Keine Sofortaufnahme

  • Hallo,
    Dream, Gemini 5.1 im Flash
    hdd + usb-stick


    Problem: Keine Sofortaufnahme möglich, weder auf hdd noch usb.
    Beide sind sauber gemountet und werden richtig erkannt.


    Wenn ich den roten Knopf drücke und eine der Möglichkeiten auswähle - Absturz der Box, sowohl bei Aufnahme auf hdd wie usb-stick.


    Aufnahmepfade sind korrekt eingestellt.


    Hat jemand einen hilfreichen Hinweis, wie ich die Sofortaufnhame wieder zum Laufen kriege


    Grüßle
    Petki


    PS: Aufnahme einer laufenden Sendung über Timer Programmierung ist möglich, aber nur, wenn ich den Sender nochmal extra auswähle, statt den eingetragenen zu verwenden.
    Tu ich letzteres da nicht: Kanal nicht in Liste (oder so ähnlich) und keine timeraufnahme ist möglich.


    *am Kopf kratz


    edit: Crashlog angehängt

  • Zitat

    Original von bennui
    :rot:gleiches Verhalten bei meiner neuen 8000er :rot:


    Schon komisch das es bei tausenden anderen Usern funktioniert nur bei
    einem Newbie nicht :face_with_rolling_eyes:


    P.S. Meinst du nicht, daß das Problem vor der Box sitzt. Aber mit deiner
    Unmutsäusserung zeigts du ja, daß du keine Hilfe haben möchtest. :winking_face:

  • sicher sitzt das Problem vor der Box - das streite ich gar nicht ab.


    Mein Vorschreiber hat das Problem bereits geschildert - er hat keine Hilfe erhalten - wie sind denn die Board-Gepflogenheiten. Sollte ich schreiben "bitte bitte liebe Nicht-Newbies könnt ihr uns armen Newbies nicht helfen ..."? Kommt da mehr zurück als ein unbrauchbarer Kommentar?


    Es beruhigt mich nur, dass auch andere das Ding nicht vernünftig zum Laufen bringen.

  • Petki


    Bei dir sieht es so aus, als ob du einen Timerkonflikt hast. Also ein Timer bereits
    gesetzt ist und du mit der Sofortaufnahme dazwischen gehst.

    • Offizieller Beitrag

    @ bennui
    Na dann gebe ich die Antwort wie du deine Äußerung geschrieben hast.


    Zitat

    Bug: unknown Conflict!
    timer conflict detected!


    crashlog?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo netman,
    stimmt schon, da war noch ein Timereintrag (Umschalttimer, einmalig), aber -
    der lag in der Vergangenheit (vom Vortag)
    und
    war als erledigt markiert.


    Äh, heute gleiches Problem. Wieder mit abgelaufenem Timereintrag.
    Damit dann die Sofortaufnahme funzt muss ich Timereintrag löschen und kompletten Neustart machen.


    Aber - ich hab grad versucht den Fehler zu reproduzieren und das hat nicht funktioniert.

  • Hi,
    na dann will ich hier mal einsteigen.
    Ich hab meine 8K mittlerweile 1 Jahr und seitdem reglmäßig die aktuelle Version installiert.
    Als Skin ist "brushed Alu HD" im Einsatz
    Verbaut ist seit anbegin eine WD Green Caviar mit 1 TB
    Dort sind ne Menge Aufnahmen drauf (ca. halb voll), kann auch alle abspielen.
    Nun wollte ich in den letzten Tagen per FB ein Timer programieren.
    Habe Greenscreen und Reboot gewonnen - Timer wurde nicht weggeschrieben.
    Hab dann heute per WEB-IF den Timer programmieren wollen.
    Im Browser erschien: Request failed for: /web/timeraddbyeventid?sRef=1%3A0%3A19%3AEF11%3A421%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A&eventid=177&justplay=0
    Klicke ich dann im Web-If die Timerliste an, erscheint auch der zuvor selektierte Eintrag.
    Schau ich mit der FB auf der Box nach, ist dort nix davon zu sehen.


    Dann wollte ich eben noch ne Sofortaufname starten.
    Wieder habe ich einen Greenscreen und Reboot gewonnen.
    Chrashlogs haben sich in den Tagen 3 angesammelt und sollten dranhängen.
    Für mich auffällig ist der Hinweis " No space left on device" mit Hinweis auf die '/etc/enigma2/timers.xml'.
    Das Verzeichnis hatte ich mit den Bordmitteln der V5.0 gesichert und nach dem Flashen auf 5.1 zurückschreiben lassen.
    Die Berechtigungen der Timer.xml stehen auf 600
    Hat mit diesen Infos jemand ne Idee?
    Edit:
    Bin eben nochmal dem Tipp von Netman gefolgt, ja, da ist ein abgelaufener Timereintrag vorhanden.
    Aufräumen und Neustart = Eintrag noch immer da
    Löschen > Nachfrage ob wirklich... > OK > greensreen > Eintrag noch da
    hab per ftp die xml gelöscht, wird aber nicht automatisch neu erzeugt
    Das Kopieren einer Backup xml per DCC scheitert auch.
    Wat nu???

  • Das heisst alles auf Anfang und neu Flashen?


    Oder kann man irgendwie was löschen?

    Gruß
    Jambo48


    Ich glaub ich hab Tinitus im Auge! Ich sehe überall Pfeifen


    LE-37M86BD, CinescreenV4, Harmony 895, AVR-2309, BD-P2500

  • Im Gerätemanager taucht fast bei allen Geräten "aushängen" auf, außer bei der HD
    Hast Du noch einen Tipp wie es anders geht?
    Bin mit Linux noch nicht so gut. drauf

    Gruß
    Jambo48


    Ich glaub ich hab Tinitus im Auge! Ich sehe überall Pfeifen


    LE-37M86BD, CinescreenV4, Harmony 895, AVR-2309, BD-P2500

  • ich hatte das gleiche problem wie jambo48 ..
    konnte zusätzlich keine backups mehr machen (auch dort: "we are sorry" - grün + restart),
    auch konnte ich eine externe platte nicht mounten, weder mit ntfs noch direkt ext3-formatiert ..
    die interne platte konnte keinen filesystem-check machen .. fehlermeldung war etwa: aushängen fehlgeschlagen ..


    hab dann die interne platte mechanisch abgehängt + per ftp den hdd-ordner gelöscht (wobei da nur ein usr-ordner mit ein paar kilobytes drin waren .. eigentlich nichts der rede wert .. danke für den hinweis) .. hab danach die platte dann noch extern angehängt und ein filesystm-check gemacht .. keine bad blocks .. alles war i.o. ohne fehler .. hmm


    danach lief alles wieder, kann also wieder aufnehmen .. auch per timer, backupen etc.


    ich bin nicht sicher ob das jetzt wirlich an den dingen lag, die ich gemacht habe (anderes hab ich nicht getan) oder an etwas anderem, aber wenn ich nichts gemacht hätte (ausser standardmässiges vom strom nehmen, abkühlen lassen oder so), dann hätte ich den fehler nicht weg gekriegt.


    sehr komischer fehler .. muss ich schon sagen ..
    (zum glück konnte ich das flashen vermeiden .. hab nämlich grad keine zeit für experimente oder ein neues konfigurieren der box)


    (8k mit g5.1)


    be happy :315:

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul: