Booster für weisses OLED von Buck-die-Stubenfliege für die DM8000

• hmm, also irgendwie bin ich mir unsicher ob ich mir nur einbilde das der Booster was gebracht hat oder nicht oder er bringt tatsächlich nix. was mich auch wundert das dieser hinweis das man den Booster im Standby ein/ausschalten kann mit pfeil hoch/runter gleichzeitig bei mir nicht funktioniert. Kann sooft drücken wie ich will - es wird weder heller noch dunkler nach einschalten, eben immer gleich - wenn man den damit wirklich ein/ausschalten kann müsste ich doch nen deutlichen unterschied sehen, oder??

Original von Neo1984
    hmm, also irgendwie bin ich mir unsicher ob ich mir nur einbilde das der Booster was gebracht hat oder nicht oder er bringt tatsächlich nix. was mich auch wundert das dieser hinweis das man den Booster im Standby ein/ausschalten kann mit pfeil hoch/runter gleichzeitig bei mir nicht funktioniert. Kann sooft drücken wie ich will - es wird weder heller noch dunkler nach einschalten, eben immer gleich - wenn man den damit wirklich ein/ausschalten kann müsste ich doch nen deutlichen unterschied sehen, oder??

Hi,

Der Booster bringt auf jeden Fall was.
    Lasse Ihn mal eine Woche drinn und danach baust du Ihn mal raus.
    Schon siehst wie dunkel dein Display nur noch leuchtet.

Für deine andere Frage hatte ich hier aber im Forum schon mal was dazu geschrieben

• Hi @ Buck,

eine vorsichtige Frage die auch nicht gerade hierhin gehört!

Der Booster in meiner 8k funzt 1A nur fehlt mir jetzt einer für die 7020HD!

Wie sieht es mal für die Zukunft aus, wäre das eine Sache die Du mal überlegen bzw. entwickeln würdest?

viele Grüße

masi

• Moin

Im Text der Einbauleitung auf Seite 5 steht noch, das sich der Booster ein und ausschalten läßt. Da auf Seite 8 etwas anderes steht, würde ich vorschlagen, daß das auf Seite 5 berichtigt wird. Ich werde morgen mein "Zeugs" einbauen und wäre sicher darüber gestolpert....
    He Buck, warum schreibt ihr nicht eine kleine Anleitung in Eure Webseite? Da gehört das doch hin, oder soll das alles ein wenig inoffiziell sein? Ist doch ein gutes Produkt, was ihr da vertreibt.

Gruß Rudi

Original von RudiS
    Moin

Im Text der Einbauleitung auf Seite 5 steht noch, das sich der Booster ein und ausschalten läßt. Da auf Seite 8 etwas anderes steht, würde ich vorschlagen, daß das auf Seite 5 berichtigt wird. Ich werde morgen mein "Zeugs" einbauen und wäre sicher darüber gestolpert....
    He Buck, warum schreibt ihr nicht eine kleine Anleitung in Eure Webseite? Da gehört das doch hin, oder soll das alles ein wenig inoffiziell sein? Ist doch ein gutes Produkt, was ihr da vertreibt.

Gruß Rudi

Hi Rudi,

Jo das auf Seite 5 änder ich sofort ab.
    Und natürlich gibt es demnächst auch eine Anleitung für den Einbau, da der Booster auch als IR-Einkoppelmodul benutzt wird.

Gruß Buck

• Hallo Buck
    Genau wegen dem Infratotanschluss bin ich ja hier auf die Suche gegangen. Dabei bin ich über Seite 8 gestolpert. Kannst Du dazu etwas sagen?
    LG Rudi

• Gibt es schon einen für die 7020 HD

Gruß

Chris

• in wiefern wirkt sich der Booster eigentl. auf die Lebensdauer des OLEDs aus?

Wenn man immer volle Lotte laufen lässt, also im Betrieb, lebt das Oled dann viel früher ab oder nur minimal?!?

Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

• Hallo Buck,

heute habe ich mal die Zeit und Muße gehabt die Box aufzuschrauben und mein ganzes Zeugs wie Lüfter, Platte, Brenner, weisses OLED Display nebst Booster einzubauen.

Die Montage des Displays ging relativ unkompliziert.

Jetzt stecke ich erstmal fest.

Die Montage des Boosters ist nicht möglich, da ich den Stecker dann nicht aufs Mainboard gesteckt bekomme.

Ich habe eine Dreambox der neuen Revision ( diesen Monat gekauft, Herstellung laut Genuine Plugin Okt. 2011) in welcher in der Front noch ein Abschirmblech montiert ist mit einer ziemlich kleinen Kabeldurchführung für das Display. (Hatte da schon kleine Probleme mit dem Display ) Zum aufstecken des Boosters reicht der Spielraum nicht. Etwas fester ranzugehen bzw leicht schief ansetzen bringt auch nichts, da sich die Pins des Mainboards dann verbiegen.

Zum entfernen des Abschirmbleches wäre eine Demontage des Mainboards notwendig, die Aussparung vergrößern möchte ich auch nicht, da somit meine Garantie futsch sein dürfte.

Hab jetzt erstmal aufgehört und die Box wiedergeöffnet in den Schrank gestellt, möchte den ruhm- und glorreichen 1. Fussball-Club Köln 01/07 e.V. :398: gleich schauen.

Habe mal ein Foto des Szenarios angehangen.

• Danke fürs schnelle antworten, werde es gleich so ausprobieren.

Paar Fotos im Anhang, wie man auch gut sehen kann ist das der Stecker vom Display Flachbandkabel jetzt auch kopfüber, muss quasi das Kabel verdrehen um es richtig am Booster anschließen zu können.

• Um das Blech sauber zu demontieren müssste man das Festplatten- sowie das DVD Halteblech sowie das komplette Mainboard ausbauen.
    Dann sollte man das Blech abnehmen können.

• gibt es das noch zu kaufen...wie lange es circa bis eine Email Anfrage beantwortet wird ?