2. SATA Port @ DM500HD - a new hack is done

  • aus Langeweile und Modding Sucht kommen solche Ergebnisse *gg*



    Files

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    Edited 2 times, last by Handycracker2k2 ().

  • eben genauere details wo der 2. sata anschluss auf dem board ist wären schon nett ;) (sieht aus als sei das pinout komplett auf dem board und du hast lediglich die masse vom gehäuse angeklemmt?!)


    dass du auch immer deine neuen hacks veröffentlichst und eigentlich kein wort dazu sagst was du gemacht hast! :D


    also mehr infos bitte! :D

    Dreambox 500HD - eSATA DVD-RW


    NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB


    Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher


    Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O

  • wer sich usb umbau nicht zutraut, der sollte hiervon gleich ganz die finger lassen!


    die lötpunkte gehn DIREKT auf die CPU, und es müssen noch 4 kondensatoren eingelötet werden (SMD 0603, notfalls 0805 hochkant, wie bei mir, 10nF) von da weg gehn dann die 2 SATA datenleitungs pärchen. GND könnt ihr auf J902 pin1 holen.


    mehr infos geb ich ned, wers so nicht hinkriegt, würde eh seine box schrotten dabei:)


    aja, garantie is natürlich weg nach diesem umbau. :hurra:



    PS: das foto OHNE kühlkörper is von tonno, DANKE dafür, hatte auf die schnelle bei mir keins gefunden wo noch NIX gemoddet war.... :tongue:

    Files

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • hehe danke :)


    ich murks doch nur rum bis was so geht wie ich da will :tongue:



    ob ich einen C tuner in der 500hd zum laufen krieg ? *Duck und weg*

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • mehr infos brauch ich auch garnicht ;)
    aber die pins waren dann schon hilfreich xD

    Dreambox 500HD - eSATA DVD-RW


    NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB


    Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher


    Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O

  • ja klar , das glaube ich das du einfach so aus langeweile die box aufgeschrauben hast und einfach zufeliger weise die pins auf dem board gesehen hast , dann hast du aus langeweile die drethe da eingelütet und nur so zufelig die plate angeschlosen , und sie funktioniert auch wunderbar


    leute , was meint ihr dazu , gut das es möglich ist , aber der typ arbeitet 100% bei "Dream multimedia"
    er zeigt euch wie so was geht , dann ist jeder zweiter geil auf so was und schrotet seine box , und dann kauft man sich ne neue , wer gewint dabei ??
    ist doch ergend wie logisch

  • Quote

    Original von czutok
    ja klar , das glaube ich das du einfach so aus langeweile die box aufgeschrauben hast und einfach zufeliger weise die pins auf dem board gesehen hast , dann hast du aus langeweile die drethe da eingelütet und nur so zufelig die plate angeschlosen , und sie funktioniert auch wunderbar


    leute , was meint ihr dazu , gut das es möglich ist , aber der typ arbeitet 100% bei "Dream multimedia"
    er zeigt euch wie so was geht , dann ist jeder zweiter geil auf so was und schrotet seine box , und dann kauft man sich ne neue , wer gewint dabei ??
    ist doch ergend wie logisch


    :383:

  • Und wann kommt die Handycracker 2002 MultimediaBox heraus ???


    Was Du aus der kleinen rausholst ist der glatte Wahnsinn wenn man das so mit verfolgt bekommt man richtig lust das mal nach zu machen und die 500 HD in ein neues Gehäsue + Deine Erweiterungen zu stecken ...


    Mach weiter so es macht Spass soviel Begeisterung in der Materie zu verfolgen ...


    Im grossen ganzen steckt in der 500 HD mehr potential als DMM Original her gibt !!!

  • Quote

    Original von czutok
    leute , was meint ihr dazu , gut das es möglich ist , aber der typ arbeitet 100% bei "Dream multimedia"


    hehe jo in der ösi niederlassung von dmm :hehehe:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Ja schon toll was handycracker alles macht! :top:


    Wenn du jetzt noch einen 2. Tuner einbaust, kauf ich mir wohl auch die 500HD (Sundtek USB Tuner gibts zwar eh schon, aber läuft wohl auch noch nicht ganz optimal bzw. mit Einschränkungen).
    Sonst wart ich lieber auf die 7020HD. ;)

  • Quote

    Original von czutok
    ja klar , das glaube ich das du einfach so aus langeweile die box aufgeschrauben hast und einfach zufeliger weise die pins auf dem board gesehen hast , dann hast du aus langeweile die drethe da eingelütet und nur so zufelig die plate angeschlosen , und sie funktioniert auch wunderbar


    doch, der handycracker2k2 macht sowas aus langeweile.. der bestellt auch schnell mal 50 (oder warns mehr?) dvd brenner, baut die laserdioden aus, und bastelt sich damit laser für seine privatlasershows :D (kein scherz!!)

  • Quote

    Original von JackDaniel


    hehe jo in der ösi niederlassung von dmm :hehehe:


    :hurra:


    cooles Gerücht :D - leider gibts keine niederlassung in .at

  • Quote

    Original von ibrahim


    doch, der handycracker2k2 macht sowas aus langeweile.. der bestellt auch schnell mal 50 (oder warns mehr?) dvd brenner, baut die laserdioden aus, und bastelt sich damit laser für seine privatlasershows :D (kein scherz!!)


    das macht der wirklich ;)

  • Quote

    Original von maxl
    cooles Gerücht :D - leider gibts keine niederlassung in .at


    :tongue:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von czutok
    ja klar , das glaube ich das du einfach so aus langeweile die box aufgeschrauben hast und einfach zufeliger weise die pins auf dem board gesehen hast , dann hast du aus langeweile die drethe da eingelütet und nur so zufelig die plate angeschlosen , und sie funktioniert auch wunderbar


    leute , was meint ihr dazu , gut das es möglich ist , aber der typ arbeitet 100% bei "Dream multimedia"
    er zeigt euch wie so was geht , dann ist jeder zweiter geil auf so was und schrotet seine box , und dann kauft man sich ne neue , wer gewint dabei ??
    ist doch ergend wie logisch




    :366: :366: :338: :hehehe: :hehehe: :hehehe:



    Quote

    Original von ibrahim
    doch, der handycracker2k2 macht sowas aus langeweile.. der bestellt auch schnell mal 50 (oder warns mehr?) dvd brenner, baut die laserdioden aus, und bastelt sich damit laser für seine privatlasershows großes Grinsen (kein scherz!!)




    :366: :366: :338: :hehehe: :hehehe: :hehehe:




    Leute ehrlich, selten sooo gelacht wie jetz



    nun hol ich ein paar humaxe rauf, setz mich auf den :402: :402: :402:


    und mach paar unterlegscheiben für meine dreams :hurra:



    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Quote

    Original von ibrahim


    doch, der handycracker2k2 macht sowas aus langeweile.. der bestellt auch schnell mal 50 (oder warns mehr?) dvd brenner, baut die laserdioden aus, und bastelt sich damit laser für seine privatlasershows :D (kein scherz!!)


    Kann ich bestätigen, außerdem grillt er extrem gern Smargos ^^

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • ...

    Files

    • brenner.jpg

      (229.21 kB, downloaded 2,443 times, last: )
    • brenner2.jpg

      (232.57 kB, downloaded 2,322 times, last: )

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    Edited once, last by Handycracker2k2 ().

  • das sind nur 20... da fehlen noch 3 schachteln :D