[e2 plugin] gp2 display darstellung

  • wollte auf 0.4 updaten aber die box startet jetzt nicht mehr. Hab eine Dauerbootschleife. Versuche mal ein Crashlog zu finden. Was muss ich machen das die Box wenigstens startet?

  • Zitat

    Original von pasurimi
    Habe alle varianten ausprobiert und habe keine probleme gemerkt :winking_face:


    hehe cool ich hab nämlich nicht alle ausprobiert, danke

  • Zitat

    Original von rallebum
    wollte auf 0.4 updaten aber die box startet jetzt nicht mehr. Hab eine Dauerbootschleife. Versuche mal ein Crashlog zu finden. Was muss ich machen das die Box wenigstens startet?


    lösch bitte per ftp die skin_user.xml in /etc/enigma2

  • Zitat


    hehe cool ich hab nämlich nicht alle ausprobiert, danke


    Ich wollte nur berichten dass es auch auf OoZooN und OpenPLi einwandfrei funzt :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Jo Danke hat geklappt.Jetzt läuft wieder alles. Der neighbod skin passt nicht ganz auf die 8000er. Ist etwas unten abgeschnitten

  • habe das gleiche problem .bis zum update alles pefekt. super plugin. komme jetzt aber nicht mehr auf meine box. nicht web nicht ftp nicht telnet. was kann ich machen ?

  • 0.4 installiert, alles läuft


    mal ne Frage


    dein screenshot ist anders als meines - wie komt das?
    (hat das etwas mit skins zu tun? Bin noch dabei mich da rein zu lesen - aber das geht mühsam ....


    ich finde deine Darstellung besser.


    Bernd

  • weil bei dir die skinvorgaben vom plugin verwendet werden
    für den dmm-hd skin habe ich es schon geskinnt

  • Hey,


    erstmal vielen Dank für dieses Plugin. Ist immer wieder erstaunlich wieviel neue tolle Ideen in diesem Board entstehen.


    Wollte fragen ob es möglich ist, dass man selbst, eigene skin_user.xml in das Plugin integriert oder ist das etwas kompliziert?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • nö ist es gar nicht :)
    die ganzen skin_user.xml sind unter /usr/share/enigma2/skin_user
    einfach ordner erstellen skin_user.xml und prev.png rein, das plugin sucht bei jeden start was dort vorhanden ist
    bei einem update vom plugin sind die dateien dann aber wieder weg da sie ja nicht im *.ipk sind

  • Auch von mir ein großes Lob für dieses Klasse Plugin :cool2:


    Bei mir läuft das Plugin, jedoch habe ich ein Problem mit den Picons, ich habe die Picons in
    /media/cf/Displaypicons/PiconsGross
    gespeichert, sind so ca. 2600 Stück. Leider werden Sie nicht im Display angezeigt. Satposition ist auch auf aus gestellt. Muss ich sonst noch etwas machen, oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Verbesserungsvorschlag: Könnte man hier nicht im Plugin einfügen, dass man den Speicherort der LCD-Picons selber wählen kann? (Wie es auch für die Picons in der Infobar in den Gemini-Einstellungen gemacht wurde).


    Derzeit habe ich den "Scroll"-Skin drin. Ich fände es gut, wenn bei jedem Skin eine kleine Info eingeblendet werden würde, was bei jedem Skin anders ist. Beim Scroll-Skin steht es zwar klein in der Preview aber nur mit Lupe erkennbar. Ich habe es nur durch Zufall bzw. beim durchprobieren der einzelnen Skins entdeckt.

  • nicht /media/cf/Displaypicons/PiconsGross sondern /media/cf/DisplayPicons/PiconsGross :winking_face:

  • Hey,
    das Plugin gefällt mir auch sehr gut - hab aber dasselbe Problem wie F brandt (kann keinen lcd-picon im Ordner DisplayPicons,unter media/hdd abgelegt, auf dem Display sehen) und würde es auch begrüßen, den Speicherort selbst an einen gewünschten Ort unter /media festlegen zu können.
    Ich nutze im übrigen den DMConcinnity-HD-Transparent-Skin.
    Danke im Voraus!
    Kly


    OK, Jack Daniel, habe Deinen Beitrag gerade gesehen, hat sich überschnitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kly ()

  • sorry, war hier im Post ein Tippfehler. Glaube ich, habe leider die Box nicht auf der Arbeit zum gucken.
    Spielt bei Linux die Groß- und Kleinschreibung im Gegensatz zu Windows eine Rolle?

  • Zitat

    Original von F_brandt
    Spielt bei Linux die Groß- und Kleinschreibung im Gegensatz zu Windows eine Rolle?


    ja

  • Zitat

    Original von F_brandt
    Ich fände es gut, wenn bei jedem Skin eine kleine Info eingeblendet werden würde, was bei jedem Skin anders ist. Beim Scroll-Skin steht es zwar klein in der Preview aber nur mit Lupe erkennbar. Ich habe es nur durch Zufall bzw. beim durchprobieren der einzelnen Skins entdeckt.


    tjo dafür gibt es doch die vorschau, müsst halt schöne prev.png mit einer grösse von max. 250x250 pixel erstellen :winking_face:

  • Ja, die Vorschau ist auch super, aber:
    - auf diesem Vorschaubild kann man manche Sachen nicht erkennen, wie z.B. das der Text scrollt und die Uhr im Wechsel angezeigt wird
    - Bei manchen Preview Bildern sind 4 Verschiedene LCD-Bildschirme angezeigt, welcher ist hier für was.

  • Zitat

    Originally posted by F_brandt
    Ja, die Vorschau ist auch super, aber:
    - auf diesem Vorschaubild kann man manche Sachen nicht erkennen, wie z.B. das der Text scrollt und die Uhr im Wechsel angezeigt wird
    - Bei manchen Preview Bildern sind 4 Verschiedene LCD-Bildschirme angezeigt, welcher ist hier für was.


    kanst ja mit diesem plugin einfach mal ein anders wählen und dan sehen wie es "echt" aussieht :grinning_squinting_face:


    OK, du musst mal E2 neustarten, aber das ist doch nicht zu viel...


    Bernd

  • 1. bilder sagen mehr als tausend worte
    2. die user sowieso nicht lesen was da steht (sieht man ja schon schön an den fragen bezüglich der picons)
    3. das sehr viel arbeit währe bei sehr geringem nutzen (das ganze müsste dann ja min. in englisch und deutsch gemacht werden :frowning_face: )


    sicher könnte man alles machen, aber mal aufwand dem nutzen gegenüberstellen :winking_face:

  • Wäre es möglich, im Standby - Betrieb, statt einer blinkenden Uhr, Informationen über die aufgenommene Sendung darzustellen?

    Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony