amBXlight: (Test-Thread) Plugin 500HD/800/800se/7025/8000 (mit OE1.6)

  • Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage! Ich hab wirklich keine Ahnung von Linux, deswegen bitte ich um Nachsicht.


    Also - im Original-Thread zum Atmolight wird der Befehl "ln -s /dev/usb/tts/0 /dev/ttyUSB0" als ein Installationsschritt genannt. Soweit ich das verstehe, wird hier ein Link von dev/usbtts/0 auf dev/ttyUSB0 gesetzt. Ich würde doch dann vermuten, dass ich in dev die Einträge ttyUSB0 oder zumindest usb/tts/0 finden sollte, oder? Aber in dev gibt es bei mir weder usb noch ttyUSB0. Und da das AtmoLight Plugin ja auf ttyUSB0 steht, dürfte das ja dann ins Leere laufen oder?


    Ich hatte vor ner Woche oder so ein ganz frische GP aufgesetzt, ohne das MiLo-Plugin, also auch ohne die ganzen anderen Mipsels wie libusb und so was. Da hier im Thread davon die Rede war, dass lediglich die *0.3d.tar.gz und nix anderes notwendig ist, hab ich auch nur das installiert. Brauche ich evtl. doch die libusb oder irgendwas anderes, um die entsprechenden Device-Einträge zu kriegen?

  • Hi,


    brauchst dich nicht entschuldigen. Wir sind doch zum Fragenbeantworten da. :)


    Beim ambx Light sprich Bin4ry's Daemon mit dem ambx Light, d.h. die Angabe des Devices im Atmolight-Plugin sind irrelevant. Der Atmolight-Daemon kommuniziert mit dem ambx-Daemon von Bin4ry. Den Softlink, wie im Atmolight-Thread beschrieben, war in alten Images vor OE 1.6 notwendig und sollte nicht manuell erstellt werden, ist dort auch so beschrieben.


    Vielleicht kann dir Bin4ry zum Thema "Device" weiterhelfen. Warte mal auf seine Reaktion.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()