()

  • Also gekauft hat hier niemand den cool ,du hast max. etwas gespendet und das aus freien Stücken und weil du es wolltest und nicht weil dich jemand gezwungen hat.
    Und zu dem anderen ,coolman hat sich bis jetzt leider bei mir nur einmal gemeldet und das vor einer Weile wo es im Netz um seinen angeblichen Tod ging ,hab leider weiter noch keinen Kontakt wieder gehabt.
    Ich kann auch meine Version nicht ins Netz stellen weil sie zu sehr umgebaut und erweitert ist und auch sehr auf das dreamos abgestimmt ist und wo anderst nicht laufen würde.
    Das ist aber nicht in coolmans Sinn und daher wollte ich mit ihm das alles durchgehen und er sollte dann schauen was er wie in den original einbauen möchte so das alles unter einem Hut mit dem original geht.
    Leider hatten wir noch nicht wieder diesen Kontakt um das alles zu bereden und diese Version wird von mir auch nie rausgegeben sondern ist nur intern als Testversion anzusehen.