[e2 plugin] gp2 display darstellung

  • klappt auch ohne das plugin..du benötigst dann nur die entsprechenden fonts, die das plugin mit installiert hat..

  • Wird an dem plugin noch "weiterentwickelt"?
    Es wäre ganz schön, wenn es in GP 3 umbenannt würde :grinning_squinting_face:
    Ist es eigentlich möglich OLED Info zu integrieren?

  • das plugin macht doch nichts anderes als eine vordefinierte skin_user.xml nach /etc zu kopieren, und was soll man da gross weiterentwickelt :face_with_rolling_eyes:
    wenn die user keine skin_user.xml zur verfügung stellen gibt es auch nichts zum aktualisieren :tongue:

  • Zum "weiterentwickeln" habe ich ja schon ein paar Vorschläge gemacht:
    - Umbennenung von GP2 in GP3
    - evtl. Vereinen bzw. Verknüpfen mitOled Info
    - weitere skin_User einzufügen (gut, hier sind alle User die sich damit auskennen gefragt)


    Ein paar kleine Bugs sind noch drin:
    - bei mir funktioniert das mit den picons noch immer nicht ;(, vielleicht wäre es ganz gut ein Menü zu integrieren, wo man den Speicherort der Picons angeben kann.
    - der Scroll Skin, scrollt bei mir nicht, wenn ich einen aufgenommenen Film abspiele

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    wenn die user keine skin_user.xml zur verfügung stellen gibt es auch nichts zum aktualisieren :tongue:


    da die anzeige zwischen oe1.5 und oe1.6 nicht 100% kompatibel sind habe ich mir eine neue gebastelt..vielleicht kann sich jemand daran erfreuen..


    enthält anzeige für tv,pvr,dvd,jukebox,dreamnetcast,menü,stand by mit blinkender record-anzeige wenn in den einstellungen "blinkende uhr bei aufnahme" angestellt ist, dafür blinkt bei der uhr im anzustand auch nur der Doppelpunkt der Uhrzeit
    (das ganze ist für die 8k optimiert)

  • Also ich habe es installiert, aber egal was ich auswähle, die LCD Anzeige bleibt unverändert.
    Wäre für Hilfe dankbar.


    Gruß
    netgear


    Hat sich erledigt, Kiste musste kpl. neu gestartet werden.


    Aber eine Frage hätte ich noch an deckstar.
    Wo müssen denn die Files hin?


    Gruß
    Netgear

  • skin_user.xml nach /etc/enigma2 und fonts nach /usr/share/fonts
    löschst du die skin_user.xml ist wieder alles beim alten


    (es werden noch die fonts "nmsbd.ttf" und "ae_AlMateen.ttf" benötigt, diese sollten aber standardmäßig schon im fonts-ordner liegen)

  • Zitat

    Original von decksstar
    skin_user.xml nach /etc/enigma2 und fonts nach /usr/share/fonts
    löschst du die skin_user.xml ist wieder alles beim alten


    (es werden noch die fonts "nmsbd.ttf" und "ae_AlMateen.ttf" benötigt, diese sollten aber standardmäßig schon im fonts-ordner liegen)


    Vielen Dank Deckstar.
    Die ersten 3 Fonts sind allerdings auch schon vorhanden, 2 davon mit unterschiedlichen Grössen.
    Die skin_user.xml ist dort auch bereits, soll ich die umbenennen und dann deine einfügen, oder muss mann dann irgendwie den Inhalt 'mergen'


    Gruß
    Netgear

  • achtung: die fonts die gleich heißen (Dstr1.ttf usw.) müssen aber gegen die neuen ersetzt werden..das sind nicht die selben..das wären dann die alten fonts meiner alten skin_user.xml aus dem plug in und sind nicht kompatibel.
    (hatte ich beim erstellen leider nicht daran gedacht)


    die skin_user.xml muß dann natürlich auch gegen die vorhandene ausgetauscht werden..die andere könntest du einfach umbenennen, dann kannst du alles wieder rückgängig machen


    vielleicht tauscht JD meine die neuere skin_user.xml und meine fonts in seinem plug in gegen das alte mal noch aus..dann bräuchte man das nicht manuell machen


    habe die fonts mal doch noch umbenannt..dann gibt es keine problem.habe weiter oben nochmal die dateien ausgetauscht, am besten du lädst noch mal runter

  • kann jemand das plugin hier hochladen würde es gerne auf einem GP3 installieren.


    oder am besten du komplimierst das nocheinmal für die GP3 und dann aufs Server legen

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • danke aber bei mir geht das nicht wenn ich einen skin.user auswähle und neustarte ändert sich nichts leider.


    Nicht kompatibel zur dm800se

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hallo,
    Nun atsiz77 hättest du ein wenig mehr Geld ausgegeben und dir ne Dream 8000 gekauft,dann hättest du nicht solche Probleme.


    gruß


    teufel 66 ,ein ex Arbeitskollege

  • Zitat

    Original von teufel66
    Hallo,
    Nun atsiz77 hättest du ein wenig mehr Geld ausgegeben und dir ne Dream 8000 gekauft,dann hättest du nicht solche Probleme.


    gruß


    teufel 66 ,ein ex Arbeitskollege


    naja dafür hätte ich aber ein paar Samstagsstunden kloppen mussen für die DM8000


    dann nehme ich doch lieber die 800se und bleibe Samstags zuhause :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von teufel66
    Hallo,
    Nun atsiz77 hättest du ein wenig mehr Geld ausgegeben und dir ne Dream 8000 gekauft,dann hättest du nicht solche Probleme.


    gruß


    teufel 66 ,ein ex Arbeitskollege


    Naja das ist ja nicht grad die simpelste Lösung. :winking_face:
    Wenn man die jeweilige skin_user.xml an das Farbige OLED der 800se anpasst, läuft es auch darauf.


    Einfach mal die skin_default auf eurer Box ansehen --> /usr/share/enigma2/skin_default.xml
    und nach id="2" suchen.
    Dann wisst ihr was anders ist.
    Danach einfach die gewünschten skin_user.xml die mit dem Plugin mitkommen auf die 800se anpassen.


    Dann wird aus:
    [php]<screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64" id="1">[/php]
    oder meist fehlt das id="1", dann ist es einfach:
    [php]<screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64" >[/php]Einfach das machen:
    [php]<screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64" id="2">[/php]So wird es laufen, wobei das aber nur Theorie ist. Ich hatte nie eine DM800se in den Händen. :winking_face:


    Sinnvoll wäre natürlich wenn die jeweiligen skin_user.xml zusätzlich die id="2" beinhalten würden so wie es in der skin_default.xml ist, dann würde es bei allen laufen.

  • Hallo,


    <Klugscheisser ein>
    die Grösse des Displays musst du noch anpassen

    Code
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">


    </Klugscheisser aus>


    :406:


    gruss

  • ich habe es geschafft siehe unten Bild, kann man über das Webif keine Screenshots mehr machen vom dem OLED Display bei E1 geht das.


    so sieht der Code aus vielleicht kann man ja noch irgendwo was verbessern


    kann ich bei der Uhr die hh in blau und die mm in gelb machen?


    Dateien

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • habe nochmal was am design der fortschrittsanzeige gebastelt..


    enthält anzeige für tv,pvr,dvd,jukebox,dreamnetcast,menü,stand by mit blinkender record-anzeige wenn in den einstellungen "blinkende uhr bei aufnahme" angestellt ist
    (das ganze ist für die 8k optimiert)