Problem neue Sky HD Sender (Sky Soprt HD2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD)

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    1. Premiere komplett Abo + HD (Vorteilspreis 29.90 pro Monat) ist vorhanden. Abgeschlossen, als Premiere noch Premiere war. Karte = S02 SAT NAGRA3.


    2. Seit Umstellung von Premiere auf SKY ging alles, außer die neuen HD Sender, damals History HD, Disney Cinem. HD und noch irgendein unwichtiger, glaub ich.


    3. Ich konnte die ganze Woche die Willkommens-Screens von SKY Action HD, Sky Cinema Hits HD und SKY Sport2 HD sehen.


    4. Heute komm ich von der Arbeit, und es geht nur SKY SPORT HD2 von den 3 neuen, alle alten SD und HD gingen wie gewohnt.


    5. Ich da angerufen, sagt Madamme-Hotline-1, dass das nur im SKY-Vertrag gehen würde, ich müsste wechseln, usw. Ich: Warum geht dann einer von beiden? Dann war eine Telefonstörung, ich bin aus der Hotline geflogen.


    6. Ich reaktiviere meine Karte über die Hotline (Tasteneingabe Kundennummer über Telefon, sollte ab jetzt 15 min dauern), rufe dann abber nochmals an der Hotline an...


    7. Madamme-Hotline-2 sagt mir, dass ich das richtige Abo habe, es also auf jeden Fall gehen müsste. Sie verbindet mich zur Technik.


    8. Der Techniker fragt nach Receiver Typ. Ich habe einen alten Medion (nur nagrafähig, nur SD) damals angegeben, welchen ich wirklich besitze. 2. Sage ich Ihm, dass ich einen HUMAX PR-HD1000 (kann seit Verschlüsselungs-Wechsel nur noch NDS) mit Alphacrypt Light Modul betreibe, um zwischen den Receivern wechseln zu können, den besitze ich auch. Meine DM8000 habe ich da (lieber) nicht angegeben.
    Aussage Techniker: „Mein Vertrag ist OK, die Programme sind frei geschaltet, es liegt am Modul, das ist nicht Supportet, er kann da nichts machen…“ Ich habe Ihm erklärt, dass ich alles sehen kann (allen Premiere Komplett + HD Programme und einen, nämlich SPORT HD2) der neuen Sender. Es könne also nicht an der Technik liegen.
    Er bot mir an, dass ich eine NDS V13 Karte bekommen könnte, einen neuen Receiver und ein neues Abo auf 54,99, dann wär alles suportet und muss dann gehen.


    HALLO?!?!


    Ich habe mehrmals die technische Sachlage erklärt, es kann kein technisches Problem sein. Ich habe mehrmals auf den alten Vertrag hingewiesen und die Auskunft von Madamme-1 und 2 (verschiede Aussagen), er bestätigte mehrmals, dass mein Vertrag OK ist und auch für alle anderen alten Premiere Voll-Abonenten die neuen 3 frei sind!


    Ich denke, die haben mich falsch einsortiert.


    JETZT KOMMTS:


    Ich beende das Gespräch, 15 Min der Kartenreaktivierung sind gerade um, zack, geht SPORT HD2 auch nicht mehr!





    Nun meine Frage(n):
    Wer hat noch ein altes PREMIERE VOLLABO+HD in und kann die 3 neuen HD Sender sehen oder eben nicht sehen?
    Nagra (S02) oder NDS (V13) Karte (für SAT)?


    Danke Leute, freue mich über jede Antwort.


    Gruss B!



    P.S.: Wenn mein Auto nicht geht, nur 3 von 4 Zylindern gehen, ja dann muss das am schlechten Sprit liegen... ja, is klar!!!

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

    Edited 3 times, last by bgone ().

  • Hallo


    ich kann zwar leider nicht helfen, aber ich habe hier die gleichen Probleme.
    um 16:30 gingen noch alle 3 neuen Sender.
    Jetzt geht keiner mehr.


    Juerih

  • Same problem here.


    Heute Nachmittag gingen alle 3.


    Hotline behauptet Receiver ist schuld.

  • Da gibt es schon im Digitalfernsehen Forum einen großen Thread drüber.
    Es ist mal so und mal so. Scheint fast sogar Zufall zu sein.
    Einige User mit alten Premiere Abos haben nur die drei alten HD Sender, andere wiederum alle HD Programme.

    Eventuell gibt es wirklich eine Unterscheidung der Premiere HD Abos bei Sky.
    Online im Sky Kundencenter kann man sich seine Abodaten anzeigen lassen.
    Dort gibt es mehrere Bezeichungen für die alten HD Abos.
    Das könnte den Unterschied ausmachen.

  • Das mit den unterschiedlichen Abo's ist mir klar. Aber warum gingen die Sender vor 4 Stunden noch.
    Ich werde aber trotzdem meine Abo Daten anschauen ;-)


    Juerih

  • Hab mich da noch nie eingelogt. Muss ich mal testen...


    Was steht da bei wem, und könnt Ihr die 3 neuen gucken oder nicht?


    > Da gibt es schon im Digitalfernsehen Forum einen großen Thread drüber.


    cable guy
    Kannst Du mit bitte einen Link zukommen lassen?


