[e2 plugin] gp2 display darstellung

Originally posted by su_rf
    Wäre es möglich, im Standby - Betrieb, statt einer blinkenden Uhr, Informationen über die aufgenommene Sendung darzustellen?

ich glaube schon - nur was tun bei verschieden aufnamen

(welche aufname soll dan benutzt werden)

Bernd

• bei zwei Aufnahmen geht vielleicht noch beides auf einem Display, ansonsten abwechselnd oder scrollend

• super plugin!

mir ist aufgefallen, daß es sich bei mehreren fonts die installiert werden um ein und den selben font handelt..nämlich um den "nemesis flatline bold".
    einmal von neighbour, einmal von rallebum, einmal von swiss-mad, einmal von erim und noch einmal von karl2014..vielleicht könnte man das auch zusammenfassen da es somit 5x350kb sind und im grunde auch 1x350kb reichen würde..

• ich nutze in der skin_user.xml eigtl. den regular font. da müsste nichts extra installiert werden.

Edit:
    hast recht ist der nmsbd.ttf, dieser ist aber eigtl. standardmässig in dem images drin.

Edited once, last by Erim ().

• ja genau..hätte ja sein können, daß der nur im gemeni ist..dann hätte es ja auch noch sinn gemacht ihn einmal für andere images mit zu installieren..aber so bräuchte er überhaupt nicht installiert zu werden..hätten alle nur in regular in der skin_user umbenannt werden müssen..vielleicht bei der nächsten version

• regular ist schlecht, da du damit auch den regular der skin.xml "überschreibst"
    meine Zeile in der skin_user.xml sieht so aus:

Code
    <font filename="nmsbd.ttf" name="Regularsu" scale="100"/>

somit überschreibst du den definierten font in skin.xml nicht.
    Musst natürlich in der skin_user.xml dann auch Regularsu nutzen.

Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,37" size="80,30" font="Regularsu;28" zPosition="2" halign="left">

Originally posted by Erim
    ich nutze in der skin_user.xml eigtl. den regular font. da müsste nichts extra installiert werden.
    Edit:
    hast recht ist der nmsbd.ttf, dieser ist aber eigtl. standardmässig in dem images drin.

Ich hate auch am anfang 'regular' auf skin_user.xml gehabt (<font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="100"/>)
    Aber es gab probleme wenn der aktive skin einen anderen font als 'regular' gesetzt hat. Deswegen ich habe es mit (<font filename="nmsbd.ttf" name="FdLcD" scale="90"/>) ersetzt.

Genaueres Hier

[SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

• ja ok..man müßte also dem font einen eigenen namen geben..aber diesen dann auf nmsbd.ttf verlinken richtig? oder macht das etwa auch probleme? nö oder?

• ja haste richtig verstanden, hier mal die ersten zeilen meiner skin_user.xml
    Regularsu steht halt für regular skinuser

• Das Font Problem habe ich ja weiter oben schon erwähnt ---> [e2 plugin] gp2 display darstellung
    Liest das den keiner ???? :aufsmaul: ;)

ZITAT:
    Ich würde noch darauf achten, das alle skin_user.xml im Plugin Eindeutige Fontnamen verwenden.
    Ansonsten kann es je nach verwendetem Skin die Darstellung über den Haufen werfen.
    Bei den meisten skin_user.xml passte das aber schon.

Der Fontname DARF einfach nicht in der skin.xml schon vorkommen sonst kann es Probleme verursachen.

• Darstellung von den Aufnahmen als Laufschrift;
    R1:>Sender><Von-Bis><Sendungsname>R2:>Sender><Von-Bis><Sendungsname>

Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony

• Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es nur ab einer bestimmten Version (GP5.x) läuft ? Ich habe derzeit GP4.6 drauf und es läuft bei mir nicht. Box crasht laufend beim Pluginaufruf.

Eigentlich wollte ich ja nur das Display auf meiner DM800 ändern.

Danke vorab für ne Info - WADO

• hi

das läuft nur mit aktuellen , du musst dich leider von deiner steinzeit version verabschieden ....

nicht immer solange warten :)

gruss

• moin habe das plugin *gp2 display darstellung* über bluepanel installiert, nix geht/andert sich. deinstalliert. plugin aus der database installiert . nix . was mache ich falsch? kann alles auswählen. e2 neustarten und nix passiert.

• wo hast du geschaut?

Das plugin steht im Menu > Settings > System

(und nicht bei die Plugins)

erster post im thread lesen ;)

Bernd

• na wo es ist weiß ich. habe es installiert und bin den anweisungen gefolgt die ich angezeigt bekommen habe . kann auch dann unter einstellungen/System ins menü gp2 display darstellung alles sehen und auch auswählen, nur nach erfolgter auswahl und e2 neustart nix passiert im diesplay

Originally posted by rgvguido
    na wo es ist weiß ich. habe es installiert und bin den anweisungen gefolgt die ich angezeigt bekommen habe . kann auch dann unter einstellungen/System ins menü gp2 display darstellung alles sehen und auch auswählen, nur nach erfolgter auswahl und e2 neustart nix passiert im diesplay

schau mal mit FTP in /etc/enigma2 steht da ein skin_user.xml

(und ändert der sich wenn du ein anderes skin wählst)

sonst muss JackDaniel mal ran

Bernd

Originally posted by rgvguido
    nee da steht keine skin_user.xml . sollte ?

glaube wol, das plugin kopiert das gewählte skin als skin_user.xml in dieses vezeignis (andstelle von es manuel zu tun)

warum das bei dir nicht läuft.... JackDaniel ?

Bernd