Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    erstmal dickes lob für den TV Guide.
    Das ist eines der Plugins das ich am meisten verwende und gleichzeit das, welches am wenigsten Probleme macht.


    In den Settings gibt es die option "Starte auf Kanal 1". Stellt man diese auf "nein" so
    wird immer an der stelle gestartet, auf der zuletzt beendet wurde.
    Was ich mir wünschen würde wär, immer an der Stelle zu starten, an der das TV Programm beim start steht. Ist das irgendwie möglich?


    Gruss

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • also dann machst was falsch ,hat man das auf nein gestellt wird wenn man den Cool aufruft immer der sender angezeigt den man gerade an hat,wenn das bei dir nicht der fall ist dann stimmt da was nicht mit deinem system

  • Ok, danke für die Info.


    Werd dann einfach mal die Settings löschen und alles neue einrichten.
    Hoffe dass es dann wieder passt.


    Edit: Nach löschen und komplettem neueinrichten geht es jetzt.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_Ernst ()

  • Hi,


    ich hab gerade versucht auf meine DM800 mit OE2.0 Image das CoolTV Plugin zu installieren. Hab natürlich das Mipsel genommen, nicht mips32el.


    Trozdem sagt er mir:


    Code
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-cooltvguide'.
    Collected errors:
     * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-cooltvguide found, but incompatible with the architectures configured
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-cooltvguide.



    Hab ich hier irgendwas übersehen? Oder sollte ich es nicht per Telnet installieren? Oder um es kurz zu machen läuft das überhaupt auf der 800er?


    Marvin

  • Macht in meinen Augen ohne "-nf" keinen Sinn, da die DM800 keine FPU hat aber ich hab es probiert hier das ergebniss:


    Code
    root@dm800:/var/volatile/tmp# opkg install cooltvguide_Coolman_V6.1.0_mips32el.i
    pk
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-cooltvguide'.
    Collected errors:
     * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-cooltvguide found, but incompatible with the architectures configured
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-cooltvguide.
    root@dm800:/var/volatile/tmp#
  • marvin1999


    Du brauchst entweder ein ipkg mit Architektur ALL, oder gaukelst deinem System eine andere Architektur vor. Das kannst du in einer Systemdatei eintragen.
    Wo und wie müsste ich auch erst hier im Forum suchen gehen, aber gutemine hat das mal gepostet.


    Oder du kopierst die Files aus dem mip32el manuell ans richtige Ort.
    Z.b. 7-Zip kann ipkg's öffnen.

  • Swiss-MAD


    das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank... Es läuft
    Und jetzt Asche auf mein Haupt, das hätte man wissen können, ist ja schon lange bei Bedarf notwendig in der arch.conf nachzupflegen.
    Hab mich leider noch nicht wirklich mit OE2.0 beschäftigt.


    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    arch.conf editieren ist eh das größte fehler das man machen kann!
    Damit weißt die box nicht mehr was zur laden ist :face_with_rolling_eyes:


    Im BluePanel => Addons befindet sich das passende plugin für die dm800.
    Da muss du nur in BP => Einstellungen => Allgemein => extra Plugins benützen, aktivieren.


    edit:
    mips32el-nf auf die erste seite hochgeladen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Cool TV läuft bei mir reibungslos und ist unverzichtbar. Nur eine Sache stört mich, für die Cool TV zwar nix kann, sie aber evtl. "entschärfen" könnte :winking_face: :
    die Timer werden ja in einer separaten Liste angezeigt, die leider nichts mit der schönen Cool-Optik zu tun hat und deshalb auch eher unübersichtlich ist.
    Außerdem - und das ist wesentlich störender - kann man aus der Timerübersicht heraus nicht die erweiterten Infos aufrufen, was vor allem z.B. bei Magazinen etc. wichtig wäre, um die Themen zu checken.
    Wäre es möglich, in CoolTV eine eigene Timer-Ansicht einzubauen? Die Timerdaten könnten ja dann aus der Original-Timerliste gezogen werden.
    Dann müsste CoolTV "nur noch" eine Verbindung zwischen Timern und EPG-Daten herstellen und man hätte auch die erweiterten Infos dazu.
    Was haltet Ihr von der Idee? Wäre das umsetzbar? =)

  • Zitat

    Original von cepheus
    arch.conf editieren ist eh das größte fehler das man machen kann!
    Damit weißt die box nicht mehr was zur laden ist :face_with_rolling_eyes:


    Das macht Sinn... Hab alles wieder rückgängig gemacht und habe mit dem mips32el-nf neuinstalliert.


    Marvin

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    na wie wäre es dann mit updaten :winking_face: dann ist die meldung weg :grinning_squinting_face:


    Ich bin mit der alten Version zufrieden. Kenne sonst keine Plugins mit Update-Zwang. Sind wir hier bei Apple?

  • Zitat

    Original von Sharky444


    Ich bin mit der alten Version zufrieden. Kenne sonst keine Plugins mit Update-Zwang. Sind wir hier bei Apple?


    Hi,


    dann kann ich Dir noch eine schlechte News geben...


    die OE1.6 wird sowieso nicht mehr lange unterstützt....


    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für eine Arbeit macht für alle OE kompatibel zu bleiben....

    It’s not a Bug – It’s a feature :)


  • Wenn man am Image nichts ändert läuft es aber wunderbar.


    Ich wollte nicht updaten weil ich die Befürchtung hatte dass alle meine Einstellungen nach
    dem Update weg sein werden.


    Nun habe ich das Update gemacht und wie befürchtet muss alles neu einstellen, was locker eine Stunde nehmen kann. Es gibt ja so viele Optionen, die zum Teil sehr verwrirrend sind.


    Es ist ein super Plugin, eines der besten für die Dreambox überhaupt. Aber ein Zwangs-Update muss wirklich nicht sein.

  • Auch ich kann bis jetzt keine Fehler finden und finde das PlugIn einfach Super. Großes Lob.


    Eine frage bleibt.


    Wenn ich nach unten Drücke kommt cooltv wenn ich nach oben Drücke die standart kanalauswahl.
    Kann man das Änderung das nach oben auch cooltv kommt?

  • Zitat

    Original von Sharky444
    Nun habe ich das Update gemacht und wie befürchtet muss alles neu einstellen, was locker eine Stunde nehmen kann. Es gibt ja so viele Optionen, die zum Teil sehr verwrirrend sind.


    ne ungefähre ahnung wie lange ein dev an so nem plugin sitzt?
    ne stunde wird wohl kaum reichen. :hurra:


    Zitat

    Es ist ein super Plugin, eines der besten für die Dreambox überhaupt. Aber ein Zwangs-Update muss wirklich nicht sein.


    nö, zwang gibt es keinen, auch nicht ein plugin zu installieren.


    bitte einfach mal nachdenken, bevor man so was postet.
    ihr bekommt diese sachen alle GRATIS!