    Danke

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

  • Was nutzt ihr denn für Emus/Softcams ?


    Meine Oscam Config musste ich heute erstmal anpassen und die neuen ID's im Betatunnel Config eintragen ...


    Mit SCAM sollte es sofort und ohne Config gehen ...


    PS: Die sender waren teilweise noch einige Zeit unverschlüsselt on Air. Daher liefen sie evtl. bei einigen schon, aber da brauchte man auch keine Karte für ...


    Quote

    Hotline behauptet Receiver ist schuld.


    Hast du denen gesagt du hast ne Dreambox, oder was? Wenn du sowas sagst, gibst du zu gegen die AGB's von SKY zu verstossen weil offiziell darfste deine Smartcard nur in Sky zertifizierten Receivern benutzen, ansonsten können sie dir einfach die Smartcard sperren ... und musst trotzdem weiter zahlen ... also immer aufpassen da an der Hotline!


    Quote

    Sage ich Ihm, dass ich einen HUMAX PR-HD1000 (kann seit Verschlüsselungs-Wechsel nur noch NDS) mit Alphacrypt Light Modul betreibe, um zwischen den Receivern wechseln zu können, den besitze ich auch


    Hast du's damit nicht auch mal probiert? Ausserdem dachte ich mal gehört zu haben das Humax nen Zwangsupdate für diesen Receiver rausgebracht hat was man nur 3 mal ablehnen kann, dann wird der CI Schacht deaktiviert. Das geschrei im WWW war damals jedenfalls gross ... und ich hatte son Humax auch mal und mein CI ging nich mehr ... wurde via Softwareupdate lahmgelegt glaub ich

  • Mein Humax HD1000 SAT mit dem Alphacrypt habe ich gerade verliehen, stand eh nur rum. Da ging aber bis, ich denke vor einem halben Jahr, nach dem NDS Update, die CI-Slots noch.


    Und mit meiner Config kann das auch nichts zu tun haben (aktuelles Cccam), weil, wie gesagt, der Rest geht und SPORT-HD2 ging auch.


    mmmm?!?!?

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

    Edited once, last by bgone ().

  • Probiers trotzdem mal mit SCAM aus ... da kann man wenigstens an Config & Co nix verkehrt machen. CCcam is ziemlich viel hardcoded, da weiss man nicht so wirklich was da abgeht und weiterentwickelt wird's ja anscheinend auch nich mehr ...

  • Die haben, glaube ich, z.B. auf Sport 2 HD den Betatunnel abgeschaltet (auf allen 3 neuen), deswegen ist es mit S02 Karten dunkel. Kann das jemand bestätigen???


    Ist es dann für V13 (NDS) User trotzdem hell, sofern Sie "Altkunden" sind?

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

  • Ich habe ne S02 mit OSCAM als Server und SCAM als Client, läuft wunderbar über Betatunnel Dingsbums ... musste ich halt nur noch in der oscam config beim betatunnel eintragen die 3 ID's da ...


    Code
    Betatunnel = *****,1833.007a:1702,1833.007b:1702,1833.007c:1702


    Wie schaun deine Entitlements der karte denn aus? Meine so:



    Wobei ich gar nich weiss welcher nu für die 3 neuen Sender is ...

  • Bei mir gehen alle 10 Sky-HD mit alter PW Film+HD S02 und scam.
    Hatte noch nie Probleme mit der scam, kann die nur empfehlen.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • Bei Premiere oder Sky gab es noch nie den Betatunnel auf HD Programmen. (die sind und waren "Nagra only" + NDS)


    Sky hat wohl einigen Abonnenten schon bestätigt, dass es ein Problem mit alten Premiere HD Abos gibt. (wegen Sport HD2)

  • dito


    edit: bezog sich auf das post von tom04

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

    Edited once, last by ironmaiden ().

  • Alter HD Sender = HELL
    SKY CINEMA HD = unter anderem 1833 (benutzt)
    reines Nagra mit einer S02



    NEUER HD SENDER = DUNKEL
    SKY CINEMA HITS HD = unter anderem 1833
    reines Nagra mit einer S02



    Ich schleisse technische Probleme weiterhin aus.


    Hmmmmmm?!?!?!?

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

    Edited once, last by bgone ().

  • Quote

    Original von cable guy
    Bei Premiere oder Sky gab es noch nie den Betatunnel auf HD Programmen. (die sind und waren "Nagra only" + NDS)


    Sky hat wohl einigen Abonnenten schon bestätigt, dass es ein Problem mit alten Premiere HD Abos gibt. (wegen Sport HD2)


    Das ist kein Problem, die haben mir gerade an der Hotline gesagt das ich als alter Premiere Kunde die Sender nicht bekomme.


    4er Abo + HDTV


    Das geile ist aber das die anderen HD Sender aber laufen.

  • Hallo


    irgendwie erzählen die von Sky an der Hotline jedem was anderes.
    Mit wurde heute gesagt dass die 3 neuen Sender für mich freigeschaltet sind und es an meinem Receiver liegen würde.


    Aktuell schließe ich technische Probleme auch aus.


    Ich denke die Sender sind einfach für treue Premiere-Altkunden nicht frei.