• Hallo allerseits


    Ich habe vom 4.7 auf das 5.1 gewechselt, Super Image, aber ich habe seitdem ein Problem mit dem EPG. Wenn ich die Box starte, habe ich null Daten (EPG) muss also zuerst jeden Kanal durchschalten, danach funktionierts auch mit dem aktualisiern der EPG Daten. Das ist aber ziemlich lästig.


    Habe ich was übersehen bei den Einstellungen?
    Muss ich jeden einzelnen Kanal in die EPG Akualisierung eintragen?


    Bitte helft mir! :gutenmorgen:

  • Hallo netman


    Danke für die rasche Antwort, aber das caching habe ich bereits eingeschaltet.


    Was könnte es sonst noch sein?

  • Das Problem hatte ich beim Wechsel auf GP5.0.
    Die Cache Datei war nach dem flaschen plötzlich auf dem CD-Rom, obwohl ich gar keins habe. Check das mal.

  • netman
    Unterschied zu dir: Media Highway und Freesat sind an, Intervalle sind etwas kürzer


    Speedfreak
    wenn das so wäre, würde es nicht nach Anwahl des Senders auch keine Daten anzeigen?

  • Habe gestern mal die Box gleich eingestellt wie netman. Alles ohne Erfolg, EPG erst wenn ich auf Sender geschaltet habe, danach funktionierts. Ach übrigens, Box wird immer über Menü in Deepstandby gefahren.

  • Habe genau dasselbe problem.
    Bei mir aktualisiert EPG auch nur wenn ich einen Kanal vom Transponder anzappe. Das ist mehr als lästig.


    Ich schalte per Powerknopf in den Deep-Standby.
    Die Einstellungen habe ich auch schon probiert.
    Habe auch EPG refresh ausprobiert, brachte auch keinen erfolg.

  • @netmann :)


    kannst Du mir mal erklären was das alles bedeutet?
    media highway =?
    freesat= wohl frei empfangbare sat?


    speicherort wäre bei mir Cf-Karte wäre ja wohl egal.
    warum 32 Stunden die alten EPG Daten behalten?


    automatisch speichern ist wieder klar, und ich nehme an das die Daten dann nach den 32 Stunden automatisch gelöscht werden oder?


    gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • media highway und freesat sind provider mit speziellen EPG, braucht man
    normal mit deutschen Sendern nicht. Ich behalte gerne die EPG Daten auch
    noch rückwirkend, falls ich ne Sendung verpasst habe und mit EPG Suche
    einen Timer für die Wiederholung setzen möchte :winking_face:


    Wohin die Daten gespeichert werden ist egal. Es muss nur genügend Platz
    auf dem Datenträger sein und der Datenträger muss rw gemountet sein.

  • Besten Dank für die schnelle Erklärung.


    Gruß take it

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • mit df -h checken ob der datenträger auf den der epg soll, nicht ro gemountet ist.

  • ich hatte dieses problem auch bei meiner dm500hd.


    schlussendlich hat sich rausgestellt, dass die daten nicht geschrieben werden konnten, weil kein platz mehr vorhanden war.
    ich hatte den aufnahmepfad nicht definiert und eine aufnahme hat meinen entsprechenden speicher völlig aufgebraucht.


    nach dem löschen der aufnahme ging das epg auch wieder...

  • Gibt es hier eigentlich bestimmte Sender die das Freesat EPG schnell aufladen, wie bei meiner 7000er die Sender vom Arqiva Provider.
    Bei meinem Nachbarn und seiner 8000er klappte das nicht und über BBC und anderen Sendern dauerte es lange und es fehlten immer noch Daten.

  • matze71


    Schnellen Freesat EPG bekommt man auf dem Transponder 11428 H 27500 2/3, wo auch die Provider Arquiva und Freesat (nur Daten) aufgeschaltet sind. Stellvertretend habe ich bei EPGRefesh "My Best Radio" eingetragen.
    Unter den Namen 10510 bzw. 10525 versteckt sich auf diesem Transponder u.a. ein ITV1 HD Sender.


    Das Problem dürfte im eher im Gemini Enigma zu suchen sein.
    Unter Enigma von OpenPLi 2010-08-17-master ist der Freesat EPG in wenigen Sekunden voll geladen. Unter Gemini 5.1 passiert auf diesem Transponder nichts. Dazu muss ich die "normalen" Transponder von BBC, ITV, Channel4 usw. ansteuern und warten.


    Übrigens, geht die Timererstellung per Autotimer im Freesat EPG unter Openpli hier vernünftig, unter Gemini bis einschließlich 5.1 leider nicht.



    Gruss, positron

  • Hallo allerseits


    Nun noch für Dummies wie mich, was muss ich also in den Einstellungen ändern? Ist ziemlich lästig immer zuerst durzuzappen bevor ich schauen kann was alles in der Flimmerkiste läuft.


    Besten Dank

  • Hallo,
    auch bei verschwinden die Einträge. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der EPG Cache auf /autofs/sr0 gespeichert wurde, da ist aber nichts frei. Angeboten werden nur /autofs/sr0, autofs/sr1 und die Festplatte. Ich würde die Cache-Datei gerne im Flash ablegen, da ist noch genügend Platz.
    - was sind sr0/sr1 und warum ist da nichts frei?
    - falls möglich, wie kann ich den Flash nutzen?
    Viele Dank im Voraus,
    hebr3

  • Hallo


    Habt Ihr das Problem gelöst mit dem leeren EPG.
    Wenn ja bitte ich euch um Aufklärung.
    Ich versuche nämlich schon ein paar Tage das Problem zu lösen.
    Leider ohne Erfolg. :confused_face:


    Danke

  • Bei mir gabs dies nur nach einem absturz der Dreambox. Zweimal komplett neustart (nicht nur Enigma2) dann hats wieder funktioniert.

  • Stehe auch vor dem gleichen Problem, gibts schon eine Lösung?


    Sobald ich die Box neu starte werden die EPG Einstellungen wieder zurückgesetzt.