Booster für weisses OLED von Buck-die-Stubenfliege für die DM8000

Original von buck-die-stubenfliege
    Hi,

Wie schon per Mail geschrieben, schick ich Dir am Dienstag alles neu raus!!

Gruß Buck

Super, vielen Dank buck :thx:

- DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

• Hallo Buck,
    Heute angekommen ,schnelle Lieferung , habs sofort eingebaut.
    Sieht echt keil aus ! Danke auf diesen Wege !!
    Mfg
    Herbert-Erich

• Hallo Buck,
    mein Booster ist heute auch angekommen, Danke. Werde am WE mir wohl Zeit dafür nehmen.
    Die Verpackungs-Schachteln sind wie immer das Beste [duck schnell wegrenn] :winking_face: .... ne meine den Inhalt :grinning_squinting_face: .
    Die Einbauanleitung musste ich aber hier im Thread erst suchen, auf Seite 5 gefunden. Vielleicht gibt es einen besser zu findenden Ort.
    Jörg

• Habe es in den ersten Post reineditiert :winking_face:

• hallo leute ...

ich habe dann jetzt auch mal zeit gehabt den booster einzubauen und hab jetzt ein riesen problem ...

box runtergefahren , alles abgesteckt und auf geschraubt ...
    booster nach beschreibung (obwohl auch alles selbsterklärend ist) eingebaut ...
    alles angeschlossen und angeschaltet ...
    box startet , boot 84 , IP xxx.xxx.xxx.xxx , blabla , dreamlogo , ladebalken , soinner kommt (groß) blid im tv wird klein , spinner wird klein , DISPLAY WIRD SCHWARZ (zeigt nichts mehr an) bild wird groß , spinner geht kurz und kommt wieder ... und das wars .... nichts mehr ...

der booster tut aber seine wirkung weil man sieht einen riesen unterschied , quasi alles schnee weiß ...

gut , dachte ich , bau ich den booster aus und sehe ob sie wieder hochfährt ... nichts , selbes spiel ...

das komische ist ftp geht einwandfrei (hab schon backup von der platte auf den pc gespielt) ...
    telnet geht auch einwandfrei ...

einer eine idee was mir jetzt zerschossen ist ???

das display wird genau dann schwarz wenn das bootbild im tv groß wird ... also keine balken mehr oben und unten hat ... sonst sieht der bootvorgang ganz normal aus ...

grüße FoLeY ...

Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....

CU , FoLeY

• Hi,

Wenn der Booster beim Starten funktioniert und der Rest nicht mehr liegt es am Image.
    Kuck mal in deine Displayeinstellungen und Spiel mal mit der Helligkeit.

Wenn du Dir was zerschossen hättest dann würde man im Display gar nicht mehr sehen, auch nichts beim Starten!

Gruß Buck

• also es geht wieder ...

ich habe einfach im telnet init 4 , und anschleißend mit init 3 wieder gestartet und dann hat sie fertig gebootet ...

zur probe mal wieder runtergefahren bis sie im deepstandby war und dann wieder hochgefahren ... geht wieder ... was das jetzt war ??? keine ahnung ...

bin ich schonmal erleichtert ...

aber vom booster merke ich nix ...
    wenn die box startet ist der ladebalken schneeweiß ...
    im laufenden betrieb wenn sendername , epg , bla bla dargestellt wird ist es wieder so leicht blau milchig weiß wie es ohne booster auch war ...
    und ja , display einstellungen sind ganz hoch , also maximum wie ich es auch schon immer hatte ...

da bin ich enttäucht ...

Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....

CU , FoLeY

• Hi,

Na also liegt es doch nicht am Booster.
    Aber das der Booster im Betrieb nicht funktioniert ist so nicht ganz korrekt.
    Dann liegt es an deinen Skin.
    Wechsel mal den Skin um zu sehen ob es dann heller ist.

Den Booster merkt man erst ab den letzten drei Stufen.

Gruß Buck

• Hallo mir ist gerade aufgefallen damit meine Dream Tastatur nicht mehr richtig geht wenn der Booster eingebaut ist. Mach ich den Booster raus geht sie wieder ohne Probleme. Bei der Fernbedienung gibts keine Probleme nur bei der Tastatur da wird keine Aktion ausgeführt sondern erst nach den schnellen 10-15ten drücken oder man bleibt sehr lange auf der Taste.

• Hi,

Das ist aber sehr eigenartig.
    Gibt es bei den tastauren einen Unterschied oder sind die alle gleich?!?
    Dann muss ich mir eine besorgen und das mal versuchen.
    Da werden wir sicher eine Lösung finden.

Viele Grüße

Buck

• Es ist eine Orginal von Dream mit deutschen Tastatur Layout. Wenn du willst leih ich dir meine aus. Den ohne Booster fehlt jetzt was

• Kann ich auch bestätigen, deutsche Tastatur funktioniert leider mit Booster nicht mehr. Hoffentlich wird eine Lösung gefunden.
    Gruß Reno

• Kann ich dir gerne leihen, weil ohne Booster fehlt was

• So heute ist der überarbeitete Booster vom Buck zurück gekommen. Tastatur rennt jetzt mit Booster wie es sein soll. Muß sagen super arbeit und netter Kontakt.

• Habe von Buck heute ebenfalls den Austauschbooster bekommen und eingebaut. Tastatur und Booster funktionieren nun top. Also Buck sein Service ist wirklich einzigartig, herzlichen Dank.
    Gruß Reno

• kann mich nur anschliessen:
    hab gerade den booster eingebaut
    booster & tastatur funktionieren bei mir top
    herzlichen dank :danke:

Gruß Jammy

Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face: