[e2 plugin] gp2 display darstellung

• Hi and sorry for english.
    Is there any idea or purpose about to do "some" update to make work this fantastic plugin with the brand new TFT color display from Buck?
    It would be very interesting......
    ;)

EDIT.- Don't worry about it, it works very fine :)
    ;)

Music Is The Best

Edited once, last by titovich ().

Original von /Hubo/
    schliese mich an (das letzte "must have Plugin", was mir im oe2.0 noch fehlt...)

Ist jetzt auch schon ein Weilchen her, aber gibts jetzt schon was für 2.0???

• ...und wenn es dann noch mit farbigem Display von Buck harmonieren würde :D

• Ja ich würde es auch sehr begrüßen für 2.0 !!! :tongue:

Könnte sich bitte mal jemand dazu äußern!?

Vielen Dank schon mal

Anne

BOX: DM 8000SS HD PVR - 1TB SamsungHDD - USB 4GB;
    DM 800SE - HDD 1 TB - USB 4GB
    IMAGE: DM 8k EXP OE2 mit GP3.2 Skin DMM hdr2
    NAS: QNAP TS439 PRO 16TB

• Hallo,

bin nun auch auf das neue OE2.0 umgestiegen und da gibts leider das Display Plugin noch nicht. Hatte vorher das von swiss drauf und da ich kein Plan hab, was ich an der xml ändern muss, damit ich wieder eine schöne Anzeige an der Box habe, bräuchte ich eben die skin_user.xml von swiss.
    Sollte doch einfach unter etc/enigma zu tauschen sein, oder lieg ich da falsch?

• verschoben (hoffentlich im richtigen thread ;))

Original von Top55
    Hallo,

bin nun auch auf das neue OE2.0 umgestiegen und da gibts leider das Display Plugin noch nicht. Hatte vorher das von swiss drauf und da ich kein Plan hab, was ich an der xml ändern muss, damit ich wieder eine schöne Anzeige an der Box habe, bräuchte ich eben die skin_user.xml von swiss.
    Sollte doch einfach unter etc/enigma zu tauschen sein, oder lieg ich da falsch?

Meines Wissens müssen ein paar widgets für OE2.0 abgeändert werden.
    Ansonsten kannst du schon die skin_user.xml einfach von Hand kopieren....ohne dieses Plugins.
    Dieses Plugin macht ja auch nichts anderes nur hast du eben dafür eine GUI und Vorschaubild.

Aber ich habe im Moment leider keine Zeit, nach zu sehen was sich hier für OE2.0 geändert hat.
    Wenn man weiss wie sich die widgets geändert haben, wird es keine grosse Arbeit sein.
    Für meine Produktiv Box DM7025 gibt es sowieso nie ein OE2.0 und auf meiner Testbox (DM800se) komme ich leider nicht dazu was zu machen.

• Ich hab die xml vor dem Umstieg nicht gesichert, wenn mir die dann einer mal zukommen lassen könnte?
    Also die "swiss_mad" xml.

:D :D

Original von Top55
    Ich hab die xml vor dem Umstieg nicht gesichert, wenn mir die dann einer mal zukommen lassen könnte?
    Also die "swiss_mad" xml.

Irgendwo im IHAD habe ich die schon ein oder zwei mal gepostet....mag ich aber jetzt nicht suchen. ;)
    Im Anhang die letzten skin_user.xml von mir, die noch für OE1.6 sind.
    Es gibt 2 Versionen, eine davon ist NUR für GP3. Einzige Änderung da drin ist nur das Datumsformat das über GP3 Deutsch und ausführlicher ist.

PS: Sorry das die Antwort so lange gedauert hat.

• hat sich bei OE2.0 der Pfad geändert? Unter etc/Enigma2 liegt die xml nicht :rolleyes:

Ah OK hat sich erledigt, einfach die Datei da rein und neu starten, dann läufts schon :hurra:

• Hi
    Auch ich habe das Plugin sehr oft und gerne genutzt. Wäre schön wenn da auch was für 0e 2.0 kommen könnte. Muss ja nicht gleich morgen sein! :P

• würde mich auch freuen wennst für die OE 2.0 geben würde

Gruß Jürgen

Merlin3 OE 2.0

• Ihr braucht doch nur die skin User auf die box schieben .eh nicht, ich habe nur die Logos mit fortschrittbalken , wenn das einer haben möchte, einfach eine kurze Info.....

meine skin unser und link zur zombis lcd logos mal hier angehangen!

die arcive entpacken und die skin _user nach /etc/enigma2/ kopieren
    die logos nach /usr/share/enigma2/picon_oled

bx neustarten und spaß haben!

Edited once, last by nillebor ().

• Auch ich habe das Plugin sehr oft und gerne genutzt.
    Würde mich auch über eine Version für OE 2.0 freuen.

• Wo ist denn dein Problem, du brauchst doch nur die skin_user.XML in einen Verzeichnis kopieren und die Box neu starten!

• Hallo

Ich verwende denn LukaNoha skin für das LCD Display.

Ich würde denn Skin dahin gehen ändern das ich nur die Uhrzeit sehe wenn die Box an ist,
    und nicht den aktuellen Titel laufzeit ect.
    so wie im Standby, wo ja nur die Uhrzeit angezeigt wird.

Gruß Bullita

Original von Swiss-MAD
    Irgendwo im IHAD habe ich die schon ein oder zwei mal gepostet....mag ich aber jetzt nicht suchen. ;)
    Im Anhang die letzten skin_user.xml von mir, die noch für OE1.6 sind.
    Es gibt 2 Versionen, eine davon ist NUR für GP3. Einzige Änderung da drin ist nur das Datumsformat das über GP3 Deutsch und ausführlicher ist.

PS: Sorry das die Antwort so lange gedauert hat.

Ich hab jetzt endlich mal geschafft, meine 8000 vom letzten iCVS auf das aktuelle OE2.0 zu flashen. Ich habe Deine skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopiert, was die Anordnung im OLED auch wiederhergestellt hat. Mein Problem: Wenn ich über das EMC einen Film abspiele, wechselt das OLED wieder zur alten Ansicht. Wie kann ich erreichen, dass sowohl im Normalbetrieb als auch während einer Aufnahme Deine skin_user.xml genutzt wird?

DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)