amBXlight: (Test-Thread) Plugin 500HD/800/800se/7025/8000 (mit OE1.6)


  • Ich bin auch grade dabei die Änderungen sauber einzupflegen ins AMBXD. Bin ein bisschen im Stress da ich nächsten SAMSTAG meine letze Theo.Physik Klausur schreibe (Statistische Physik). VIEL zu lernen :P
    Aber die Version mit der frei belegbaren Ansteuerung sollte heute gegen Abend bei mamba eintreffen.


    mfg
    Bin4ry

  • Doch doch! Bitte statisch kompilieren, denn es war immer ein Akt die passende libusb zu bekommen. Das ist nervig. Bin4ry, kannst mir sicherheitshalber ja beide Versionen zusenden (1x static, 1x dynamic).


    MiniDMX: das kommt, wenn ich die 16 chans drin habe und das Karatelight lüppt. Hardware und LEDs habe ich schon hier.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited 2 times, last by mamba0815 ().

  • Welche LED Stripes nutzt du?
    Hast du 1 LED pro Pixel oder 3 LEDs pro Pixel? Wie viele Meter LED Stripes hast du? Ich hatte an 3-4 Meter für rund um den TV gedacht allerdings mit TM1804 dh. 3 LED je Pixel.

  • Ich komm wohl doch nichtmehr dazu das heute zu machen, scheinbar ist meine Linux Distri nichtmehr so ganz ok. Muss also neuinstallieren, hab aber leider keine Zeit dafür -> Uni geht vor.
    Aber da memo ja scheinbar ERSTMAL eine Lösung gefunden hat ist es ja nich ganz so dringend!
    Werde das dann nach der Klausur mal alles neu aufsetzen und dann fertig machen :)


    mfg
    Bin4ry

  • Hmm Warum er mich immer Memo nennt. Dabei hab ich doch so ein schlechtes Kurzzeitgedächnis.


    Und genau, ich bin glücklich. Mach dir keinen Stress und rocke die Uni ;-)


    Erstmal bin ich mit dem Ambilight glücklich. Ich werde erst was ändern wenn die MiniDMX Verison kommt....

  • mode,


    habe mir 5m WS2801 gegönnt. Rumgepixelt habe ich aber noch nicht.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Sorry dafür :D Da siehst du mal wie verwirrt ich bin vom ganzen lernen :D


    mfg
    Bin4ry


    Quote

    Original von mode
    Hmm Warum er mich immer Memo nennt. Dabei hab ich doch so ein schlechtes Kurzzeitgedächnis.


    Und genau, ich bin glücklich. Mach dir keinen Stress und rocke die Uni ;-)


    Erstmal bin ich mit dem Ambilight glücklich. Ich werde erst was ändern wenn die MiniDMX Verison kommt....

  • funktioniert ambx eigentlich auch mit dem Sedu Board?


    Würde mir dann nämlich ggf ein solches kaufen mit 2m Led Stripe und das schön ums TV verlegen. Läuft das dann über den Mini USB Anschluss an der 500 HD oder muss ich extra einen USB Anschluss dranlöten? Dann lass ich das nämlich wohl eher sein.




    Gruß



    Squooshie

  • Quote

    Originally posted by Squooshie


    Läuft das dann über den Mini USB Anschluss an der 500 HD oder muss ich extra einen USB Anschluss dranlöten? Dann lass ich das nämlich wohl eher sein.


    Gruß
    Squooshie


    Das läuft nicht mit dem Mini-USB.
    Mit dem hier : klick
    kannst du deine 500HD USB fähig machen.


  • Ich habe 2 SEDU Boards hier. Inklusive LED-Stipes. Im Moment bin ich aber noch mit Karatelight beschaeftigt. Ich rate im Moment noch vom spekulativen Kauf von SEDU ab, da man sehen muss, ob der 8 Bit DAC auch so eine gute Performance bringt, wie ein 10 bit DAC, wenngleich die Chancen nicht schlecht stehen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Besten Dank für die Info!


    Dann warte ich noch etwas. Und überlegs mir nochmal gut bevor ich die Garantie meiner DB verliere.


    Gruß


    Squooshie

  • Hab gerade mal die Box aufgeschraubt und nachgesehen.
    Bei mir sind die beiden Widerstände nicht drinnen. Also sollten kann ich doch jetzt einfach nen USB Stecker da dran machen, oder?


    Habe mich ebenfalls gegen diese Platine entschieden, ist zu teuer. Stattdessen nehm ich einen USB Hub mit Netzteil und Überspannungsschutz (kostet nur 10€ ) dafür hat der aber die gleiche Funktion und mehr Anschlussmöglichkeiten.

  • doch doch, die Widerstände sind schon drin...
    Nehme mal ne ordentliche Lupe, dann siehst du die Dinger :tongue:
    Ich bin mit dem Ridax Umbau Set mehr als zufrieden. Hab Intern ein USB-Stick
    für Picons angeschlossen und extern kann man einen Aktiven Hub verwenden
    um externe Festplatten, Atmolight usw. zu betreiben.
    Kannst dir auch mal den Thread hier durchlesen: USB DM500 möglich?

  • Der R1011 hat den Widerstand :D


    Beim R1010 ist keiner eingelötet. Also nur den R1011 entfernen.

  • Hallo, habe noch eins da, nur einmal ausgepackt. Kannste haben, nutze nun doch Karathelight. Gruß Reno

  • Cool, Was würdest Du dafür haben wollen?


    Funktionieren tut es ja mit einer DM7025+ , oder?