[gelöst] Maße Karton 50" Samsung Plasma

  • Hallo Leute,


    mein Plasma ist endlich abholbereit, jedoch frag ich mich, ob ich den ins Auto bekomme. Es gibt doch bestimmt Forenmitglieder, die daheim nen 50" Samsung Plasma daheim stehen haben und den mal schnell vermessen könnten, oder? Danke im voraus. Ach und nochwas: was ich eigentlich dran am Gerücht, dass man Plasmas nicht liegend transportieren sollte?

  • das ist kein gerücht, das stimmt, weil zwischen den leuchtmitteln 2 glasscheiben sind, und wennst jetzt über unebenheit/schlagloch fährst, kann es sein, dass die 2 glasscheiben aneinanderschlagen und die elektronik zerdrücken.

  • Am besten mit VW-Bus so habe ich es gemacht, und niemals leigend Transportieren. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • zitat aus dem hifi-forum

    Zitat

    Ein Plasma ist letztendlich wie eine große "Glasscheibe". Je größer die Bildschirmdiagonale, desto höher die Eigenspannung und umso größer die Gefahr einer Beschädigung beim Liegendtransport. Es Bedarf also u.U. überhaupt keiner großen Erschütterung, um einen Schaden zu verursachen. Es ist auch kein Gegenbeweis, wenn hier irgendjemand seinen Plasma schon auf abenteuerliche Weise transportiert hat, und nichts passiert ist. Da kann man nur sagen: Glück gehabt.


    Ich kann jedem nur raten, seinen Plasma vorsichtig und vorschriftsmäßig zu transportieren.


    weiteres zitat eines geschäfts

    Zitat

    Wenn bei uns in der Fa. die Plasmas ankommen und die Neigungssensoren auf der Verpackung mehr als 30° Neigung anzeigen, dann gehen die ungeöffnet zurück.

  • ohje, ich kann in äußerst schlecht stehend transportieren. wenn ich alles auspolster? ist auch nur für ca. 60 km.

  • Zitat

    ohje, ich kann in äußerst schlecht stehend transportieren. wenn ich alles auspolster? ist auch nur für ca. 60 km.


    das ist dann DEIN Risiko

  • Zitat

    Original von AKLS13
    ohje, ich kann in äußerst schlecht stehend transportieren. wenn ich alles auspolster? ist auch nur für ca. 60 km.


    Keinen Bekannten mit einem Bus oder so?


    Oder Liefert der Händler nicht?

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von kiliantv


    Keinen Bekannten mit einem Bus oder so?
    Oder Liefert der Händler nicht


    ich überleg schon die ganze Zeit...


    liefern leider nein, des ging über nen bekannten der da arbeitet...

  • Zitat

    Original von friday13
    mietwagen für 2 std ?????


    mh, dann geb ich für den mietwagen wieder aus, was ich beim kauf gespart habe.

  • ja schon, aber sowas überlegt man doch vorher - oder?


    oder kaufst du n großen tisch auf dem flohmarkt, ohne zu wissen wie man ihn transportiert?


    ich denke du wirst hier keine absegnung bekommen

  • Ich würde es nicht riskieren, habe meinem nachbarn helfen sollen, seinen plasma ins haus zu tragen und auf zu stellen, auch ein 50", ausgepackt und wieder eingepackt, scheibe war defekt. Hatte glück das der Händler da was drehen konnte und einen neuen bekommen, den hat er dann aliefern lassen. Ist ein doofes gefühl defekte 1000 euro oder mehr in der hand zu haben.

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • So tv steht und funktioniert! Hab mir aus der Firma nen movano ausgeliehen und konnte somit sogar stehend transportiert werden. Wenn er morgen noch an der wand hängt post ich hier noch ein Foto. Danke für die Tipps


    AKLS13

  • Ja nachdem ich einiges über den Transport gelesen hab, kam liegend für mich nicht mehr in Frage. Nur des Bild mit der dm 600 ist net so der Hit, aber des ändert sich hoffentlich heute!

  • wieso, gibt's noch eine neue box dazu? Etwas mit digitalem Ausgang hoffe ich.


    Der Plasma hat doch bestimmt dvb-s, kannst ja dort testweise mal das Sat-Signal reinpacken.