[e2 plugin] gp2 display darstellung

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD
    ...Und ich bin soeben dabei dies auch noch als 2. Variante in meine skin_user.xml einzubauen.


    ...Den Scrolltext in meiner skin_user.xml zu verwenden klappt leider nicht so wie gedacht.


    Swiss-MAD
    Wenn du willst, ich kann versuchen renderer für deine skin_user zu basteln. Dafür muß ich genau wissen was und wo gescrollt wird, und eventuell eine aktuelle skin_user.xml von dir haben :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Zitat

    Original von decksstar
    die unterkante der uhrzeit und die der restzeit liegen ja auf einer höhe..deswegen müßte dann auch bei dieser unten die letzte zeile fehlen..aber vielleicht ist da irgendwas mit dem font..ich werde mir das heute abend nochmal anschauen und dann werden wir den fehler schon finden..


    Mir ist aufgefallen das die Zeile der Uhr so aussieht:
    position="0,41" size="71,33"
    Das ergibt aber eine Gesamthöhe von 74. Das Display hat aber nur 66. Warum macht man das so?

  • Zitat

    Original von pasurimi


    Wenn du willst, ich kann versuchen renderer für deine skin_user zu basteln. Dafür muß ich genau wissen was und wo gescrollt wird, und eventuell eine aktuelle skin_user.xml von dir haben :winking_face:


    Wenn swiss einverstanden ist würde ich sagen Sendername und Eventname. Die user-xml hab ich jetzt nicht

  • Zitat

    Original von rallebum


    Mir ist aufgefallen das die Zeile der Uhr so aussieht:
    position="0,41" size="71,33"
    Das ergibt aber eine Gesamthöhe von 74. Das Display hat aber nur 66. Warum macht man das so?



    ne, daß display hat 128x64pixel..deswegen hatte ich geschrieben ich habe das so angepaßt, daß position="1,1" auch wirklich oberster linkester und wirklich sichtbarer pixel des displays ist und position="128,64" wäre der unterste rechteste pixel. Dazu kommt der offset des screens von -1..(das koordinatensystem ist in wirklichkeit anders aufgebaut.da ist nicht nicht position="1,1" der erste sichtbare pixel..deswegen ist der screen größer und enthält einen offset) und bei allen anderen ist es deswegen auch so, daß position="1,1" eben nicht der erste pixel des richtigen displays ist. mir erschien es so logischer (aber im grunde ist es scheiß egal)
    und zu der uhr..die position ist ja nur die position des feldes in dem der text steht..also der text der uhr reicht nicht bis zur untersten position des feldes (weil die größe der schrift vorher größer war und ich nur dann das gesamte feld soweit verschoben habe bis die schrift der uhr auf dem letzten sichtbaren pixel(64) landet und das feld an sich reicht darüber hinaus in den nicht sichtbaren bereich)

  • Zitat

    Original von rallebum


    Wenn swiss einverstanden ist würde ich sagen Sendername und Eventname. Die user-xml hab ich jetzt nicht


    Ich hab hier jetzt mal die von Decksstar genommen wenn er einverstanden ist. Ich hab für mich ein wenig die grössen angepasst. Wenn es nicht zu viel mühe macht wäre es toll hier die Render für Sendername und aktuelles Event einzubauen. Für mich ist er ähnlich dem von swiss aber der Font ist schöner

  • ja habe nix dagegen..


    habe mir grade die neue version installiert..jetzt hat jackdaniels den font ja eindeutig noch auf den skinuser.ttf gesetzt.
    JackDaniels leider hast du auch alles einen pixel nach oben verschoben..war es denn bei dir etwa auch so, daß der unterste pixel abgeschnitten war?? weil eigentlich ist das so falsch (das war erstmal nur eine anpassung/test für rallebum) jetzt ist bei mir die oberste zeile abgeschnitten..z.b. bei rtl televison sind die i-punkte abgeschnitten



    @rallebum:wäre mal nett wenn du die neue version (mit angepassten fonts) 0.6 installiert und anschließend mal folgende skin_user installieren..hier ist ja der font eindeutig vergeben und ansonsten sind die werte wie zuerst/bei mir..ich möchte wissen ob es damit auch unten abgeschnitten ist

  • decksstar das bild sieht ja mal interessant aus, wo hast denn die skin_user.xml dazu :)


    Edit: Gefunden, sieht wirklich sehr fein aus, werd ich wohl so ungefähr benutzen.


  • also 0.6 installieren und dann Deine xml auswählen und dann mit der aus dem anhang ersetzen?

  • ja bitte..dann könnte man auschließen das da etwas mit dem nicht 100% eindeutig vergebenen font schief gelaufen ist..achte doch auch mal am anfang bevor du die angehangene skin_user drauf macht wie die i-punkte bei rtl television ausehen (siehe mein gerade angehängtes bild)

  • i-Punkte sind in Ordnung, aber unten hat der untere Punkt der Uhrzeit wieder nur 3 statt 4 Pixel. Hab jetzt wieder die davor drauf und es sind wieder 4

  • Zitat

    Original von rallebum
    i-Punkte sind in Ordnung, aber unten hat der untere Punkt der Uhrzeit wieder nur 3 statt 4 Pixel. Hab jetzt wieder die davor drauf und es sind wieder 4


    aber die punkte haben doch nur 3punkte in der höhe>bild (mal groß klicken)
    ***********


    achsogroße frage: und wie sehen die i-punkte aus nachdem du wieder die xml aus dem plugin benutzt?



    @erim:vielleicht liest du dir mal die problematik auf den letzten 2seiten durch und schaust mal wie es bei dir aussieht?hätte gerne mal eine weitere auskunft

  • also dann bleibt ja nur noch das dein anderes display dran schuld ist..
    deswegen bräuchte man mal unbedingt eine weitere aussage wie es auf einem anderem originaldisplay aussieht..damit wir wissen ob die xml in dem plugin nochmal geändert werden muß..


    ansonsten wäre ich hier derjenige der ein merkwürdiges display hat(habe das alte grüne märz 2009)..

  • Hier mal ein Bild. 4 mal 4 Pixel die Punkte,oder? Bei dem zweiten Bild ist wieder die Uhrzeit zu gross. Ist aber nicht die aktuelle Xml sondern die alte. War 17:44. Hab jetzt den Font um 1 verkleinert,mal sehen was das bringt

  • ja bei dir 4x4 pixel..eigentlich unglaublich..
    was lernen wir daraus? das es ja anscheinend unterschiede gibt im display oder treibern..wäre aber schlecht für skins oder..
    hat es eventuell mit dem image zu tun? ich habs 4.7. hast du ein 5.x (1.6)? wäre natürlich auch ne möglichkeit, daß sich da etwas verändert hat..


    schade das wir anscheinend die beiden einzigen sind, die dieses plugin benutzen :face_with_rolling_eyes: und man nichtmal eine dritte meinung dazu bekommt..


    die restzeitanzeige sieht auch irgendwie bei dir etwas verkrüppelt aus..von der null fehlt doch links auch was und das plus und der doppelpunkt sind auch nicht so richtig
    also wie gesagt bei mir hatte ich das alles ordentlich angepasst, damit genau diese ganzen merkwürdigkeiten eben nicht sind..sehr schade

  • Also bei mir lüppt das Plugin im NewNigma mit dekstars skin_user. So wie es JackDaniel im ersten Posting angeboten hat.


    Übrigens habe ich das Weisse Display.

    Einmal editiert, zuletzt von RDR ()

  • da haben wir unseren "fehler"schon!


    habe gerade 5.1 drauf gebügelt..und ich habe 4x4 pixel und die restzeit sieht genauso merkwürdig aus..hat sich wohl etwas verändert..das ist aber nicht so schön..
    dann kann ich es ja nochmal für oe1.6 anpassen..dann gibt es halt 2versionen..

  • Zitat

    Originally posted by decksstar



    schade das wir anscheinend die beiden einzigen sind, die dieses plugin benutzen :face_with_rolling_eyes: und man nichtmal eine dritte meinung dazu bekommt..


    ich hatte erst mal zeit gebraucht um die neue version drauf zu setzen :winking_face:
    (box war besetzt)


    und dan hatte ich erst ein Boot-problem nachdem ich die draufgespielt habe ..... aber jetzt ist die Box wieder da :grinning_squinting_face:


    und so sieht es bei mir aus, siehe bild


    PS: ich hb die letzten post nur schnell schnell gelsen, also ich weis nicht % was richtig /gut ist


    PS2: sorry, nur die handy-camera momentan verfügbar - ich hoffe das bild ist ausreichend


    EDIT: gemini 5.1


    Bernd